Beiträge von Freestyler

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    Original von eddy_s2k
    hier nochmal ein Test

    http://www.youtube.com/watch?v=uf-6rLVeR2o

    Klasse Test. Die beiden bringen es gut auf den Punkt :)
    Man kann auch mit wenig Dampf unter der Haube schnell fahren und Spaß haben. Es kommt eben bei dem Wagen besonders darauf an den Schwung aus den Kurven gut mitzunehmen. Sowas reizt mich mehr, als ein Wagen den man irgendwie ums Eck wirft und dann auf der Geraden nur aufs Gas latscht und die Kiste brachial nach vorne schiebt.

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    Original von etrate
    ...
    Mein S wurde ausschließlich von Honda gewartet und hatte bei 70tkm bis jetzt 134 tkm die NGK PFR7G-11 ohne S kennung drinne und das ohne MOTORSCHADEN :P.
    Wie Du schon sagtest schlampig gewartet und halbherzig bzw nur Handfest die Zündkerzen reingedreht und siehe da der Motorschaden ist da ;)

    Dann ist es bei dir doch eh schon wieder so weit, die Kerzen zu wechseln. Ich würde das Risiko zumindest nicht mehr eingehen und jetzt die Kerzen mit der richtigen Kennung einsetzen bzw. einsetzen lassen.
    Über ebay kann man die Dinger übrigens für knappe 50 EUR aus England ordern ;)

    ebay

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    Original von Denis
    Uuuuupppps !

    Da habe ich wohl ins W.-Nest gestochen :lol:

    Wohl eher ins S-Nest :lol:

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    Original von Denis
    ...... bitte nicht schlagen .... :roll:

    Keine Sorge hier schlägt keiner :)

    Ich kann deine Ansichten verstehen, bei einem reinen Straßenfahrzeug, sind Mods wie eine leichtere Batterie nicht so wichtig.

    Wenn sich aber jemand z.B. aufgrund seiner Statur bewusst für einen Sportsitz entscheidet, weil er ihm mehr Seitenhalt und damit mehr Kontrolle über das Fahrzeug bietet, dann finde ich das sehr sinnvoll.

    Und nun Back-to-topic :)

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    Original von Denis
    ... obwohl der Motor doch
    schon nahe des Limits konstruiert und gebaut worden ist.

    Genau deshalb finde ich die Gedanken die sich viele Forumskollegen um den Motor unseres geliebten S machen gut und richtig :) Was spricht dagegen dem Motor etwas Gutes zu tun, indem man die Temperatur im Motorraum reduziert? Nichts! Aber einiges dafür ;) Und das ist unabhängig davon, ob ich den S auf der Rennstrecke bewege oder im Sommer bei 30°C auf der Bahn im Stau stehe.

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    Original von Los Eblos
    Wenn man "guter Autofahrer" landläufig definiert als

    "Mensch, der von Gefahrensituationen stets weit genug weg bleibt und sich so
    defensiv verhält, dass er sich nie selbst in eine potenzielle Gefahrensituation manövriert
    ",

    dann ist die These zugegeben Blödsinn.

    :lol:

    Das sind die, die vor JEDER Kurve Bremsen.

    An das Exemplar hatte ich noch gar nicht gedacht :lol:

    Was aber die gewagte These unterstützten könnte ist folgende Argumentation.
    Leute die das Hintergrundwissen haben, können auch auf Neue, noch nicht erlebte Situationen angemessen reagieren. Leute die nur stumpf das WIE gelernt haben, haben es schwerer, weil die Zusammenhänge fehlen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Da sind wir bei der gewagten These, dass jemand, der nur stumpf lernt, was er zu tun hat wenn... eigentlich kein wirklich guter Autofahrer sein kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    <<< Da steckt jetzt VIEEEEL Diskussionspotenzial drin. :lol:

    Ohhh jaaa, das tut es :lol:

    Wobei ich die These so nicht ganz unterstütze. Man kann ein guter Autofahrer sein, auch ohne das Wissen. Aber mir fällt immer wieder auf, dass es vielen leichter fällt etwas umzusetzen von dem man den Hintergrund verstanden hat :)

    Kann mich Lars nur anschließen :) Ich bin der Meinung, es ist sehr wichtig zu wissen was man am Steuer tut und was es für Auswirkungen haben könnte. Und man sollte auch verstehen, warum es diese Auswirkungen haben könnte.
    Ich erinner mich da gerne an ein Beispiel mit einer Ex-Freundin. Sie konnte einfach nicht am Berg mit der Handbremse anfahren. Bis ich ihr erklärt habe was sie mit der Kupplung da eigentlich die ganze Zeit macht. Nach dem sie ein klein bisschen verstanden hatte, was da überhaupt passiert und das ein normaler 80PS Ottomotor im Leerlauf einfach keine Kraft hat ein 1,2 Tonnen Gefährt am Berg zu bewegen, war das auf einmal alles gar nicht mehr so schwer. Das sind für uns natürlich absolute Basics, aber das mit dem Verständnis trifft genauso auf die komplizierteren Situation ala Übersteuern zu.

    Ich habe bei mir den vierten Weg gewählt ;)
    Einfach die OEM-Hohlschraube ein wenig gekürzt und damit die Sandwitchplatte an den Motorblock geschraubt. Ist die günstigste Variante und man kann sichergehen, dass sie genau die richtige länge hat. Wichtig, nach dem kürzen die Hohlschraube penibel sauber machen, damit keine Späne in den Block gelangen.

    Oh man, schlimm sowas zu lesen. Gut das sonst niemanden was passiert ist.
    Wenn er wirklich so schnell und unkronrolliert unterwegs war, dann kann man schon fast von Glück reden, dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und auch an die, die das mit ansehen mussten.

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    Original von .: Dome :.
    ...

    ich frage mich auch, wie er über die leitplanke drüber gekommen is.

    das auto is so flach und die leitplanke ist so komisch verbogen

    Ist das sicher, dass der Wagen über die Leitplanke ist?
    Für mich sieht das stark danach aus, dass der Wagen untendrunter durch ist.

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    Original von schwedenkreuz

    Interessant: Einen singulären Unfall, bei dem die Fakten auf dem Tisch liegen, kann man nicht beurteilen, ein nach eigener Einschätzung "mehrere tausende Jahre" umfassendes Thema aber schon.

    Richtig, da ich die Fakten nicht hinreichend auswerten kann, kann ich das auch nicht beurteilen. Mit dem zweiten Punkt bin ich nicht einverstanden. Weder du, noch ich, noch irgendjemand sonst können ein Thema sicher beurteilen was "mehrere tausend Jahre" umfasst. Und da ich mein Leben nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" lebe, vertrete ich die Auffassung, dass die Endlagerung von Atommüll ein Problem ist. Und solange das nicht geklärt ist, bin ich kein Freund der Kernenergie. Das es andere Mittel und Wege gibt mit dem Atommüll umzugehen, wusste ich bislang nicht. Eigentlich schade, dass ich diese Informationen aus einem Autoforum erfahre. Aber trotzdem Danke für die Mühe Matthias. Wie ihr schon richtig sagt, es wird bei diesem Thema viel mir der Angst gespielt. Und ich kann mich selber nicht davon freisprechen, aufgrund von Unwissenheit, Vorurteile gegen die Kernenergie zu hegen. Ich finde deshalb einige Beiträge hier sehr interessant :)