Beiträge von ratte

Quote:

Das heißt also, je nach Auto kann HÖCHSTENS ein Wert von 74db(A) eingetragen sein, mehr geht nicht, habe ich das richtig verstanden (hattest Du ja auch nach Deiner ersten Erkundigung schon mal so geschrieben)?

Mehr noch: Jeder Eintrag ÜBER 74 db ist für'n Popo und ein potenzieller Hinweis für die Polizei: Die müssen Dich dann gar nicht auf die Messstrecke schicken, denn es ist ja schon amtlich dokumentiert, dass der Auspuff illegal laut ist.

gruss
    ratte

Bist Du privat nicht im Internet? Wenn doch, dann hast Du dafür einen Provider (sofern Du kein call by call machst). Ziemlich oft ist da Webspace dabei, dorthin kannst Du deine Bilder uploaden. Must halt eine kleine Website drum rum bauen, aber dafür gibst sehr einfache Werkzeuge, sogar kostenlose.

gruss
    ratte

Hab meinen alten (Softtop) 3 Winter lang hier im Voralpenland täglich gefahren. Nach diesen 3 jarhen und 70.000 km war das Dach noch 1A!

Contra Hardtop:
    - wie willst Du im Winter das Dach öffnen?!?

Gruss
    ratte

Gegend stimmt, Farbe stimmt, Nummer stimmt (M-VN....), winken tue ich auch immer aber ich wars wohl nicht, weil ich beim Mountainbiken war. Kann mich auch nicht erinnern, am WE einen S getroffen zu haben.

ich bin dann immer in einem fetten Volvo 940 Kombi unterwegs und habe letztens dennoch einen S2k gegrüßt. Wenn Euch also mal ein Volvofahrer zuwinkt - ihr wisst jetzt wers is' Very

Gruss
    ratte

Um den Starnberger See (mein Revier!) ist es schon schön. Am WE aber auch sehr voll, denn da fallen die ganzen Münchner in der Gegend ein. Ich würde aber an Deiner Stelle schon etwas in die Berge fahren. Über Tölz Richtung Silvensteinsee z.b., dazwischen einen Abstecher in die Jachenau. Vom SIlvenstein kannst dann weiter zum Achensee (Ösiland) fahren oder links zum Tegernsee. Weiter über Hausham zum Schliersee, evtl hoch zum Spitzingsee.

Die Gegend Mittenwald/Garmisch würde ich meiden. Zu viele tages-Touristen. Wobei natürlich die Fahrt nach Seefeld auch schön ist. Oder "rechts rum" über Ettal.

Für einen 2-Tages-Trip empfehle ich aber dennoch eine Tour nach Südtirol über ein paar harmlose Pässe. Ist landschaftlich einfach abwechslungsreicher. Letzte Woche bin ich da erst gefahren: Über Garmisch den Fernpass nach Österreich, das Ötztal rein, das Timmelsjoch hoch, drüben wieder runter, das Passeier Tal raus und schon bis in Meran! Sind von München vielleicht 4 Stunden gemütliche Fahrt, kommst hoch rauf und kannst abends in Meran bzw. in der Gegend dort die lokalen Köstlichkeiten futtern/trinken.
    Am nächsten Tag kannst dann übern Jaufenpass oder übers Penserjoch Richtung Sterzing/Brenner fahren und dann nach Hause. Sind vielleicht so um die 400 km - theoretisch auch in einem Tag fahrbar, wenns nur ums Autofahren und nicht um die Landschaft geht.

gruss
    ratte

Mit DOS liest Du NTFS ?!?
    Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg. Vor allem beim Neusetzten der NTFS ACLs Twisted Evil

Möge das Bandlaufwerk und viel Geduld mit Dir sein!

Apropos: Unser DLT-Wechselroboter hat vor ein paar Tagen auch gemeint in den Streik treten zu müssen. Kost ja nur XXXL Eur.
    Muss irgendwie am wetter liegen, trotz der konstant 18 Grad im Serverraum.

QP schrieb am Tue, 17 June 2003 22:50

@hd
    Hab ja schon geschrieben, dass ich heute nacht nicht mal in die Nähe eines Bettes komme. Voraussichtliches Ende der Serverrettungsaktion: Morgen ca. 9:00 Uhr Mad

Bis dahin fallen mir schon noch einige Antworten ein Twisted Evil

Ach du sch...
    Das scheint ja eine Epidemie zu sein. Mit ist heute der 2 Domino-Clustermember gestorben, was in den letzten beiden Jahren NIE passiert ist - nicht mal einer. Und jetzt zwei. Ist nicht witzig, wenn die wichtigsten Apps der Firma an einem einzigen Server hängen Embarassed

Was war denn bei Dir los?

Gruss
    ratte

Zu meiner "Verteidung" möchte ich hinzufügen, dass es nicht beim Einparken passiert ist, sondern auf einer einspurigen südtiroler Passstraße. Es kam einer entgegen und ich wollte so nah wie möglich an den Rand rückwärts ranfahren, damit der vorbeikommt. Es war wohl etwas näher als eigentlich möglich Mad

gruss
    ratte

Hi,

als ich Zivi beim Rettungsdienst war, waren Gurtmuffel "gerne gesehen". Genickbruch durch Airbag, sonst kaum Verletzungen. War also so gut wie alles für Transplantationen geeignet und das Mitgefühl hielt sich angesichts der unbeschreiblichen Dummheit ohne Gurt zu fahren auch in Grenzen. (Man stumpft bei dem Job zugegebenermaßen etwas ab...)

Gruss
    ratte

JoE schrieb am Mon, 16 June 2003 16:31

die Y-optik hat halt kult ....

Ja eben. Die erinnert mich immer an 3er BMWs mit schwarz verklebten Scheiben, Duftbäumen am Innenspiegel, untertassengroße Lenkräder, über den Auspuff ans Plastik genietete Alubleche und einem "Sound", dass meine Katzen die Haare abstellen.
    "Hässlich" war natürlich provokativ übertrieben, aber die OZs schauen dagegen... hmmm... vielleicht "edler?!?" aus. Alles IMHO natürlich.

@hubbs
    Wie? Was? Reparieren? Der eine Reifenfuzzi hat gemeint, man könnte mal drüberfeilen, damits nicht mehr so auffällt.
    Wie kann man Felgen reparieren?

@alle:
    Was witzig war:
    Bin zu einem großen Reifenhändler in München gefahren, den man auf der OZ-Homepage als OZ-Händler findet. Hab den entsprechenen Mitarbeiter gebeten, mal meinen hintere Felge anzusehen. Und was macht der? Schleicht um meine Kiste wie ein Marder ums Vogelnest, fragt nach Erfahrungen, Rückrufaktionen, Zuverlässigkeit ... murmelt was von "wär schon was..." und meinte dann, dass er nächstes Jahr auch einen kaufen will Smile
    Zur Felge meinte er locker: "Parkschaden, kommt vor. Technisch keinerlei Probleme. Aber bei so einem Auto siehts halt doppelt sche... aus"

Gruss
    ratte

Hi,

hab da einen extrem unschönen Kratzer drin (Randstein...). Ich frag so blöd, weil ich die Felgen inkl Reifen im Neupreis des Autos drin hatte und drum keine Ahnung habe, was die Felgen alleine kosten.

Finde auf oz-wheels.de nur die "eine". Ich hab aber die "anderen" drauf. Sie sind etwas heller und haben kein rotes "OZ" in der mitte sondern ein athranzites.

Hubbs - Du sagtest doch kürlich was von helleren und dunkleren Versionen?!?

Hilfe!

Danke,
    ratte