Ein blauer Ferrari S2000: Kleinanzeigen ..
Beiträge von jahrmichi
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Original von AndyAP1
hehe, danke für die Info - kommst du mit schalten nach!?
was macht der Grip + Schluffen
Da muss man schon etwas schneller schalten, auf jeden Fall.
Grip ab 2. Gang ist kein Problem.
Hab aber nur kurz 1x probiert 2. / 3. / 4. pull da ich dem neuen Zahnpaar Zeit geben möchte sich einzuschleifen.
Im 1. reicht jetzt ein Gasstoß bei niedrigen Drehzahlen um das Heck ausbrechen zu lassen auf nasser Fahrbahn. -
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Original von AndyAP1
wenn der S wieder läuft, würde ich sehr gerne einen Erfahrungsbericht 4.77 lesen...dankeBin heute mal paar km gefahren mit dem 4.77er.
Mann oh mann .. das geht ganz schön ab.
Würd er so abziehen wie der Tacho hätt er mind. 300+ PS :D, muss noch yellowbox einbauen.
Fazit nach den ersten km: Freu mich schon aufn Sommer -
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Original von AndyAP1
ok, nee ich meinte das hier, Ring Gear hattest du ja auch gewechseltJa klar hab ich das auch gewechselt.
Da hab ich ein wenig mehr gemessen wie im WHB steht, das gilt ja für die 4.1er Übersetzung, da ists beim 4.77 mehr.
Ich glaub da hatte ich 50N oder so (auch mit der Federwaage gemessen). -
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Original von AndyAP1
Bernd klasseeben alte Schule - Gefühlsmensch
danke jahrmichi, aber dennoch komm ich mit der obigen Rechnung nicht klar? Hast du das Kegelrad - Lagerspiel auch nach dieser Methode gemessen?
M=F * r
umgestellt nach F=M : r
M=0,88 Honda Drehmoment
r=0,04m[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…hmoment.svg.png]
Die Rechnung von oben passt schon
Ich hab das gleiche mit 50NM und einem Drehmomentschlüssel durchgerechnet, der hat dann genau bei ca. 13kg (0.4m Hebellänge) geklickt.Fürs Zahnflankenspiel brauchst du ne Messuhr falls du das meinst. Sowas zB:
http://www.spanfabrik.at/spanshop/Messw…gnetstativ.html -
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Original von AndyAP1
Bernd + Christian + jahrmichiwelches Werkzeug hab ihr zum messen des Losbrechmoments bzw. zur Überprüfung der Kegelrollenlager Vorspannung verwendet?
3 Gedore Torcofix habe ich im Bestand und zur Kalibrierung nach Solingen geschickt. Zur Messung siehe oben sind diese eher ungeeignet.
Dank im vorausNe Federwaage aus dem Anglershop war für mich die günstigste Lösung
Laut WHB: 0.88...1.37Nm Vorspannung
Die 6 Löcher am Anschlussflansch haben nen Abstand von 4cm (=Hebellänge für ansetzen der Federwaage), daraus ergeben sich folgende Zugkräfte in kg:
F[N] = m[kg] * g[m/s²] (g=9.81)
M[Nm] = F[N] * a[m]
m0 = (0.88/0.04)/9.81 = 2.24 kg
m1 = (1.37/0.04)/9.81 = 3.49 kg
Also hab ich solange die Mutter angezogen bis die Federwaage zw 2.2 u 3.5 kg angezeigt hat. -
Also ich hab grad das eingefüllt:
Hat 24€ der Liter im Laden gekostet.
LiquiMoly Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5)LS SAE 75 W-140
http://www.liqui-moly.de/liqui-moly/pro…ocument&land=DE -
also ich habs von da:
http://www.hardtopguy.com/store/product.…38&cat=0&page=1aus meinem email archiv bezahlte ich vor ca 1 Jahr: 549.95 + 244.97 shipping = $794.92
Da sind zur Übersetzung alle Lager u die yellowbox schon dabei -
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Original von AndyAP1
wenn der S wieder läuft, würde ich sehr gerne einen Erfahrungsbericht 4.77 lesen...dankeWerd ich machen, zuerst mal 1tkm ohne viel VTEC fahren damit sich die frischen Zahnflanken schön glatt Schleifen (wie die alten, die waren extrem glatt).
Hoffentlich hab ich sonst keinen groben Bock beim Zusammenbau geschossen ... das wird sich dann beim fahren zeigen. -
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Original von bpaspi
Ich finds zu hoch. Das Tragbild wandert nach dem Einlaufen ja noch weiter hoch.Danke für deine Meinung, finde ich auch man kanns noch weiter runter stellen.
