Beiträge von Freestyler

Jep, kann ich auch so bestätigen. Was bei meinem noch ein wenig was gebracht hat, war das erneuern des Getriebeöls.
    Ich hätte nämlich zusätzlich noch das Problem, dass der zweite Gang bei langen Bergabpassagen bei kalten Getriebe und nur Motorbremse schon mal rausgesprungen ist. Seit dem Wechsel auf frisches Honda MTF2 Getriebeöl ist wieder alles im Lot. :thumbup::)
    Prinzipiel ist das S2000 Getriebe aber etwas hackeliger als andere Getriebe wenn es kalt ist. Aber ich denke das muss so, hat ja auch extrem kurze Schaltwege, da darf da nicht viel Spiel sein.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich noch nicht einmal was dagegen, wenn es bei uns hier etwas wärmer wäre. Das ist zwar jetzt sehr egoistisch gedacht, aber wenn im Gegenzug die Welt von z.B. Aids befreit würde, ließe sich mit ein paar Grad mehr mit Sicherheit auch an anderen Orten irgendwie klar kommen.

Zitat

Original von Los Eblos
    Lange überlegt, ob ich posten soll... aber da es ja die Ignore-List gibt, lesen die, die ich nerve, wohl eh nicht mehr mit. Insofern...

Dass einem die Lust bei sowas schwindet, kann ich voll nachvollziehen. Geht mir auch so seit langem hier. Allerdings hilft Humor dabei auch gut weiter. Und den vermisse ich doch sehr oft.

Beispiel Tidus hier...
    Er spricht ja selber (versteckt in dem Gemecker) auch nur von minimalem Spiel, dass man ausnutzen kann. Ähnlich hatte Bernd das ja auch schon angedacht. Der eine eher zu optimistisch, der andere korrekt pessimistisch. Eure Wortwechsel sind aber wegen der einerseits mangelhaften Form so in die falsche Richtung gegangen, dass das sogleich unschön wurde. Ich bin geil und ihr seid alle doof. So kann das nicht zusammen funktionieren.

Ich finde soche Verunglimpfungen wie Tidus sie hier abgeliefert hat eher lustig als ärgerlich. Zurücklehnen, schmuntzeln und sich nicht drum scheren. Macht das Leben um einiges einfacher. Zumal es ja nicht der übliche Ton hier ist.

Und das bedeutet auch gar nicht, dass ein Meister nun mehr Ahnung haben soll als Bernd. Nur ist ein Rat per Ferndiagnose eben nur ein Rat, der per Ferndiagnose gegeben wird. Richtig oder nicht... jemand, der keine Mittel hat, selber zu schrauben, ist auf eine Werkstatt angewiesen. Wenn man eine Werkstatt hat, der man vertraut, dann hat auch deren Aussage einen guten Stellenwert. Da sollte keine Konkurrenz herrschen. Es geht doch darum, das Problem zu lösen. Und um nichts Anderes.

Schön gesagt :thumbup: :)
    Kann ich nur unterstreichen. Das ist wieder eine Diskussion wie sie in einem Forum klassischer nicht sein könnte. Wäre die gleiche Diskussion persönlich an einem Tisch bei einem Bierchen geführt worden, wäre sie hunderprozentig ganz anders und viel entspannter verlaufen. Insofern, lieber mit Humor dem Ganzen gegenüber treten :) Ich denke da nur an das Blow-Off Ventil vorm Kat :D

Zitat

Original von sebi
    cool... :D
    geht mir ganz genauso. Parke auch immer so dass ich ihn gleich dehe wenn ich zur Tür rauskomm. :thumbup: 8)

Was habtn ihr für Parkplätze? Da kannste ja 2 S draufstellen.
    Oder 4 Smart quer :lol:

Hihi, die sind extra so groß, damit auch unsere Vorfährtseinparker ne Chance haben :D

Hin und wieder parken da tatsächlich 2 Mini Cooper auf einem :) Muss ich das nächste mal mal ein Foto von machen :)

