Beiträge von Freestyler

Zitat

Original von bpaspi
    Man darf eigentlich nicht die grüne mit der roten mischen! Bei der türkisen Kühlflüssigkeit weiss ich das jetzt nicht - aber "grün und rot ist Motor tot"...

Stimmt, grün (z.B. die früher in den alten VW's gefahren wurde) und rot darf man auf keinen Fall mischen! Bei der türkisen von Honda hat man mir gesagt sei das kein Problem. Hauptsache silikatfrei und für Alumotoren freigegeben.

Zitat

Original von .: Dome :.
    ...
    kühlflüssigkeit haben sie wohl keine extra für alumotoren genommen,
    da es nicht typisch rot (silikatfrei) ist.
    aber ich denke und hoffe, dass das trotzdem in ordnung ist.
    ...

Ich denke da kannst du beruhigt sein. Die Flüssigkeit muss nicht zwingend rot sein. Die original Hondaflüssigkeit hat z.B. ein dunkles türkis grün.
    Bei mir habe ich vor der Saison die Kühlflüssigkeit auch getauscht und habe die von BASF reingekippt. Also dunkel türkis grün raus und rote rein :)

Zitat

Original von walter_s
    Zwischengas mit Moonboots ist doch voll cool.

Gas Bremse und Kupplung mit einem Tritt ;)
    ...

Ich stell mir gerade das Anfahren mit solchen Tretern vor...
    Mist fährt nicht :lol:

Zitat

Original von walter_s
    Wenn es schnell gehen soll mach ich es nicht......

Von 180 auf 90 runter schalt ich die Gaenge ohne Einkuppeln und bremse mit getretener Kupplung. Im Freilauf sozusagen :) .....

Wenn du am Ende des Bremsvorgangs den richtigen Gang eingelegt hast, gibst du dann kurz vor dem Einkuppeln Zwischengas?

Zitat

Original von Maddy
    Zwischengas macht Spaß! :)
    ich frag mich nur für "Step 2", wie ich das mit meinen Quadratlatschen (bremsen und Gas geben) gleichzeitig hinbekommen soll :_?:lol:
    Bei den Japanern sieht das total geil aus in den Videos in Best motoring und so... :thumbup:

Hehe, ich habe bei einer Größe mit einer Nummer unter dem Kindersarg ein ähnliches Problem. Mit meinen Winterschuhen geht das unter keinen Umständen. Mit leichten Sommerschuhen geht es aber ganz gut :)
    Bedarf aber tatsächlich einiges an Übung und was Lars schreibt sollte man auf jeden Fall beherzigen. Bremsungen können am Anfang sehr eckig aussehen und auch manches mal bin ich schon vom Pedal abgerutscht ;)

Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche :)

Zitat

Original von julia_wien
    ... feier brav mit deinem s! Lg

Das werde ich :) Bei dem Sonnenschein hier, wird heute auf alle Fälle noch mal geVTECt :)

Hi,

wenn du es gut drauf hast, dann kannst du damit tatsächlich die Kupplung beim einkuppeln schonen. Es entsteht dabei weniger Reibung weil der Drehzahlunterschied von Motor und Getriebe nicht so hoch ist.
    Allerdings glaube ich nicht das der Verschleiß dadurch stark vermindert werden kann. Das runter schalten mit Zwischengas ist viel eher dazu gedacht beim anbremsen vor Kurven möglichst sanft die Kräfte des Antriebs auf die HA wirken zu lassen. Besonders bei drehmomentstarken Autos kannst du sonst schnell ein sehr nervöses Heck bekommen ;)

Gruß
    André

EDIT: Hoppla, da war Lars schneller :D

Hm, soweit bin ich davon aber auch nicht weg ;)
    Ich habe wenn ich den S im Alltag nutze im Monat 280 - 300 EUR Spritkosten + Versicherung + Steuern + Ersatz-/Verschleißteile bin ich da bald bei 500 EUR. Ist halt ein teures Vergnügen. Eigentlich wie alle Sportwagen ;)

Ich glaube sowohl Bernd als auch Walter kennen sich beide sehr gut mit dem S aus. Besser als die meisten anderen die ich kenne. Insofern wäre es toll, wenn wir bei der Diskussion sachlich bleiben könnten. Mich interessiert der Einwurf von Santi sehr. Ich würde mich schon mit dem Thema programmierbares Steuergerät auseinandersetzen. Aber nur weil mich das Thema sehr interessiert, ist mir eine neue ECU immer noch zu teuer. Also würde mich interessieren, ob mir ein programmierbares Steuergerät überhaupt was bringt, wenn ich mit der Stock-Leistung des S eigentlich zufrieden bin. Gibt es noch Optimierungspotential beim S? Und wenn ja, welches? :)

EDIT:
    Damit vielleicht auch wieder Back-to-Topic. Die Optimierungen die Wimmer durchführt werden ja immer über die PS beworben. Was für Optimierungen sind das die bei so einem Chiptuning durchgeführt werden?

Kleine Anmerkung noch, bei dem Thema ROM's muss man seeeehr vorsichtig sein. Oft wird einfach nur von ROM's gesprochen. Um was für ein ROM es sich handelt sagt aber keiner ;) Sind es vielleicht CD- ROM's ? ;)
    Oder sind es PROM's, EPROM's, EEPROM's oder die seit einiger Zeit sehr beliebten FLASH-EEPROM's ? :)

Zitat

Original von Houze
    ...Fakt ist das man die Daten extern nicht ändern kann, bzw keinen Zugriff auf die richtigen Datenblöcke erhält die man ändern müsste um eine Leistungssteigerung zu erzielen...

Sorry, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ein Fakt wäre es, wenn du uns die in der Honda ECU verbauten Speicherbausteine nennen könntest und diese vom Hersteller definitiv als ROM's ausgelegt wurden.

EDIT: Ups! Bernd, warst schneller ;)