Gesagt getan, dazu hab ich meine Din988 Passscheiben auf 3.20mm gestapelt.
Ich lass es so, schaut ein wenig besser aus -
Habe vor einigen Tagen alle Teile beisammen gehabt (Unterlegscheiben, Messuhr, Presse, Tuschierpasta...), nach reinigen von allem hab ichs Diff lauf WHB zusammengebaut um das Tragbild zu checken.
Also es geht um eine 4.77er von HTG in ein Diff das 80tkm gelaufen ist.
Original war ein 3.14mm (gemessen) Expanderring im Diff drin, den hab ich mal genommen.
Vorspannung des Kegelrades hab ich mit Federwaage eingestellt.So, dann die blaue Pasta schön sparsam mit dem Pinsel drauf und unter Druck vor u zurück drehen.
Das Ergebnis schaut gar nicht mal schlecht aus.
Es ist an der Grenze zum Oberkontakt (WHB Seite 15-24) würde ich mal sagen.
Soll ich das so lassen ? -
Kalendar ist angekommen, dankee !
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Original von VIO
Hallo
Ich komme aus dem Maschinenbau. Für solche Sachen gibt es passscheiben din 988.In allen Durchmesser und´Stärken von z.B. 0,020mm bis 10,00mm.
Beim tuschieren nicht zuviel Paste auftragen.
MfG Frank
Ja danke, die Idee ist nicht schlecht.
Habe ein wenig gegoogelt nach shops die Passscheiben verkaufen.
zB:
http://www.agrolager.de/
http://www.rosentaler-schrauben.de/
http://www.kk24.de/Doch es gibt anscheinend nicht so feine Stufen
Was diese shops anbieten ist 0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 1.0 2.0 3.0 mm
Ich könnts mal mit 3mm + 10x 0.1mm Scheiben probieren zum einstellen.
Oder weisst du wo man die mit 0.05mm bekommt? -
Gute Idee, da werd ich mal nächstes Jahr nachfragen !
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Ich bau grad das 4.77er Übersetzungsset in mein Diff (80k gelaufen) ein die ich bei hardtopguy bestellt hab. Messuhr, Presse und Tuschierpasta ist grad auf dem Weg zu mir in die Werkstatt.
Ich habs schon fast kompett zerlegt, das Lager vom Kegelrad fehlt noch.Der Knackpunkt wird der richtige shim (spacer, oder Expanderring) sein. Gibts von Honda von 3.08 ... 3.44 in 0.03mm Schritten.
Woher bekommt man so ein Set günstiger her? Da hört man ja Horrorpreise fürs ganze.
Kann man den Abstand nicht anders einstellen? Mit genauen Unterlegscheiben oder ähnlichem?
Kann vielleicht einer mir einen Tip geben? -
such noch eine gebrauchte Testpipe !!
Hat keiner so ein Ding herumliegen? -
Bitte anbieten
und pn an mich mit Preisvorstellung
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1. gpower88 1x Kalender
2. Tiedchen 1x Kalender
3. Maddy 2x Kalender
4. MisterB 1xKalender
5. Luzzifer-Lustig 2x Kalender
6. Rastelli 1 x kalender
7. Bodo 1x Kalender
8. Rookee 1x Kalender
9. Mätthu 2x Kalender
10. Zimmi77 & czajkon 2x Kalender
11. jahrmichi 1x Kalender -
Ich war auch am Sa am RedBullRing! Hab dich fahren gesehen.
Schöner Sound von der Anlage auf Start-Ziel !
Wollt dann noch vorbeischauen, aber dann warst schon weg vom Gelände, war selbst nur passiv als Zuschauer oben.
Das ist echt blöd wenn die Maschine nacher eingeht, ich hoffe das du es wieder hinbekommst ohne den kompletten Block zu tauschen.
Die Strecke ist halt schon sehr Materialmordend, 3 Stellen mit ca. 180->80km/h Bremspunkten. 2 Bremsscheiben sind dort schon draufgegangen.Voriges Jahr war ich paar mal oben, kann nur sagen ohne Ölkühler im Sommer is nogo. Oiltemp von max. 145° hab ich gemessen.
Jetzt mit Oilcooler 125° max.
Naja, am Sa wars nicht ganz so heiss aber trotzdem 3x20min ist schon extreme Belastung für den Motor.Würd mich interessieren ob der Schaden mit kleinem Geld zu Reparieren geht.
Viel Glück dabei! -
auch ein Hallo von mir!
es werden ja immer mehr von uns
wo bist denn genau her ?