Beiträge von ratte

Thomas_S2K schrieb am Mon, 30 June 2003 14:01

hm, ist halt ne frage des zeithorizonts? Rolling Eyes

was kostet einzeln abnehmen denn?

Ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Hier in Bayern kostets 192 EUR brutto, wenn man Dir die Gegendruckmessung erläßt, was aber reiner Goodwill des TÜVs ist. In den neuen Bundesländern macht die Dekra die Einzelabnahmen. Das soll "den wie üblich gut informierten Quellen" zur Folge a) biliger und b) "toleranter" sein. Ob man dort als "Wessi" auch hindarf oder ob das Auto in dem Bundesland zur Einzelabnahme muss, in dem es zugelassen ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Sonst wäres ein kleiner Ausflug nach Sachsen schon wert...

Gruss
    ratte

Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
    haben wir es wirklich nötig, uns von irgendwelchen Idioten provozieren zu lassen? Wenn der denkt, er muss mich mit Wasser begiesen, dann halte ich entweder mehr Abstand und bin ausser Reichweite oder ich überhol den halt. Aber diese Kleinkriege auf Autobahnen oder Ampeln sind doch wohl Kinderkram, oder?

Tipp am Rande: Nimm den Stecker vom "Spritz-Schalter" und dir passiert so ein "Versehen" nie wieder.

Gruss
    ratte

Thomas_S2K schrieb am Mon, 30 June 2003 12:53

@ratte:

für so einen kleinscheiß wären mir die prozente meiner versicherung aber zu kostbar Wink ... oder wie meinst du das? hagelschaden? wildunfall?

War klar mein Fehler: In einer "Ausweichbucht" auf einer 1spurigen Passstraße rückwärts "eingeparkt" um einen engegekommenden Lieferwagen vorbeizulassen und einen Felsen übersehen, der aus dem Mäuerchen, das die Ausweichbucht vom Abgrund trennt, herausragte.
    -> Rechts hinten 2 Kratzer in der Stoßstange gleich hinterm Rad und eine angeschrammte OZ 18" Felge.

Das mit den %ten trifft bei mir nicht zu - die Vollkasko läuft inner Flottenversicherung (Firmenwagen). Drum wäre mir "Tausche Felge und Stoßstange" die liebste Lösung. Wobei es im Prinzip aber Quatsch ist, weil beides echt Kleinigkeiten sind. Aber Ihr kennt das ja - sowas wurmt halt und das Auto ist noch keine 6 Wochen alt.

Gruss
    ratte

Startknopf zukleben hilft eher nix. Mit hat mal einer erzählt, dass Autos mit Wegfahrsperre so einfach nicht zu knacken sind und drum werden die einfach in einen LKW gezogen und weggekarrt irgendwohin, wo man mehr Zeit hat und weniger Leute zusehen. Die beste Lösung wäre dann wohl ein Mountainbike-Schloss (Kohlefaser-Fäden) um einen Achsschenkel und ein Verkehrrschild hängen Twisted Evil

Warst Du noch am Bremsen/hast grad runtergeschaltet?
    Ich hatte den effekt auch mal: Autobahnausfahrt, zum "Motorbremsen" runtergeschaltet, Kupplung kommen lassen und einen Drift hingelegt wie ein Stuntman. Da war wohl Öl auf der Fahrbahn - im Gebüsch lag bereits ein Moped.

Gruss
    ratte

ANDY schrieb am Sun, 29 June 2003 22:56

hallo ratte
    wen sie nicht beschätigt ist einfach lackieren lassen kostet so um die 300€
    honda liefert für den s keine lackierten stosstangen mehr !!

mfg ANDY

Naja, an einer Stelle sieht man schon das schwarze Grundmaterial. Vielleicht so groß wie ein halbes 1-Cent-Stück. Da ist schon etwas Plastik abgetragen worden und das würde man schon sehen nach dem überlackieren. Zumindest wenn die Kiste frisch aus der Waschstr. kommt.

Wer mal den Werkstattmeister fragen, was man da tun kann. Das Einfachste wäre natürlich einfach den Lackstilft drüberpinseln, aber für was hat man denn eine Versicherung...

Gruss
    ratte

Hi,

kannst Du mal checken, was eine silberne Heck-Stoßstange kostet? Nur wenns nicht zu viel arbeit macht, denn ich würds wenn dann eh in meiner Werkstatt machen lassen (Versicherung...).
    Hab da 2 Kratzder drin, die ausser mir wahrscheinlich niemand sieht, aber mich stören sie jedenfalls Rolling Eyes

Gruss
    ratte

fastforward schrieb am Sat, 28 June 2003 03:16

Mach mir doch einen anderen Vorschlag...
    `???!! Bin gespannt..
    Schau der Ftp kostet mich ja nur. und da ich in letzter zeit wein wenig reiberein bekommen hab mit ein paar user stand ich kurz davor den Dienst ganz abzustellen.. Was macht Ihr mir für ein Vorschlag?

Tja, da wirst nicht viel Ideen zu hören bekommen. FTP anzubieten ist immer ein undankbarer Job und du wirst dabei immer draufzahlen. Und dass Leute sich über kosenlos zur Verfügung gesgtellten Services auch noch aufregen, ist leider auch eher die Norm als die Ausnahme (hab auch nen FTP server).
    Die einzíge Geschiche, die mir so einfällt ist, dass der FTP server vom Präsi betrieben wird und nur die drauf können, die dafür bezahlen - sprich: club member sind.

Meine erste Antwort war auch nicht als Beschwerde gedacht, sondern eher als Hinweis, dass Dein Plan, so an *gutes* Material zu kommen, nicht aufgehen wird.

gruss
    ratte

...heute in München auf der Donnersberger Brücke. Der hatte ein "Häusler" Logo auf den Türen. Sah richtig fesch aus! Ohne Käse - auf Bildern hat mir das Grün nie gefallen. Aber "in echt" ists nicht schlecht!
    Dafür aber der Fahrer: Hat nicht gegrüßt und ist bei knapp 30 Grad mit "Dach zu" gefahren.

gruss
    ratte

Hab ich das richtig verstanden? Man muss _erst_ 1 MB uploaden um _danach_ 10 MB downloaden zu können? Also 5 MB rauf für 50 MB video runter?

Kannst Du mit Tigerbildern aus Indien von meinem letzten trip was anfangen? Rolling Eyes

Mal ehrlich: Woher soll ein Durchschnitts-S-Fahrer soviel Material herbekommen? Nagut, ein Durchschnitts-S-Fahrer muss eingentlich von Dir auch nix downloaden... aber ich mein ja nur...

gruss
    ratte