Beiträge von Freestyler

    So, hier gibts was Neues :)
    Bekomme jetzt die Bremsscheiben auf Garantie getauscht.
    Sauber machen usw. hat alles nichts gebracht. Das Ruckeln ist geblieben. Vermutung von meinem Händler, der Vorbesitzer hat, als die Scheiben und Beläge neu waren, mal kräftig in die Bremse gelangt.
    Dabei haben sich dann wohl die neuen Scheiben verzogen.


    Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge :)


    Moment :!: Was heißt hier "wie in der Formel 1" :_?


    Bin ich hier nicht im F1-Forum gelandet :_?
    Och nööö, doch falsch abgebogen im i-net.
    Sch*** Navi :nod:


    Sorry, für off-topic ;)

    Also im Handbuch vom S steht, dass Honda am liebsten 10W30 drin hätte und für Fahrzeuge die auch bei großer Kälte (ich glaub -20°C waren es) bewegt werden 5W40. Insofern sollte es kein Problem sein auf ein Öl mit einer Viskosität von 10W40 zu wechseln. Wichtig ist aber das die Spezifikation des Öls die Honda auch im Handbuch angibt vom neuen Öl eingehalten oder übertroffen wird. Die hab ich aber leider gerade nicht auswendig. Gibt aber einige sehr sehr umfangreiche Öl-Beiträge hier im Forum. Da sollte das drin stehen.
    Wenn du auf ein anderes Öl wechseln willst, dann am besten einen kompletten Ölwechseln inkl. Ölfilter machen/lassen.

    Hm, könnte ein Zufall sein, aber bei mir ist auch Liqui Molly 5W40 drin.
    Und Steuerkette sowie Ventiltrieb sind bei meinem Motor lauter als bei einem anderem Forumsmitglied. Das Ventilspiel ist an meinem optimal eingestellt und der Kettenspanner nach der Anleitung von UncleHo die czajkon weiter oben geposetet hat überholt. Ergebnis der Motor läuft eine ganze Ecke ruhiger als vorher, aber noch immer noch nicht so leise wie der von meinem Kumpel. Könnte somit tatsächlich am Öl liegen. Habe sowas in der Richtung zumindest im internationalen Forum s2ki.com schon gelesen. Allerdings hat noch keiner dazu Ergebnisse gepostet ob es mit anderem Öl eine Veränderung gegeben hat.
    Achso, Daten von meinem S Bj. 2004 und 53.000km.
    Ich werde bei meinem auf jeden Fall im Laufe der Saison 10W40 oder 10W50 etwas teureren Öls ausprobieren.


    Noch ein kleiner Zusatz:
    Betrifft dich wahrscheinlich nicht, aber ist vielleicht für andere Interessant. Bei meinem sind die Injektoren/Einspritzventile im Ansaugtrakt recht laut. Hab schon einige Beiträge gelesen, wo man das gerne mit zu großen Ventilspiel verwechselt hat. Man muss also genau hinhören wo am Motor die Geräusche herkommen.

    Ahoi, hat schon mal wer den Continental ContiSportContact 3 in die Runde geschmissen oder vielleicht sogar schon auf seinem S drauf?
    Würde mich interessieren was ihr von dem Reifen haltet?
    Laut ADAC ist der ja ganz brauchbar und im i-net ist ein Satz in OEM-Größe für 515€ + Versand zu bekommen.


    Hier mal noch ein Pic von dem Reifen:

    Das Ding ist geil :lol:
    Ich fall gleich vom Stuhl :lol:


    Aber mal Spaß beiseite. Ich hab mal gelernt, dass man bei einem Saugmotor immer versucht der Luft so wenig Widerstand wie möglich zu bieten. Das Ding sieht auf jeden Fall nach ordentlich Widerstand aus ;) Ich würd da mal eher von ein paar PS weniger Leistung als vorher ausgehen :nod:

    Sehr schöner Bericht :)
    Ich hab auch noch ein Grinsen drauf von gestern :D


    Maddy und ich haben ne schöne Feierabendtour durch den Westerwald gemacht :)



    Und heute Morgen ging es bei frischen 6°C und schönstem Sonnenschein offen zur Arbeit :)

    Ahoi, das mit der Performance ist meist ein ziemlich subjektiver Eindruck, bis man mal wirklich den Unterschied gemessen hat. Mein subjektiver Eindruck zu meinen schweren 18" AZEV ist auf jeden Fall, dass der Wagen dadurch einiges an seiner Agilität einbüsst.
    Habe zum Vergleich schon den S von Maddy mit den Muggens gefahren und da liegen Welten dazwischen. Im Vergleich zu anderen Autos bin ich mit dem S aber trotz der wirklich schweren 18" immer noch verdammt schnell, was für viele vollkommen ausreichend sein dürfte.
    Ich bin da allerdings, wie manch andere hier im Forum, anders gestrickt und hab mir leichte 17" bestellt.


