Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute ![]()
Beiträge von Freestyler
-
-
Zitat
Original von Integra
Hi,denke es war schwarz-matt oder Anthrazit. Bei der Alleggeritta HLT kosten Extrafarben extra Geld?
Ja, leider

Meinen Geschmack trifft die Felge leider nicht zu 100%, deshalb sind es dann doch die Volk geworden
-
Einfach schön anzuschauen

Als ich bei meinem das erste mal den Deckel abgeschraubt habe, habe ich auch erst mal ein paar Minuten nur davor gestanden und gestaunt
Ist wirklich ein herrliches Kunstwerk.Das Einstellen des Ventilspiels ist bei den hinteren Ventilen tatsächlich etwas kniffelig, da sollte man genug Zeit mitbringen um das in aller Ruhe machen zu können. Aber es ist irgendwie auch eine schöne Arbeit

-
Zitat
Original von Integra
270€ pro Felge
ich hab ein Angebot aus Luxiland für 1.800€ komplett in 17".
Hattest du die mit einer Sonderlackierung angefragt?
270€ war das Basispreis für die Felgen in der Farbe TitaniumTech, in Matt-Schwarz kamen noch 65€ pro Felge dazu. Der komplette Radsatz inkl. Hankook S-1 Evo sollte dann auch 1.800€ kosten.
War aber zu dem Zeitpunkt weit breit der günstigste für OZ-Felgen den ich gefunden habe. -
Zitat
Original von 98Olli
Jungs, ich brauch Links oder Adressen, wo ich die schnell und günstig herbekommen kann.
Ja, Volk wäre auch ok. Nur die fahren halt viele.Wer kann da helfen.
Hm, bei schnell und günstig scheiden die Volk meist aus, die brauchen min. 4 Wochen bis die aus Japan da sind. Preis pro Felge im Schnitt 670€. Ich meine über Flash bzw. QAS bezogen.
Für die OZ ALLEGGERITA hatte ich mal bei https://s2k.de/www.khd-autozubehoer.de angefragt, die sollten da ca. 270€ pro Felge kosten.
-
Hi,
falls du eine Lambda-Sonde zum testen brauchst, ich hätte noch eine OEM-Sonde bei mir liegen. Die hat jetzt ca. 58.000KM hinter sich und hat bis dahin einwandfrei funktioniert. Sollte per Post nicht allzulange brauchen bis sie da ist. Allerdings stimme ich Markus zu, die Steuergeräte sind heute sehr pingelig, wenn was mit der Sonde ist meckern die meist sofort los.
Gruß
André -
Hi Olli,
gute Entscheidung beim S zu bleiben

Wie gesagt, das 911er Cabrio ist auch ein toller Wagen (hätte auch gern eins). Aber ist halt was anderes als ein S.Zu dem Umstieg auf die OZ's, find ich eine gute Idee.

Ich bin von schweren 18 Zoll in der Kombination 8,5x18 und 10x18 auf sehr leichte 17 Zoll gewechselt. Ich war vorher mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden. Hatte schon Überleg mir erst ein neues Fahrwerk zu gönnen. Aber der Wechsel auf die 17 Zöller hat den Fahrwerkskauf erstmal aufgeschoben. Der Wagen geht um Welten besser. Habe nur durch die Felgen eine Gewichtseinsparung von über 30kg. Dadurch das die Felgen von ihren Dimensionen und ET's nahe den OEM 17 Zoll sind stimmt jetzt auch die Fahrwerksgeometrie wieder halbwegs, was zusätzlich auch noch was gebracht haben sollte. Bin gespannt auf dein Feedback zu den OZ's. -
Auch interessant, wenn man im Forum ein wenig sucht, findet man sonst keine Motorschäden die in einem deutlichen zusammenhangen mit "schlechten" Öl stehen. Ich würde mich dadurch zwar nicht zu einer pauschal Aussage hinreißen lassen, aber die anderen Öle die hier so genannt wurden scheint der S auf jeden Fall besser zu verkraften.
-
Ein 911er Cabrio ist auch noch mein heimlicher Traum, aber nicht als Ersatz für die Höllenmaschine

-
Zitat
Original von Integra
Ich sag nur "Zuffenhausen"

Ne, oder?
Dann aber doch bitte einen schönen 911er
-
Jep, find das immer sehr interessant wie über das Öl diskutiert wird.
Es gibt viele Leute (nicht nur hier) die ein Vermögen in Tuningteile investieren und vorher stundenlang Erfahrungsberichte und Test studieren welches Teil denn das Beste ist.
Nur beim Öl kommt es immer wieder zu solchen Glaubsfragen. Dabei wäre ich gerade bei Erfahrungsberichten zum Thema Öl hellhörig, bei denen Leute von Motorschäden berichten die definitiv durch das Öl begünstigt worden sind. Für den Preis eines Motorschadens kann man auf jeden Fall viele Ölwechsel machen
-
Sehr schöne Bilder

