Beiträge von Freestyler

Zitat

Original von bpaspi
    ...Jedoch nicht bei Alu-Muttern auf Stahlbolzen...

Hm, also mir ist zumindest bei dem Wechsel auf Alu-Muttern aufgefallen, dass diese mit der Hand schwieriger auf dem Gewinde zu drehen waren als die Stahlmuttern. Meinst du deshalb sollte bei den zwei unterschiedlichen Materialien etwas geschmiert werden? Wusste auf jeden Fall nicht, dass das abhängig von den Materialien ist. Obwohl der Tüv-Prüfer der mir die Felgen abgenommen hat sowas in der Richtung schon angedeutet hat. Aber bin halt kein Fachmann ;)

Jip, ist von VW geklaut :D

Zitat

Original von walter_s
    Wie kriegt Ihr denn bitte auf der Strasse Eure Reifen warm ?

0.5 mehr Luftdruck, da kann ich meinen Lappen gleich den den Gruenen vorbei bringen......

Gute Frage. Bei dem sauwetter heute kann ich froh sein, wenn die Reifen überhaupt mal wärmer werden als das Regenwasser auf der Straße. 2,1 Bar find ich bei dem Wetter und auch sonst im Straßenverkehr vollkommen in Ordnung.
    Wenn es richtig brüllend heiß ist draußen, dann kann man vielleicht nach den ersten 10 km schneller Fahrt mal kontrollieren und eventuell was Druck ablassen.

Hi, auf meinem Focus hab ich mal die Falken FK452 in 205/40 R17 gefahren und die Reifen haben mich sehr enttäuscht. Im Moment sind auf der VA Hankook Ventus V12 Evo, die sind etwas besser. Kann man mir deshalb nicht vorstellen, dass die FK452 auf dem S eine viel bessere Figur machen. Es sei denn sie haben in den letzten 2 Jahren den Reifen entscheidend verbessert :)

Schöner Wagen :) Die Farbe von dem Leder ist aber gar nicht so anfällig. Mit der richtigen Pflege hast du richtig lange was davon :)

Die Felgen find ich zwar auch sehr schön, aber wer einmal einen S mit richtig schweren Felgen gefahren hat, will sie nicht mehr haben. Auch wenn sie noch so schön aussehen ;)

Ansonsten aber ein fairer Preis für den Wagen :)

Die Motoren von BMW sind erste Sahne, dem schließe ich mich an.
    Auch die M GmbH macht einen guten Job. Das Problem ist nur dass sie in den letzten Jahren immer wieder nur aufgedunsene Dickschiffe zum sportlich machen hingestellt bekommen haben. Vollgestopft mit ettlichen Komfortfeatures und jeder Menge elektronischer Helferlein.
    Ich liebe meinen S, weil er kein ESP, keine Klimaautomatik, kein NAVI-Mega-Entertainment-Bordcomputer Paket, keine elektrisch verstellbaren Sitze, keine Parktronic, kein automatisches Abblendlicht, keine automatischen Scheibenwischer usw. hat. Bei dem Auto ist man noch mit Fahren beschäftigt und nicht damit erstmal die sportlichste Kennlinie der Dämpfer und des Motorsteuergeräts per i-Drive Controller einzuklickern um sich dann von der Elektronik den nächsten Drift versauen zu lassen.

Zitat

Original von stocky
    ...
    Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe aber so einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft und Maddy hatte vor 2 Monaten mal einen Zeitungsartikel gepostet wo dieser Bekannte mit seinem 250 PS und 19 Jahren mit 155 in der Ortschaft erwischt wurde. Ich glaube da braucht man nicht lange Diskutieren. Ein junger Mann in dem Alter hat in der Regel nicht die nötige Reife um so einen Wagen mit bedacht zu bewegen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal juckt es mich schon Gas zu geben, aber ich tue es nicht. Und wenn ich mich zurück erinnere als ich so alt war, da hätte ich dem jucken des Gasfuß nachgegeben. Das ist heute nicht mehr so.
    Trotzdem schlimm, so ein Unfall, besonders für die Angehörigen. :(

Ich bin mit Kühlsystem vom S noch nicht ganz so vertraut, aber normalerweise wird über einen Thermostat gesteuert wie viel Kühlmitteln den Kühler druchströmt. Das bedeutet dann, dass bis zu dem Punkt wo der Thermostat dauerhaft voll geöffnet ist, ist die Kühlmitteltemperatur relativ konstant. Erst wenn der Thermostat voll geöffnet ist und die Oberfläche des Kühlers nicht mehr aussreicht die Temperatur schnell genug abzugeben müsste die Temperatur hoch gehen. In der Zeit kann die Temperatur des Öls aber schon längst in die Höhe geschnellt sein. Das geht ruckzuck beim Öl unter Vollast. Meiner hat im Urlaub bei der Hatz das Timmelsjoch hoch max. 132°C gehabt. Dann bin ich vom Gas. Bis dahin konnte ich aber ca. 15 min. 1 und 2 Gang Vollgas im V-Tec fahren. Kann mich Bernds Meinung nur anschließen, ein separater Öl-Kühler im S ist eine sinnvolle Anschaffung.
    Ich werde in der Winterpause auf jeden Fall einen verbauen.

Zitat

Original von Munich

gleiches Phänomen hatte ich auch auf der 45. selbe geschwindigkeit (lt Tacho) 45 richtung 3 das stück vor Langenbergheim. Hab bis heute keine Ahnung was er da hatte :roll:

war mittlerweile lt. Tacho noch flotter unterwegs da liefs aber Problemlos

Auf dem Teilstück werden immer die neusten EMP Strahler getestet :P:D

Hi,

das der Fahrtwind einen großen Einfluss auf die Öltemp hat, habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Fahre ich längere Zeit im Windschatten eines anderen Fahrzeugs steigt sie schnell bei unveränderter Fahrweise zwischen 5 - 15°C, je nach Aussentemperatur, an.

Gruß
    André