Beiträge von Freestyler

Die Macs arbeiten ja auch sehr zuverlässig. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Ist aber ganz ehrlich auch kein Wunder. Ein Windows muss eine viel breitere Hard- und Software Palette unterstützen als ein Mac OS ;)
    Das dabei auch mehr Fehler gemacht werden können liegt auf der Hand.
    Das diese Fehler früher bis Windows XP zu einem Bluescreen führen konnten war nicht ok. Aber seit Vista gibt es nur noch sehr wenig Treiber die so tief im System verankert sind, dass sie einen Bluescreen auslösen können. Ich arbeite jetzt seit 2_1/2 Jahren min. 8 Std. am Tag mit Vista bzw. Windows 7 und hatte noch keinen Bluescreen :)

Zitat

Original von stocky
    ... (die uebrigens hoeher dreht als der S...max.9970 U/min bei 1 Meter Rotordurchmesser) :D

Hehe, nicht das du jetzt auf die Idee kommst deinen S mit dem Klimamotor auszurüsten :lol:

Ok, ich gebs ja zu eine Kernel Panic beim Mac OS sieht etwas schöner aus als der Bluescreen von Windows.
    Aber auch die Apples stürzen schon mal ab, es redet nur keiner gerne drüber :D

[Blockierte Grafik: http://www.npmacsupport.com/imgs/kernel-panic3.jpg]

Zitat

Original von lost-in-emotions
    also an den komponenten kanns eigentlich nicht liegen. der pc ist grade mal 6 monate alt und ich wollte besonderen wert auf das netzteil liegen.

tatsächlich wars heute sehr warm und seit es dunkel ist läuft er weider rund.

das problem liegt deshalb an windows, weils keine gescheiten logfiles gibt. oder wo kann ich sehen WARUm er ausging?

Das ist eigentlich der Punkt warum ein Problem mit Windows eher unwahrscheinlich ist. Wenn der Rechner einfach ausging und keinen neustart gemacht hat, dann kennt Windows den Grund nicht und kann auch nichts loggen. Wie gesagt, meistens hängt soetwas mit der Stromversorgung zusammen. Ein Hitzeproblem äußert sich meist in anderer Form. Aber das hängt stark von der eingesetzten Hardware (Prozessortyp, Chipsatz usw. ab). Wäre also auch möglich. Hast du denn viele stromhungrige Komponenten in deinem Rechner verbaut?

Hi,

das muss nicht unbedingt ein Problem von Windows sein.
    Das ein Rechner einfach ausgeht und ausbleibt hängt meistens mit der Stromversorgung zusammen. Oft sind das sterbende Netzteile bzw. die Elektrolyte Kondensatoren auf den Platinen der Netzteile.
    Hatte soetwas schon öfter. Passiert besonders dann schon mal gerne wenn das Netzteil etwas älter oder ein sehr günstiges Fabrikat ist.

Gruß
    André

Zitat

Original von Texel
    ...ja nee, is' klar. :lol: Aber das Honda Logo ist nicht weggecleant! :twisted:

Da hast du bei den hübschen Beinen aber ganz genau hingeschaut :lol:
    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Hi ihr, vielen Dank für eure Antworten :)

Zitat

Original von bpaspi
    Freestyler: hast Du nun 'nen neuen Schlauch gekauft? Was kostet der denn? Wahrscheinlich 'ne 3-stellige Summe, was?

Einen neuen Schlauch hab ich gekauft. Fand den Preis von 7€ zu verschmerzen. War ehrlich gesagt angenehm überrascht. Ich hatte da eher mit 30€ aufwärts gerechnet.

Beim Wechsel des Schlauchs haben wir dann das Kühlmittel mit einem sauberen Eimer aufgefangen und nachher wieder reingekippt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Maddy, der mit angepackt hat :)
    Das bisschen was daneben ging haben wir anschließend mit einer 1:1 Mischung normales Wasser und Glysantin G30 aufgefüllt. Insgesamt fehlten auch nur 0,7 Liter. Ich denke das ist für den Rest der Saison zu verschmerzen. Im Winter wollte ich eh das komplette Kühlmittel wechseln.

Zum guten Schluss haben wir uns dann den alten Schlauch noch mal genau angeschaut. Der ist ganz ordentlich durchlöchert. Hab glaub ich ziemlich Glück gehabt, dass es so langsam angefangen hat rauszulaufen :) Pünktlich zum WE läuft die Mühle also wieder :twisted:
    Ich liebe S :D

Hi ihr,

Maddy und ich müssen leider absagen.
    Ich krieg meinen S leider bis Morgen Mittag nicht wieder flott.
    Echt ärgerlich, das so ein kleines Tierchen mit ein paar gezielten Bissen einem direkt das Auto lahm legt :evil:
    Wünschen euch viel Spaß Morgen :nod:

Gruß
    André

Ahoi, mal noch eine kurze Frage zum Kühlmittel. Bei Honda hatten sie das Zeug nur vom Faß, also war ich bei Wessels und Müller und hab mir welches für den S2000 geben lassen. Die haben mir das BASF Glysantin G30 mitgegeben. Das Zeug ist rot-violett. Mir hat mal wer in der Vergangenheit erzählt man dürfe das grüne nicht mit dem rot-violetten Kühlmittel mischen. Stimmt das? In der Produktbeschreibung steht dazu auf jeden Fall keine Warnunge und kein Hinweis.