Hi ihr,

habe gerade gesehen, dass hinter dem Link von Jörg die Banner Power Bull P45 steckt. Die Batterie war vorher bei mir auch drin und ist leider ausgelaufen. Ich weiß leider nicht ob das ein Einzelfall war oder ob die Banner Batterien da generell ein Problem haben. Ich habe mir deshalb eine etwas teurere Wickelzellenbatterie von Optima eingebaut.
    Das sind trockene Batterien die nicht auslaufen können.
    Wollte da lieber auf Nummer sicher gehen, da mich die Reparatur der Lackschäden im Motorraum im Winter einige Tage gekostet haben.

Gruß
    André

Zitat

Original von sebi88
    schön :D

ich such mir auch immer ein parkplatz wo ich meinen S gleich sehe wenn ich zur tür raus komme. da wirds mir jedes mal gleich warm ums herz :D :lol:

Stimmt, das heitert einen immer sofort auf :)
    Freue mich jedesmal wie ein kleiner Junge, wenn ich nach der Arbeit zum S gehe, das Verdeck aufmache und den Startknopf drücke :)

Zitat

Original von steve hislop
    schwer schwere...*duckundwech* :lol: ;)

Recht hat er ;) Sind AZEV Typ M in 18". Ein komplettes Rad vorne wiegt fast 24kg 8o
    Aber heute kommen endlich meine Volk CE28N :D
    Die Felgen stehen also bald zum Verkauf ;)
    Für Leute die auf Tiefbett stehen und nicht mit dem S auf Rennstrecken fahren sind die Felgen auf jeden Fall Klasse :)

Zitat

Original von Flash
    :roll:

Da sieht man doch mal wieder das du keine Ahnung hast die Endrohre sind verschweißt und somit kannst du die nicht abschrauben! tztztzt :lol:

Vorsicht Andreas, wenn der Maddy losschraubt ist dem das egal ob was geschweist ist oder net :D Dat Dinge ist nachher ab :twisted:
    Einzige Ausnahme, der Auspuff an seiner Barchetta. Da half nur noch die Flex :lol:

Zitat

Original von stocky
    Ich traue mir selber nicht, deshalb mach ich das nicht (mehr) :D

Kann ich gut verstehen, das ist der Grund warum ich immer den Motorrädern fern bleiben werde ;)

Finde eure Diskussion hier sehr interessant und finde eure Einstellung, dass die Sicherheit und der Spaß im Vordergrund stehen sehr gut.
    Kann auch Lars mit seinen GPS-Daten gut verstehen. Bin selber jemand der gerne Daten aufzeichnet und später auswertet. Haben IT'ler vielleicht so im Blut, wer weiß ;) Würde es ähnlich machen :D Auch ein grober Richtwert welche Zeit man denn am Ende auf der NS gefahren hat finde ich wichtig um sich selber besser einschätzen zu können.
    Fährt man z.B. mit schweißnassen Händen und viel Risiko bei freier Fahrt knapp unter 10 min. und die Kollegen runde 9 min. finde ich, hilft einem das sich selber und seine Fahrkünste besser einzuschätzen und es in Zukunft ruhiger angehen zu lassen.

Mit meinem Focus bin ich letztes Jahr übrigens bei viel Verkehr, 2 gelben Flaggen trotz einer sehr ruhigen und fast sauberen Linie knapp 12 min. gefahren. Da war die Zeitnahme eigentlich vollkommen für die Katz obwohl es eine gut gefahrene Runde war. Trotzdem war es interessant nachher zu sehen wie lange man tatsächlich unterwegs war :) Das nächste mal ist dann der S dran :D

Hi, will jetzt hier keine Werbeaktion starten, aber bei der Versicherung könntest du noch was drehen. Zahle derzeit 750€ im Jahr für die Vollkasko. Plus 135€ Steuern sind das gerade mal 885€.
    Wären auf den Moant umgelegt also 73,75€. Ist zwar auch noch ne Menge Holz jeden Monat, aber für den Wagen und den Fahrspaß :)