Also Geld spielt natürlich eine Rolle. Aber die 3 Fahrwerke liegen preislich recht eng beeinander. Deshalb wären 100 € rauf oder runter nicht so dramatisch.
Zum Thema Einstellen. Da fehlt mir mit Sicherheit noch einiges an Erfahrung und Wissen. Das mit dem Wissen bin ich gerade dabei zu ändern. Und die Erfahrung würde ich gerne mit einem Fahrwerk sammeln das man auch für alle "Lebenslagen" einstellen kann.
Da ich derzeit am S noch nichts verändert habe, sind noch die OEM Spur/Sturzwerte eingestellt. Bin mit dem Wagen eh noch nicht sehr erfahren. Hab ihn erst ca. 250 km gefahren. Mit den Zug- und Druckstufen Einstellungen kenn ich mich durch das Bilstein am Focus schon ganz gut aus, deshalb auch der Blick rüber ins KW-Lager, weil ich schon gerne die Zug- und Druckstufen unabhängig voneinander verändern können möchte.
An Felgen/Reifen sind derzeit OZ Alleggerita in 17" und Hankook RS-2 in Planung. Der Wagen muss auch noch bei Regen "sicher" zu bewegen sein.
Eine Radlastwaage besitzte ich leider nicht. Wobei mich das auch bei dem Focus brennend interessieren würde, wie die Lastverteilung derzeit ist. Rein von der Werkstatt her, ist es für mich aber kein Problem ein Fahrwerk einzubauen und veränderungen daran vorzunehmen. Ich hab nur leider keine Messinstrumente vor Ort um es genau abzustimmen.
Aber kommt Zeit kommt Rat bzw. kommt Geld kommt vielleicht auch ein bisschen mehr Ausrüstung
Auf jeden Fall schon mal danke für eure Ratschläge