Zitat

Original von johnJ79
    übrigens, stimmt es, dass ihr in DE keine vollkarbonspoiler auf alu-füßen montieren dürft? :D

Mag sein, aber wofür braucht man sowas im normalen Straßenverkehr?
    Und wenn es nicht für den Straßenverkehr ist, dann scherrt es mich ehrlich gesagt nicht was die StVZO dazu sagt :D
    Dann wird die Karre eh auf den Hänger verladen und zu Rennstrecke gekarrt ;)

Zitat

Original von Texel
    ...und was macht man dann mit so einem Loch?

Man wirft Dinge hinein die man nicht mehr sehen will, so wie immer :P
    Und wenn es voll ist baut man einen Spielplatz oder eine Schule drüber :roll:

Zitat

Original von bpaspi
    ... Aber der 20.08. passt bei mir, dass ist das letzte Wochenende meines Urlaubs. Hockenheim mit Pistenclub wäre da 'ne Option :nod:

Da würde ich doch glatt auch mal zum Hockenheimring kommen, nur um deinen S mal live zu sehen und zu hören :)

Zitat

Original von MB 23

Ist das seine Pension oder wie? Normale Bezüge bekommt er ja wohl hoffentlich nicht weiter, oder etwa doch? :roll:

Im Radio haben sie heute Morgen gesagt, dass er jetzt Rund 17.000€ Pension im Monat bekommt 8o

Axo, noch was zum Thema :D

Zitat

Original von McHeizer

hier! :D

+1 :thumbup::D

Zitat

Original von fossi

Also nachdem laut hier:

http://www.team-motobike.de/rennstrecken/hockenheim-gp.php

die Formel 1 1:13 er Zeiten auf der GP Strecke fahren, lege ich noch ein Faß dazu.
    Vermute eher, dass die die Kurzanbindung meinen, die auch von Sport Auto verwendet wird. Aber auch da bezweifle ich etwas die 1:10 mit einem Evo. Man braucht ja nur mal in die Liste schauen, was da in dem Bereich fährt.

http://www.fastestlaps.com/track7.html

Nachdem ich heute dieses Video von Topgear gesehen habe, halte ich das nicht mehr für so ganz unwahrscheinlich, dass ein EVO das schafft. Aber komplett OEM wird der dann nicht mehr sein :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ees2aZcDUn8

Kommando zurück ! Ist nix durchgescheuert. Nachdem ich gerade den Luftfilterkasten rausgeschmissen hab und einen näheren Blick auf den Schlauch geworfen habe, sieht man auf dem kompletten Schlauch jede Menge ganz feiner tiefer Kratzspuren.
    Drehzahl hatte somit recht. Mir ham eh Marderschaden :evil:
    Hab ich schon mal erwähnt das ich die Viecher nicht mag? :x

So, ich hab des Rätsels Lösung. Oder sagen wir besser ich weiß jetzt woher das Kühlmittel kommt. Es ist der dämliche Schlauch der vom Wärmetauscher direkt über dem Ölfilter in den Motorblock geht.

Und jetzt kommts ! Das Drecksding ist von unten durchgescheuert.
    Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis mir das Teil um die Ohren fliegt :evil:
    Interessanterweise liegt der Schlauch aber nicht auf. Er hat nach unten min. 1 cm Luft und ist auch relativ fest. Aber scheinbar rastet der Motor im V-Tec so dermaßen aus, dass der eine cm nicht ausreicht.
    Werde jetzt erst mal versuchen etwas Dichtband drum zu machen und Morgen einen neuen Schlauch ordern. Weiß jemand zufällig auf die Schnelle ob ich für den Tausch des Schlauchs das ganze Kühlmittel ablassen muß?

Viele Grüße
    André

Zitat

Original von walter_s
    Das war bei mir ähnlich....

45% Fahrwerkseinstellung, 30% Reifen, 25% Fahrwerk
    Meiner fährt freihändig Vollgas und zuckt wesentlich weniger wie der Wagen von Vettel :lol:

Danke für den Hinweis :)
    Dann werde ich demnächst mal die Fahrwerkseinstellung checken lassen. Nach allem was ich bisher hier so gelesen hab, ist es auch nicht gerade selten, dass die Einstellungen ab Werk schon nicht ok sind.
    Welche Werte hast du bei dir im Moment eingestellt Walter?
    Auch die UK-Werte?

Gruß
    André