Beiträge von Freestyler

    vader87

    hat mehrere Gründe ;) Wir suchten einen Adapter mit Sensoranschlüssen und aufgrund der Beobachtungen die ein paar Forumsuser gemacht haben, das der interne Thermostat im Adapter zu früh aufmacht, haben wir uns für den von D1 Spec zusammen mit einem externen Thermostat entschieden. Zusätzlich haben wir durch den Kauf bei 3 unterschiedlichen Liereranten knapp 70 EUR pro Kit gespart. Im Moment warten wir noch auf die Lieferung der Ölkühler und der Thermostate. Den Rest haben wir schon da. Verbunden wird das Ganze mit Stahlflexleitungen mit einem Innendurchmesser von 14,5 mm und D10 Goodridge Alu-Verschraubungen. Sobald der Rest da ist werden wir mit dem Einbau starten. Wenn Interesse besteht, können wir gern dazu ein paar Bilder und Infos posten.

    Zitat

    Original von fossi

    Ist auch das, wass ich auf meinen Anzeigen sehen kann.

    Hast du einen Ölkühler in deinem RCB drin? Würde mich interessieren was da für Komponenten verbaut sind :) Insbesonders der Querschnitt der Schläuche und wo und wie der Ölkreislauf angezapft wird.

    Zitat

    Original von MB 23
    Kann mir schon vorstellen, das bei mehr events manipuliert wird, als so bekannt wird.

    Bei dem Klischko Briggs Kampf, den ich mehr zufällig gesehen habe, bin ich aber insofern skepitsch, dass der Briggs dann konsequenterweise auch spätestens in der 8. Runde hätte ko gehen sollen. Warum lässt der sich krankenhausreif schlagen, wenn der Kampf sowieso manipuliert war?

    just my 2 Cents

    Seh ich ähnlich. Für Briggs kam erschwerend hinzu das er aufgrund des Größenunterschieds von unten nach oben durch die Deckung von Klitschko schlagen musste. Insofern halte ich den Kampf, zwar für außergewöhnlich, aber nicht für manipuliert.

    Aber prinzipiell denke ich schon das es viele Sportveranstaltungen gibt, bei denen ausschließlich der Profit für das Ergebnis entscheidend ist.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    :D

    Mal Spaß beiseite. Hab mich bissi schlau gelesen. Naja, versucht. ;) Von Hitzerissen oder sonstigen Ausfallerscheinungen ist keine F2000 betroffen. Hmmm ... Vielleicht nochmal den Bogen überdenken? :roll:

    Btw, ist das der einzige Anbieter in Deutschland der Tarox vertreibt?

    Auf meinem Focus fahr ich seit ca. 15.000km geschlitzte Sandtler GT Scheiben. Vorher hatte ich die RS Scheiben drauf, welche gelocht und geschlitzt waren. Bei denen gab es auch kleine Hitzerisse direkt um die Löcher herum. Bei den GT Scheiben ist zumindest was Hitzerisse angeht noch nichts zu sehen. Und das obwohl die Scheiben bei dem Wagen sehr stark beansprucht werden. Die Bremsanlage ist für knapp 1,2 Tonnen Gewicht viel zu klein dimensioniert ;) Das müssen deshalb die Scheiben und Beläge raushauen :lol: Ich denke mit den geschlitzten Tarox F2000 kann man, mal abgesehen vom Preis, nicht viel verkehrt machen. Hab sie zumindest bei mir schon mal für den S vorgemerkt ;)

    Sehr interessanter Thread :!::thumbup:

    Genau zu dem Thema mache ich mir im Moment auch noch so meine Gedanken. Maddy und ich haben Stahlflexleitungen mit einem Innendruchmesser von 14,27 mm gekauft. Die sollten in meinen Augen nicht das Problem werden, da der Querschnitt des Ölfilters auch nicht viel größer ist. Auch der Ölkühler selbst dürfte den Druck nur minimal beeinflussen, da er ebenfalls insgesamt einen recht hohen Querschnitt aufbringt. Mehr Sorgen macht mir der Adapter am Ölfilter. Die Öffnungen im Adapter wirken auf mich relativ klein. Eine Messung des Drucks mit dem gleichen Sensor vor und nach dem Einbau würde vielleicht helfen :) Wie sind denn die Erfahrungen der Leute die schon einen Ölkühler verbaut haben?