Cool find ich auch das hier:[Blockierte Grafik: http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2010/DSK/20100628auto/dsk044620100628.jpg]
Nummernschild als Unterfahrschutz

-
Zitat
Original von McHeizer
ok.
verratet ihr den Preis auch od ist der super-duper Freundschaftspreis?Sry, hatte verpennt zu antworten. Wir haben 145€ pro Reifen inkl. Montage bezahlt. Aber das war ein Freundschaftspreis. Weiß leider nicht, wie viel er sonst für den Reifen nimmt.
Zum Thema Verschleiß kann ich nach ca. 2000km sagen, ich bin zufrieden. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber die Reifen sehen noch sehr gut aus. Und das obwohl ca. 1000km böses heizen mit dabei waren.
Ich denke die Reifen werden den Rest der Saison auf jeden Fall noch halten. Dann hätten sie ca. 8.000 - 10.000km runter. -
Das Niveua ist nur noch unterirdisch. Besonders zu den Hartz IV TV Zeiten. Ich war letzte Woche krank daheim und hab den Fehler gemacht am frühen Nachmittag mal die Glotze anzumachen. Erschreckend was da so läuft. Hab nach 5 min. zappen frustiert wieder abgeschaltet und mir ein Buch geschnappt.
-
Mal ganz blöd gefragt (hab die Kompression bei einem Motor noch nie selbst gemessen), müsste man jetzt nicht noch wissen, wie honda bregenz die Werte gemessen hat? Der erste Sollwert sagt ja irgendwas von 16,0 bei 250 U/min.
-
Hi, auch wenn der Vergleich nicht so recht ausssagekräftig ist, aber ich habe vorne die RS2 drauf und habe gerade durch bloßes reindrücken die Flanken der beiden Reifen verglichen. In diesem Vergleich hat der Toyo auf jeden Fall die härtere Flanke.
Das Problem könnte aber tatsächlich werden, den Reifen überhaupt irgendwo in der richtigen Dimension zu bekommen. Das war ja leider auch mein Problem, weshalb es vorne die RS2 geworden sind. -
Hi, welche Dimensionen brauchst du denn in 16 Zoll?
Die Toyo Proxes R1R hab ich jetzt seit ca. 2000km in 17 Zoll auf der HA und die machen eine sehr gute Figur. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Wagen verhält sich bei nasser Straße sehr brav und im trockenen dauert es verdammt lange bis sie anfangen zu winseln. Der Verschleiß ist nach 2000km auch noch in Ordnung. Davon waren aber auch nur ca. 1000km böses heizen. Laut der Toyo Website gibt es die auch in 16 Zoll. Sind nur leider etwas teuer.
Gruß
André -
So, nachdem ich heute einige Stunden gebastelt habe (sollte ja alles ordentlich werden), ist das Zeitronix eingebaut. Zusammen mit dem Lastwiderstand funktioniert es als Ersatz der Serienlambdasonde tadellos. Bin eben zum Testen 40 km gefahren und das Motorsteuergerät verhält sich bis jetzt ruhig. Hauptproblem beim Einbau, neben dem anlöten der ganzen Kabel im Fahrerfussraum, war eine sichere Unterbringung des Lastwiderstands. Der wird im Betrieb nämlich ganz ordentlich warm. Hab zum Glück eine Stelle am Motorsteuergerät gefunden wo er sich gut befestigen liess und weit und breit nur Metal um sich rum hat. Eine besser Lösung für die Zukunft wäre, sich einen Stecker von einer ausgedienten Serienlambdasonde zu schnappen und den Lastwiderstand dort anzulöten. Dann kann man ihn schön irgendwo am Getriebe befestigen, wo es eh immer angenehm warm ist. Und man kann jederzeit problemlos zurückrüsten. Falls Interesse besteht, kann ich euch gern noch ein paar Details zum Gerät und dem Einbau zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
André -
Ein Klasse Bericht Walter

Macht Spaß zu lesen
Und hast ja auch ein ansehnliches Ergebnis erzielt. Respekt.
ZitatOriginal von walter_s
.....Ford Focus 2L Sauger 13.0s .... was war das denn für ein Teil

Eriks Traum

War das ein alter oder neuer Focus? Bei einem Alten könnte ich mir vorstellen, dass er den 2Liter aus dem ST mit dem Getriebe vom 1.8Liter drin hatte. Dann geht die Kiste wie die Hölle nach vorne.

-
Hi,
pulverbeschichten ist eine gute Idee. Meine wurden vom Vorbesitzer auch nur mit so einem Bremssattellack angepinselt und der blättert schon wieder runter. Mal ganz dumm gefragt, können die Sättel im eingebauten Zustand beschichtet werden? Wahrscheinlich nicht, oder?
Gruß
André