Hier ihr,
kennt jemand diesen Laden?
https://www.1sthondaparts.com/
Sind das realistische Ersatzteilpreise? Brauche nur ungefähr die Richtung ![]()
Viele Grüße
André
Hier ihr,
kennt jemand diesen Laden?
https://www.1sthondaparts.com/
Sind das realistische Ersatzteilpreise? Brauche nur ungefähr die Richtung ![]()
Viele Grüße
André
ZitatOriginal von walter_s
Dann kannst ja nochmal 10km/h drauflegen, Dir kann ja nichts passieren
Jup, egal ob VSA, ESP oder wie sie alle heißen. Zu schnell ist zu schnell. Die Physik können die elektronischen Helferlein auch nicht aushebeln.
Ist aber ein guter Beitrag von dir Micha! Find das immer gut, wenn Leute ehrlich mit sich ins Gericht gehen. Und es zeigt auch einem Neuling wie mir, das der S stehts mit Respekt zu behandeln ist. Nur gut das bei dir nicht mehr passiert ist und noch alles heile ist ![]()
Nice work
But you must lift these cars arround the corners, driving could be really really difficult ![]()
Ein wirklich schöner Wagen ![]()
![]()
Seh ich das richtig, dass er keine Xenon-Scheinwerfer hat?
Hi Marko,
mal ganz blöd gefragt, was hast du denn mit dem Gerät vor?
Welchen Zweck wird der Laptop bei dir später erfüllen?
Lange Akkulaufzeit deutet für mich auf mobilen Einsatz hin. Mobiler Einsatz bedeutet für mich dann in der Regel nicht zocken oder aufwändigen Multimedia-Einsatz. Wenn ich damit richtig liege, solltest du dein Hauptaugenmerk darauf werfen, das ein sparsammer Prozessor und ganz wichtig eine sparsamme Grafikkarte verbaut ist. Die zweite Variante die du aufgeführt hast, passt da schon ganz gut ins Bild. Bei dem Prozessor solltest du noch mal genau nachlesen, ob das auch die mobile Stromsparvariante des i3 ist. Die ergonomischen Eingeschaften die Walter beschrieben hat, würde ich ebenfalls in die Waagschale werfen. Beim mobilen Einsatz hast du meistens wenig Einfluss auf die Umgebungsbeleuchtung, deshalb sollte das Display was vernünftiges sein. Ein mattes Display ist da immer ein guter Ansatz wenn es um Textverarbeitung, I-Net surfen und dergleichen geht. Falls du aber Bildbearbeitung, Webdesign oder ähnliche Aufgaben bei denen es auf Farbbrillianz ankommt im Auge hast, haben die glänzenden Displays Vorteile. Damit diese aber nicht übermässig Spiegeln, braucht es da eine starke Hintergrundbeleuchtung und eine entsprechende Beschichtung. Kannst ja mal ein bisschen zusammenfassen was dir wichtig ist, dann lässt sich meist schnell was auf dem Markt finden ![]()
Gruß
André
Maddy und ich haben jetzt zumindest unser Material beisammen. Sobald wir mit dem Einbau starten geben wir noch mal laut ![]()
ZitatOriginal von michi k
Bist wohl noch nie Golf 1 GTI gefehen, oder?
Nein, tatsächlich nicht
Der hat eine nervöse Hinterachse?
Der arme Golf2 am Ende. Das ist echt bitter. Aber als Frontkratzerfahrer ist man es auch nicht gewohnt, das das Heck kommt ![]()
Ok, hast mich überzeugt ich bestell ![]()
ZitatOriginal von Houze
...
Aber vom Preis her schon ziemlich cool.
Das stimmt, aber leider immer noch ein bisschen viel für das Risiko nachher mit leeren Händen da zu stehen.
Hast du eins gekauft, oder wie? ![]()
So, ich hab noch mal recherchiert und die Aussage aus dem alten Thread, den ich verlinkt habe, ist vollkommen korrekt. Das Öl wird über die äußeren Bohrungen in den Ölfilter geleitet und tritt über die mittlere Bohrung wieder aus und zurück in den Motorblock. Wer es immer noch nicht glaubt kann gerne das folgende PDF ab Seite 23 lesen bzw. die Bilder betrachten.
Insofern ist Micha's Bild vollkommen korrekt.
Dafür noch mal vielen Dank, das veranschaulicht das sehr gut ![]()
![]()
Gruß
André
ZitatOriginal von TODA
Alles schön und gut an der Zeichnung ,nur das der Ölkreislauf genau andersherum läuft .
Schau dir mal genau einen S2000 Block an , das Öl kommt in der Mitte aus dem Block und fliesst seitlich in den Block zurück .
Bist du dir da wirklich sicher? Weil dann haben wir hier schon wieder Aussage gegen Aussage ![]()
In dem unten verlinkten Thread wurde geklärt, dass das Öl über den äußeren Bereich in den Ölfilter Eintritt und über die mittlere Bohrung wieder zurück in den Motorblock fliesst.
Ich hab gerade mal wieder das Rubbeln. Scheiben und Beläge sind OEM. Felgen sind 17" CE28N. Tritt bei mir seit einer Ausfahrt mit schnellen Geraden und langsamen Kurven mit viel Bremseinsatz auf. Da die Scheiben und Beläge schon mal wegen starken Rubbelns auf Garantie vom Händler getauscht wurden und viele hier mit der OEM Kombination zufrieden sind. Muss das eine andere Ursache habe. Mir fallen noch zwei ein die noch nicht überarbeitet wurden. Einmal der Fahrer
und/oder vollkommen veraltet Bremsflüssigkeit. Die Farbe Schwarz bei einer Bremsflüssigkeit ist nicht gut, oder? ![]()
Werde die Bremsflüssigkeit im Winter auf jeden Fall austauschen. Bleibt noch der Fahrer. Was könnte ich falsch machen beim Bremsen, dass die Bremsen anfangen zu Rubbeln?
@stocky: Darf man fragen warum du fragst? Hast du das gleiche Problem bei deinem S?
Gruß
André
ZitatOriginal von MB 23
Alter Schwede das war knapp am Anfang. Hut ab dafür die Lücke so zu treffen. Wusste noch gar nicht, dass die SLS da schon mitfahren. Dachte die kommen erst in den kommenden Saison.
Jep, war das erste Rennen des SLS. Ich glaub der Fahrer hat danach nen ordentlichen Rüffel vom Chef bekommen. Sich bei der Premiere direkt in der ersten Runde rauszudrillern und anschließend noch von einem Audi R8 abgeschossen zu werden ist schon ziemlich ärgerlich. Das das Ganze dann noch in der Mercedes-Arena passiert ist, ist so richtig bitter ![]()
Hier ein kurzer Artikel über das Debüt:
Sportauto
So, hab noch mal ein bisschen im Forum recherchiert.
Im diesem Thread hat Bernd relativ weit unten ein Bild gepostet wie der Ölfilter durchflossen wird:
Er wird demnach von außen nach innen durchflossen, so das das Öl zum Schluss aus der Mitte austritt.
Im nächsten Thread den ich gefunden habe ist ein Bild vom OEM-Öl-Wasserwärmetauscher. Da ging es wohl auch um das Thema Öl-Druck, Ölkühler und VTEC (hab aber noch nicht alles gelesen):
Das Teil scheint viel eher ein Engpass bei der Ölversorgung zu sein.
Da Maddy und ich eh vor haben den rauszuschmeißen, denke ich, wird sich der Öldruck am Ende nur minimal verschlechtern. Aber ein paar Messungen machen wir trotzdem noch ![]()
ZitatOriginal von Don Cusco
...ein Foto von meinen S2000 im Header einer Händler HP für Autopflegeprodukte istDurch Zufallsgenerator wechseln sich die paar bisherigen Fotos ab.
...
Ist aber auch ein Klasse Foto von einem Klasse Auto ![]()
![]()
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Von sicenceofspeed gibts ne komplette Unterbodenverkleidung aus Carbon oder Kevlar.http://www.scienceofspeed.com/products/exter…rtray_diffuser/
Wow
Das ist ne nette Konstruktion
Aber für die Straße dann vielleicht doch zuviel des Guten
Auf der Straße kann man eh nur selten die 200+ fahren ![]()
ZitatOriginal von patrick_S
...
aber 60kg Auftrieb hinten sind schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt dass das mit der bleischweren originalen Auspuffanlage ist
Die 60kg merkt man auf der Autobahn bei Tempo > 200 auch sehr deutlich.
Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Unterboden zu verkleiden? Darf man das im normalen Straßenverkehr überhaupt?
Im Zweifelsfalle wahrscheinlich nicht,oder? ![]()