    Gruß
    André

    Zitat

    Original von julia_wien
    heyyy,du stehst auch auf die alten schinken?? cool! jerry lewis und co sind der hammer..jack lemmon is ja auch superb..

    aja kennst den film "das fenster zum hof" ? süß und spannend zugleich.. :D

    Ja, ich find die alten Filme toll :) Besonders wenn sie nicht so ganz ernst daher kommen, wie die Filme mit Jerry Lewis :D

    Zitat

    Original von sculdheizo

    Ist halt die Frage ob die wirklich originale Scheiben verbaut haben. Als ich vor zwei Wochen zur Achsvermessung bei Honda war, kam auch ein Lieferwagen von Profi-Parts dahin und hat Teile gebracht. :roll:

    Die OEM-Scheiben sollte man am Honda-Schriftzug senkrecht auf dem Topf der Scheibe erkennen.

    Steht da echt Honda drauf? Mein mich zu erinnern, das bei meinen da Nissin oder so drauf steht, kann das sein?

    Das Engagement in allen Ehren, aber eine E-Mail Protestwelle ist absolut sinnlos. Was meint ihr was die IT des Herrn Ministers als erstes für einen Auftrag bekommt? Richtig, einmal SPAM-Filter aktivieren.
    Ein paar hunderttausend E-Mails ins Nirvana zu schicken verlangt einem heutigen E-Mail Server nicht mehr als ein müdes Lächeln ab ;)

    Zitat

    Original von Maddy

    ICH weiß es aber. Die Antwort lautet NEIN!

    @topic, ggf. noch zusätzlich: Randvoll volltanken und ölgetränkten Lappen in den Auspuff wg. Kondenswasser glaub ich...

    Mist, kennst mich zu gut :P

    Das mit dem Volltanken ist gar keine schlechte Idee. Gut möglich das die Tankfüllung mit der Zeit an Wert gewinnt :D

    Zitat

    Original von R510
    den Motor laufen lassen im Winter ohne mit den Wagen zu Fahren ?

    Ist das nicht schädlich für den Motor ??

    Richtig, warmlaufen lassen im Stand ist schädlich für den Motor. Deshalb starte ich meinen während des Winterschlafs nicht. Der Grund dafür ist, das der Motor viel länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Und da beim Kaltstart das Gemisch stark angefettet wird damit der Kat auf Temperatur kommt, bleibt überschüßiger Kraftstoff zurück der den Ölfilm beeinträchtigen kann. Da dieser Vorgang beim Warmlaufen lassen länger anhält als beim Warmfahren steigt der Verschleiß stark an. Zusätzlich werden bei der niedrigen Leerlaufdrehzahl angeblich auch die Nocken und Schlepphebel stärker belastet, da der Kontakt der beiden bei niedriger Drehzahl länger dauert. Was in Verbindung mit kaltem Öl ebenfalls den Verschleiß erhöht. Sind allerdings alles Aussagen die ich im Internet recherchiert habe. Wär vielleicht ganz nett wenn einer unserer Motorenguru's mal ein Wort dazu sagen könnte :D

    Hi, die wichtigsten Dinge wurden schon gesagt.
    Hab nur noch eine kleine Anmerkung zum Thema Ölwechsel.

    Da ist es nicht schlecht wenn man den vor dem einwintern macht. Nach der Saison ist das alte Öl ziemlich verunreinigt. Und ob das neue Öl die nächsten 5 Monage im Kanister oder in der Ölwanne schlummert ist kein allzu großer Unterschied. Man sollte den Wagen nach dem Ölwechsel allerdings dann nicht mehr viel bewegen.
    Es gibt viele die machen den Ölwechsel direkt dort wo der Wagen eingewintert wird, ziehen die Sicherung der Benzinpumpe, lassen den Anlasser ein paar mal durchdrehen, damit das frische Öl überall hinkommt und lassen den Motor genauso den Winter über schlafen.

    Das Wortspiel mit der Reisschüssel in der Reisschüssel ist übrigens genial :lol: