Beiträge von Freestyler

    Also Geld spielt natürlich eine Rolle. Aber die 3 Fahrwerke liegen preislich recht eng beeinander. Deshalb wären 100 € rauf oder runter nicht so dramatisch.


    Zum Thema Einstellen. Da fehlt mir mit Sicherheit noch einiges an Erfahrung und Wissen. Das mit dem Wissen bin ich gerade dabei zu ändern. Und die Erfahrung würde ich gerne mit einem Fahrwerk sammeln das man auch für alle "Lebenslagen" einstellen kann.
    Da ich derzeit am S noch nichts verändert habe, sind noch die OEM Spur/Sturzwerte eingestellt. Bin mit dem Wagen eh noch nicht sehr erfahren. Hab ihn erst ca. 250 km gefahren. Mit den Zug- und Druckstufen Einstellungen kenn ich mich durch das Bilstein am Focus schon ganz gut aus, deshalb auch der Blick rüber ins KW-Lager, weil ich schon gerne die Zug- und Druckstufen unabhängig voneinander verändern können möchte.


    An Felgen/Reifen sind derzeit OZ Alleggerita in 17" und Hankook RS-2 in Planung. Der Wagen muss auch noch bei Regen "sicher" zu bewegen sein.


    Eine Radlastwaage besitzte ich leider nicht. Wobei mich das auch bei dem Focus brennend interessieren würde, wie die Lastverteilung derzeit ist. Rein von der Werkstatt her, ist es für mich aber kein Problem ein Fahrwerk einzubauen und veränderungen daran vorzunehmen. Ich hab nur leider keine Messinstrumente vor Ort um es genau abzustimmen.
    Aber kommt Zeit kommt Rat bzw. kommt Geld kommt vielleicht auch ein bisschen mehr Ausrüstung :)


    Auf jeden Fall schon mal danke für eure Ratschläge :)

    Hi,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen am S mit dem KW Clubsport gesammelt? Bekommt man das eingetragen?
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig was es werden soll. Schwanke im Moment zwischen KW V3, KW Clubsport und dem Bilstein B16 PSS9. Die KW Fahrwerke reizen mich sehr weil man die Zug- und Druckstufe separat einstellen kann. Das Bilstein B16 fahre ich derzeit in meinem Alltagsauto (Ford Focus) und finde es ist ein sehr gutes Fahrwerk. Möchte aber mit dem S auch öfter mal auf die Rennstrecke.
    Was meint ihr, was ist da die beste Wahl?


    Viele Grüße
    André

    Kann mich Los Eblos nur anschließen. Hab jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und bin begeistert von dem Buch. Man hat ja vorher schon immer so seine Vermutungen gehabt wie was funktioniert. Aber das ganze Zusammenspiel mal plausibel erklärt zu bekommen bringt echt eine ganze Menge. Endlich hab ich mal verstanden, warum das Bilsteinfahrwerk in meinem Focus bei ganz langsamer Fahrt die gleichen Unebenheiten viel viel härter aufnimmt als wenn ich mit 50 oder 60 drüber fahre. Dachte bisher immer das liegt daran, dass ich dann einfach schneller drüber weg bin. Das die Dämpfer aber zwischen langsamen und schnellen einfedern unterscheiden war mir nicht bewusst. Also insofern hat das Buch bei mir schon die Wirkung gezeigt, das ich die Arbeit des Fahrwerks anders warnehme. Bin schon gespannt im Frühling den S mit dem neuen Wissen auszutesten :)


    McHeizer: stimmt :D Den würd ich auch genau wie den S nicht mehr hergeben wollen :)

    Zitat

    Original von brunoammain
    Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:


    Der war gut :lol: :lol: :lol:


    Aber ich darf nichts sagen. Mein Alltagswagen hat auch Frontantrieb und als ich letztens meinen Bruder geholfen habe seinen BMW aus dem Tiefschnee zu holen hab ich mich erstmal dabei ertappt wie ich dabei war die Vorderräder freizuschaufeln :lol: Mein Bruder hat mich ziemlich merkwürdig angeschaut. Zumal ich mit einer Seite schon fertig war :D

    Porsche hat im Rallysport aber auch schon eine lange Tradition, ist also kein so ungewohntes Bild :)


    Und bei dem Sound find ich es gut, dass es immer noch Leute mit so viel Geld gibt, dass sie einen 911er durch den Dreck prügeln können :D

    Genial :) Der Sound erinnert mich so ein wenig an die 24h am Nürburgring, wenn die Porsche vom Klostertal zum Karusell hoch ballern :) Da bekomm ich schon ein Grinsen wenn ich nur dran denke *lol*

    Also im Siegerland wird es doch langsam ein wenig extrem. Ist zumindest schon ein paar Jahre her das unsere Auffahrt mal so aussah. Wir wissen langsam nicht mehr wo wir das Zeug hinschieben sollen. Hier mal ein Foto:



    Das ist heute Nachmittag gegen 14:30h entstanden. Ca. 10 min. vorher hab ich noch meinen Focus die Auffahrt hochgewuchtet. Mittlererweile liegen da schon wieder knapp 10 cm mehr rum.

    Cool, so ein Buch suche ich schon lange. So eins, was einem wirklich weiterhilft. Danke für den Tip Los Eblos :)


    Hab es sofort bestellt :D


    Da bin ich mal gespannt, vielleicht schmeiß ich nach der Lektüre das Fahrwerksetup auch an meinem Focus nochmal über den Haufen. Wobei der auf verschneiten Straßen gerade perfekt läuft *g*
    Mach Spaß wenn bei einem Frontkratzer mit leicht provokanter Fahrweise das Heck kommt *g*

    Unglaublich ... wer tut sowas? In dem Wagen steckten doch bestimmt unzählige Stunden Arbeit. Ich hoffe sie fassen die Schweine.
    Hast auf jeden Fall mein herzliches Beileid.


    Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Gesetz draus:
    Das Auto eines Mannes hat Tabu zu sein! So etwas tut man einfach nicht.
    (an die Damen im Forum, dürft ihr auch gerne auf Frau erweitern)

    Zitat

    Original von stocky


    Ja schade...aber da muss man sich doch fragen, wie bekommt Nissan das hin ein aenhlich hochtechnologiosches Auto zu entwickeln fuer weniger als 1/4 des Preises (verkaufspreis)


    Naja de rGTR ist halt nicht limitiert.


    Hm, also ich werd den Eindruck nicht los, dass der LF-A in einer anderen Liga spielt als der GT-R. Ich kenn die techn. Daten von der Kiste jetzt nicht, aber wie der Wagen bei Nässe über den Kurs geht ist definitiv beeindruckend.