Beiträge von strokerpete

    da ich aus familiären Gründen auf einen Kombi umsteigen muß steht mein geliebter S zum Verkauf.

    S2000 Bj. 2001 indy yellow pearl / Klima (TÜV 06/2006)
    2te Hand (habe das Fahrzeug mit 4500 Km vom Händler übernommen)
    76000 Km
    Scheckheftgepflegt letzte Inspektion vor 1000 Km durchgeführt
    unfallfrei, Garagenwagen, Nichtraucher, zu 95% Autobahnbetrieb mit Tempolimit

    Bereifung Bridgestone S03 auf 2002er Felgen
    zusätzlich Winterreifen Nokian WR auf 2001er Felgen
    schwarze Fußmatten mit gelber Kettelung
    Verdeckfachmatte mit S2K Logo
    Windschutzblenden in den Kopfstützen
    Sony CD Radio mit zusätzlicher Lenksäulen Fernbedienung

    top Pflegezustand (8 Schichten Liquid Glass / Verdeck regelmässig imprägniert)

    Festpreis 17350 €

    bei Interesse bitte PM an mich

    Gruß Strokerpete

    Hallo zusammen,

    zunächst mal allen Forumusern ein schönes Weihnachtsfest und eine Schrott- und Ticketfreie Saison 2004.

    Jetzt aber mal zu meiner Frage.
    Fahre ein Modell 2001, nach Autobahnfahrten (ca. 30min) habe ich nach Abstellen des Fahrzeuges ein zyklisch auftretendes Geräusch aus dem hinteren Fahrzeugbereich. Klingt wie ein Stellmotor oder ein Regelventil das nach dem Abstellen noch ca. 20 min. nachläuft (Geräusch 2 sek. dann 5 sek Pause usw. usw.)und dann aufhört. Eine Anfrage bei meiner Werkstatt bei der 30000er Ispektion hat leider nicht zu einer nachvollziehbaren Erklärung geführt. (Ist angeblich nach der Probefahrt nicht aufgetreten,soll möglicherweise die Tankentlüftung über einen Filter sein???)
    Wäre echt froh wenn mir einer mit ähnlicher Erfahrung eine Erleuchtung geben könnte.
    Natürlich erst nach dem Auspacken der Geschenke!)

    See you on the road,

    Strokerpete

    Hallo Tobiwan,

    ich habe mittlerweile 7 Schichten Wink auf meinem S2000 (Indy gelb).
    4 vom letzten Jahr, noch vor dem Winter und 3 während der letzten 3 Wochen. Trotz 100 täglicher Autobahnkilometer war nach dem Winter noch ein hoher Glanzgrad zu sehen. Im Vergleich zu Wachs hält Liquid Glass deutlich länger. Kannnst Du im Autopflege Buch - Tipps und Tricks (Auto Bild Verlag)- nachlesen. Der einzige Nachteil ist vielleicht der Preis und die Notwendigkeit das original Waschmittel zu verwenden (Handwäsche).
    Ich habe übrigens auch meine Harley (Lack und Chrom ) mit Liquid Glass behandelt, mit gleich gutem Erfolg wie beim S2000.

    C'ya on the road

    Strokerpete

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, war zu beschäftigt mit dem Einbau der Hecklautsprecher. War mit euren Tip's kein Problem. Der Sound hat sich heftig verbessert.
    Laughing Vielen Dank nochmal für die Infos und Fotos Laughing
    C'ya on the road
    Strokerpete

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wie man ohne Beschädigung die Lenksäulenverkleidung zwischen Lenkrad und Armaturenbrett entfernt? Ich möchte eine Fernbedienung daran befestigen und muß die Verkleidung dazu anbohren. Wäre Dankbar für
    'nen Tip Confused .
    C'ya on the road
    Strokerpete

    Hallo zusammen, Wink

    ich möchte in meinem gelben Renner gerne Hecklautsprecher hinter den Sitzen einbauen. Weis jemand ob hinter den beiden Panelen Ausschnitte in der Karosserie sind die ich hierzu nutzen könnte. Ich vermute es, da bei Lucidoautomotive Panele zum Austausch angeboten werden (Bestellung in USA ist mir jedoch zu langwierig). Ich bin für Infos über Durchmesser und Position der Öffnungen, sowie über weitere Infos über mögliche passende Lautsprecher sehr dankbar.

    C'ya on the road

    Strokerpete

    Hallo Marki, hallo Nick

    Klar, die alten Wachsschichten müssen zuerst entfernt werden. Entweder mit dem Precleaner oder bei glattem Lack mit einer kräftigen Spülmittellauge (bitte nur einmal).
    Von Poliermaschinen halte ich nicht viel. Beim überpolieren von Karosseriekanten z.b. Übergängen von Kotflügel zur Motorhaube sind durch Montagetoleranzen die Höhen der Teile nicht gleich; dadurch wird auf das höhere Bauteil mehr Druck ausgeübt. Auf lange Sicht wird damit Lack an diesen Kanten zu stark abgetragen.
    Übrigens wird Liquid Glass von Christian Petzoldt schon seit 20 Jahren aus den USA importiert, war über lange Jahre der "Geheimtip" in der Oldtimerbranche.

    mit handpolierten Wink Grüßen
    Strokerpete

    Hallo Marki

    ich habe meinen S2000 (indy gelb) im Juli 2002 mit Liquid Glass behandelt. Nach und nach habe ich 6 Schichten aufgetragen (Letzter Auftrag etwa im August 02). Der Auftrag ist wirklich recht leicht; kein Vergleich zu Politur.
    Zur Wäsche verwende ich das Liquid Waschkonzentrat (nur Handwäsche ca. alle 2 Wochen). Bin mit dem Ergebnis bis heute sehr zufrieden (hoher Glanzgrad). Ich fahre täglich ca. 100 Km Autobahm Sommer wie Winter.
    Bei rauhem Lack muß einmal mit Vorreiniger (ähnlich Politur) vorbereitet werden, das ist recht anstrengend. Shocked

    glänzende Grüße Laughing

    Strokerpete