Ich hab meine über Flash bei Quantum Autosport gekauft. Die Eintragung wird von denen in die Wege geleitet. Ich musste dann dafür nach München fahren.
Gekostet hat das Ganze 300 EUR.
Beiträge von Freestyler
-
-
-
Zitat
Original von S2000 Bonn
Gibts den ne Möglichkeit in Nrw (oder umgebung)die RAYS VOLK CE28N eintragen zu lassen auf dem S????In NRW leider nicht. Da habe ich zumindest noch niemanden gefunden. Eintragen lassen ist aber prinzipiell möglich. Nur leider nicht ganz billig. Meine sind eingetragen.
-
Oh man, mein Beileid. Das war ja heldenhaft. Ich hab mir beim aufziehen der Reifen letztes Jahr auch total den Kopf gemacht, dass die die Felgen bloss net beschädigen. Hab bei jedem Handgriff daneben gestanden und dem Mechaniker auf die Finger geschaut. Zum Glück war der echt fähig. Die Lieferung der Felgen aus Japan dauerte letztes Jahr knapp 3 Monate. Ist echt ärgerlich wenn man so lange warten muss. Die alte Felge solltest du dir aber trotzdem auf Lager legen. Die Macken dürften denen nicht viel ausmachen. Die geschmiedeten Felgen sind sau stabil

-
Verkauft!
Kann geschlossen werden.
-
Hallo zusammen,
ich krame meinen alten Thread nochmal hervor.
Ich habe jetzt einiges gelesen, auch im internationalen Forum, im Bezug auf das optimale Gemisch bei Vollgas. Leider ist es sehr schwer genaue Werte zu bekommen. Aber im Schnitt gesehen scheint mein S im Vtec zu mager zu laufen. Bei meinen Recherchen habe ich in diesem Forum einen älteren Beitrag gefunden in dem ähnliche Beobachtungen gemacht wurden.
Alter Thread
Meiner verlässt mit dem Puffo-Intake erst bei 6000rpm langsam die 14,5 AFR und nähert sich langsam bis 8000rpm 14,0 AFR. Erst ab 8000rpm wird das Gemisch deutlich angefettet und geht Richtung 12,7 AFR. Mit der Stock-Airbox war es nicht ganz so extrem. Aber immer noch deutlich zu mager. Ich könnte demnach mit 8000rpm auf der Autobahn fahren und hätte permanent ein sehr mageres Gemisch von 14,0 AFR. Ich glaub das würde mir der Motor übel nehmen, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen um das Gemisch im Bereich von 6000 - 8000 rpm etwas fetter zu bekommen?- Höherer Benzindruck?
- APEXI AFC?
- programmierbare ECU?Viele Grüße
André -
Zitat
Original von PlatOn
Wann wird der Zahnriehmen für die Oilpumpe gewechselt?
Muss mich da auch korrigieren. Im Handbuch steht zwar immer Steuerriemen. Bei der Ölpumpe ist aber auch eine Kette im Einsatz. Also gibt es beim S nur die Riemen an den Nebenaggregaten. Nach 11 Jahren die Riemen prophylaktisch zu tauschen, kann man machen. Ich würde die Riemen einer Sichtprüfung unterziehen und dann entscheiden

-
Sorry, will hier nicht den Besserwisser spielen, aber Zahnriemen und Keilrippenriemen bitte nicht durcheinander werfen bzw. verwechseln

Der Keilrippenriemen beim S ist für die Nebenaggregate wie Klimakompressor, Wasserpumpe und Lichtmaschine zuständig. Die Ölpumpe wird über einen Zahnriemen angetrieben. Die Nockenwellen werden, wie schon richtig beschrieben, über eine Steuerkette angetrieben.
Viele Grüße
André -
I replace the original O2-Sensor with the wideband O2-Sensor. So it is in the same position as the stock sensor was.
Do you have some values to compare from your cars walter and patrick ? -
Hi,
ich glaub die Standardprozedur um das Steuergerät neu anzulernen war:
Motor starten und im Leerlauf laufen lassen bis der Lüfter am Kühler 2x gelaufen ist. Das solltest du als erstes probieren. Wenn das Problem dann immer noch auftritt meld dich noch mal
Viele Grüße
André -
The ECU is OEM and den A/F ratios were measured at full throttle.
I also think the ratios below 8000 rpm are a bit too lean, but it should be normal for a stock ECU. -
Hi,
maybe he talks about Maddy and me