    Trotzdem hab ich großen Respekt vor dem Umbau und finde die Idee einen Kompromiss zwischen Show&Shine und Performance hinzubekommen sehr gut. Ich bin schon sehr auf das Endergebniss und die ersten Fahreindrücke gespannt :)

    Zitat

    Original von steve hislop
    Das kann sehr gut sein...auf dem Stück habe ich schon immer gerne die Drosselklappe ausreichend belüftet ;)...und in meinem ersten S hatte ich den K&N Coldairintake drin...der hat obergeile Geräusche produziert :nod: :thumbup:


    Dann können wir schon fast mit Sicherheit sagen, das du mich angesteckt hast :D Der Sound war auf jeden Fall lauter als Serie und der hat sich richtig eingebrannt ins Gedächtnis. Ich glaub ich saß den Rest des Tages nur noch mit nem Grinsen im Gesicht vorm PC :D
    Absolut Hammer!


    Wenns so war, dann auf jeden Fall herzlichen Dank fürs infizieren :D

    Zitat

    Original von schubi
    Leg einen Fußabstreifer vor den Wagen :lol:


    lol, der war gut :lol:


    Aber Spaß beiseite. Ich würde dir eine gute Softgarage empfehlen.
    Das hält zwar die Katze nicht fern, aber es schützt zumindest deinen S :thumbup: Und vielleicht findet die Katze die Oberfläche der Softgarage ja auch nicht so cool, so das sie dann doch fern bleib.


    Die Antenne habe ich an meinem auch getauscht. Da gibt es ganz gute und auch nicht so teure in der eBucht ;)
    Einfach da mal als Suchbegriff folgendes eintragen:


    1a Empfang 5cm Antenne schwarz Honda Civic Hybrid S2000


    Die kostete 9,99€ + 3,90€ Versand und du bekommst sie da auch noch in anderen Größen und Farben. Ich hab bei mir die mit 5cm draufgeschraubt und der Radioempfang ist tatsächlich nur minimal Schlechter als mit der Originalen.


    Viele Grüße
    Freee

    Bin vor 2 Jahren mit dem S-Zillus angesteckt worden. Damals fuhr ein S2000 mit ca. 8000 rpm bei mir vorm Büro am offenen Fenster vorbei :D
    Ich arbeite bei der Hess Maschinenfabrik in Wahlbach und der S sah dem den du gefahren hast (hab in deiner Galerie spioniert ;) ) ähnlich.
    Dachte das du das vielleicht gewesen bist :)
    Der Sound hat mich damals auf jeden Fall so gepackt, dass ich sofort wusste, das ist der richtige Wagen für mich :D

    Jau, das war ne nette Runde gestern :)
    Aber mit den schweren Felgen komm ich echt net klar. Das ist als würde ein flotter 100m-Läufer schwere Stiefel mit Stahlkappen anziehen. Zum Glück ändert sich da in absehbarer Zeit was.


    steve
    Ja, wär cool wenn wir noch einen dritten S mit in der Runde hätten :)
    Seit wann hast du eigentlich deinen S nicht mehr? Hab da so einen Verdacht, dass du mich mit dem S-Zillus infiziert hast :D

    So ein Erwachen wünscht man keinem :cry:
    Verstehe echt nicht wie manche Leute so unachtsam sein können.
    Der Wagen ist ja nicht zum Spaß abgedeckt, also wird es auch kein 0815-Auto sein bei dem sich der Besitzer über ein paar Dellen schon nicht aufregen wird. Hoffe du findest trotzdem eine günstige und vor allem gute Lösung das du die Dellen rückstandsfrei wieder raus bekommst. Aber lass dir den Start in die Saison dadurch nicht vermiesen, dein S wird dich mit Sicherheit trotzdem fürs Aufwecken belohnen :)

    Zitat

    Original von 98Olli
    WENN der so kommt, wie e da steht, wird das ein Burner !


    Aber bestimmt den Mänädschern wieder nicht mainstreamig genug.


    Ich find den rattig geil.


    + 1 :thumbup::D

    Jep, zumal dann auch beide Geräte gleichzeitig verwendet werden können :)
    Mit einem Y-Kabel wäre ich vorsichtig. Ich habe sowas zwar tatsächlich schon gesehen. Aber ich würde es in einem 100 Mbit Netzwerk nicht machen. Das Risiko, das nachher irgendwelche Fehler bei der Datenübertragung auftreten wär mir zu groß. ;)