Kommt mir irgendwie bekannt vor Chris. Ich hatte auf dem Bilster Berg mal ein ähnliches Erlebnis mit einer "ungünstigen" Reifenwahl
http://s2k.de/forum/index.php/…ble-auf-dem-Bilster-Berg/
Beiträge von Freestyler
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Ich nutze seit zwei Jahre diese Halterung im rechten Lüftungsschlitz in der Mitte.
AmazonFunktioniert tadellos und ich komme mit dem Zeigefinger meiner rechten Hand an das Display des Smartphones ohne sie vom Lenkrad zu nehmen.
Sieht dann im Auto so aus:Den Lüftungsschlitzen selbst macht die Halterung bisher nichts aus.
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Das klingt wirklich nach einer Menge Spaß Glückwunsch zu dem tollen Auto Lars. Das Lesen deiner Berichte macht auf jeden Fall auch schon richtig Spaß
Das Gelaber, dass Frontkratzer allgemein langweilig sind geht mir auch oft auf die Nerven. Anders trifft es besser, langweilig mitnichten. Klar, der Brot und Butter Standardgolf lockt jetzt nicht gerade mit herausragender Fahrdynamik, aber wie den CTR gibt es noch einige andere FWDler die richtig Laune machen können. Nur als Drifter kommt man nicht so richtig auf seine Kosten, das stimmt. Der CTR scheint aber die Latte für den größtmöglichen Spaßfaktor sehr hoch gelegt zu habenGesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
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Hi, da steht aber nicht, dass du sie ab Oktober montieren musst. Der Zeitpunkt für die Montage ist in Deutschland nach wie vor nicht festgelegt. Es ist lediglich festgelegt, dass man angepasste Bereifung montiert haben muss. Sprich schneit es im August (was bei uns wahrscheinlich nicht passieren wird ...) und du bist mit Sommerreifen unterwegs, kann es Ärger geben. Von O bis O ist lediglich eine Faustregel die meist aufgrund der Wetterbedingungen gut passt. Ich habe aber auch schon den Fall gehabt, dass es deutlich nach Ostern noch geschneit hat und da wäre ein Wechsel an Ostern auf Sommerreifen Unsinn gewesen. Also immer das Wetter im Auge behalten und dann mit Sinn und Verstand wechseln
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Ich habe das Problem erstmal vertagt und für 300 EUR einen Berk KAT reingepackt. Den OEM-KAT nehme ich mir mal vor, wenn mein Hausprojekt abgeschlossen ist.
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Canel: meiner jetzt auch Ich glaub da hatte ich die Reifen und Bremsen im optimalen Temperaturfenster, der S schrie nach jeder Kurve mit 9.000 Touren "MEHR DAVON!!!"
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Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hat mein Kat das Klappern angefangen. Allem Anschein nach hat sich der Einsatz gelockert und rappelt im Katgehäuse. Hat sowas schon mal jemand versucht zu reparieren?
Mir fallen da so einige Dinge ein, was man Versuchen könnte um dem Einsatz wieder halt zu geben. Aber bevor ich jetzt das Basteln anfange und der Kat nach wenigen Wochen wieder klappert, interessiert es mich, ob schonmal jemand den Einsatz im Katgehäuse wieder erfolgreich fixiert hat? -
Jep, der ist es
Jaguar XK-SS
Ein wahnsinns Auto für die damalige Zeit und auch heute noch ein echter Traumwagen. Mit einer teilweise selbstragenden Karosserie aus einer Magnesiumlegierung. Selbst die zweiteiligen Felgen waren aus Magnesium-/Aluminumlegierungen, wobei die Teile der Felgen durch Nieten zusammengehalten wurden. Das Geschoß schaffte seiner Zeit fast 250 km/h Spitze.
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Nein, ein D Type ist es nicht, aber er hat viel mit ihm gemeinsam
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Die Schönheit ist noch ein bisschen Älter als ein Jaguar E Type. Aber beide Wagen haben optisch ein wenig Ähnlichkeit.
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Scheint tatsächlich etwas kniffelig zu sein. Also mal ein anderer Ausschnitt:
Und ein paar Hinweise: extrem selten, für seine Zeit unglaublich schnell und konsequenter Leichtbau.
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Der Wagen hat ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit einer Cobra. Hier ein etwas größerer Ausschnitt:
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Autos mit Nieten und Sidepipes gibt es nicht viele, du bist auf dem richtigen Weg
Ein Lotus ist es aber nicht.Es gab auch Bilder ohne Spiegelungen, aber ich glaub dann wär es zu einfach geworden.
EDIT: Kleiner Tipp, am besten das Foto anklicken, dann kommen oben und unten ein paar Details mehr zum Vorschein.
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Der Mann hat Geschmack
Austin Healey 100
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Könnte ein Austin Healey 3000 sein.
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Jep, scheint ein Fehler in den Datenbanken zu sein. Meine Reifen wurden ohne B-Kennung geliefert.
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Bin gerade dabei bei einem Fertighaus von Okal aus den 60ern eine Kernsanierung durchzuführen und alles auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Sofern du ein Fertighaus in Holzrahmenbauweise im Blick hast, kann ich nur raten dich intensiv mit den verwendenten Materialien zu beschäftigen. Insbesondere die Punkte Schadstoffe, Dampfbremse und Luftdichtheit sind bei so einem Gebäude extrem wichtig. Auch ganz wichtig bei der Holzrahmenbauweise, es sollte auf den Außenwänden innen eine Installationschicht (min. 5cm Hohlraum) für Sanitär/Heizung und Elektrik eingeplant werden. So wird verhindert, dass irgendenwelche Leitungen die Außenwände durchdringen müssen. Die Hohlräume der Installationsschicht können dann mit Dämmung gefüllt werden. Damit erreichst du zusätzlich noch eine bessere Wärme- und Schalldämmung. Schalldämmung ist in einem Fertighaus eh meist ein Problem. Oft sind die Wände recht hellhörig. Hier ist das verwendete Material und noch wichtiger die Art der Verarbeitung das Entscheidende. Da liegt tatsächlich der Teufel im Detail. Sind aber alles lösbare Probleme. Noch ein Tipp, für den Fall das ihr euch für ein Haus ohne ausgebauten Dachboden entscheidet, lasst die Statik des Dachbodens direkt so auslegen, dass er später mal ausgebaut werden könnte. Da wird sonst gerne von den Fertighausfirmen gespart.