I've installed the puffo since something around 500 km.
Some tests with activated datalogger shows a leaner air fuel ration in the middle of 0,32. Here are some samples from my datalogger with tests before and after installation. Both testruns was done in second gear.RPM | old AFR | new AFR
6500 | 14,0 | 14,0
7000 | 14,0 | 14,3
7500 | 13,8 | 14,2
8000 | 13,5 | 13,9
8326 | 12,3 | 12,7Maybe this could produce a higher power output. An obvious noticeable increase of power i do not realise. I think this could only show a dynorun under the conditions Gramigno told us. I hope i could help a bit

Greetings
André -
Mass Effect 1 und 2

-
Super Sache!
Da bin ich auch dabei 
1.Hubbs........... 3 Stueck
2.Yoda@s2k...... 1 Stueck
3.mario s2000.... 1 Stueck
4. Anika ............3 Stück
5. Jimmy............1 Stück
6. El Barto..........1 Stück
7. Freestyler.......2 Stück -
Oh man, die sind so Kleinkariert, das ist unglaublich.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Spiel auf der Zulassungsstelle.
Bei der Anmeldung dieses Jahr wollte ich direkt die Daten aus dem TÜV-Gutachten für meine Felgen in den Schein eintragen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass in dem Gutachten ein Tippfehler ist. Anstatt 9x17 stand für die Hinterachse 9x15 auf dem Papier. Für die Vorderachse stand aber direkt davor korrekt 8x17. Die gute Frau hat doch tatsächlich darauf bestanden, dass ich ein korrigiertes Gutachten herbei bringe. Ich könnte ihr angeblich ja alles mögliche erzählen. Ich habe dann gesagt, dass man in der Kombination niemals Felgen auf dem S eingetragen bekommen würde. Und obwohl sie das genau so gesehen hat, hat sie weiter auf ein korrigierte Gutachten bestanden.
Jetzt darf ich noch mal hin und darf wieder zahlen. Einfach unglaublich. Ich hatte sogar die original Rechnung der Felgen dabei. Brachte aber alles nichts
"Bürokratenland"
+1

-
Hi,
der OEM sitzt ein kleines Stück über dem Ölfilter im Motorblock. Das ist aber soweit ich weiß nur ein Öldruckschalter. Also Öldruck ja oder nein

Viele haben ihren Drucksensor für die Anzeige in eine Ölfiltersandwichadapter geschraubt. Das ist glaub ich auch die einfachste Methode.Viele Grüße
André -
-
Die Trailer sind Klasse
Ich hoffe die Fahrphysik geht halbwegs in die Richtung von SimBims GTR, dann kauf ich auch 
-
Hi ihr,
die Frage ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber hat von euch schon jemand Erfahrung (z.B. von einem Dynorun) wie viel sich der Motor im S beim Lastwechsel bewegt?
Hintergrund ist, das ich gerade die letzten Anschlüsse für den Ölkühler verlege und ich nicht weiß wie viel Spiel ich beim Stahlflexschlauch lassen muss damit der Motor beim Lastwechsel mir nicht den Schlauch abreist. Leider ist der Stahlflexschlauch ein wenig sperrig, deshalb kann ich ihn nicht beliebig großzügig abschneiden. Meint ihr 5 cm mehr sollten genügen?
Viele Grüße
André -
Immer wieder schön anzuschauen

Kann es auch kaum erwarten meinen wieder auf die Straße zu lassen