Beiträge von kawasake

ja alt bekannte probleme...motorkontrollleuchte an.. "bocken" im vtecbereich..

lange geschichte kurz..ist ne neue dk von j's racing...nach wochen hin und her gemails sagten sie ich soll se selber einstellen...verschwendete zeit...hatte aber schon mitgeteilt dass ich den sinn nicht verstehen will an ner neuen dk den tps selber einszustellen...werde sie also zurückschicken und geld zurück verlangen...da sie mir nicht mal ne neue geben wollen, können. anscheinend keine mehr auf lager... :evil:

hallo,

hab folgendes problem, wollte den tps einstellen da der eine wert bei 5.3 k ohm lag und nicht bei den gewollten 4.5. was mir vorher aber shon bizarr vorkam geshah dann auch. eben dass der andere wert dann nicht mehr bei den angegebenen 0.5-0.9 k ohm lag sondern weit über 1.4. iss ja logisch da die werte sich paralell verstellen..versteht einer was ich meine ?!

grüssle,

Zitat

Original von Integra
    Heescht also dass ech sou kann durchfueren?

also ech hun emma gemengt et misst een vun bj 1999 uns (oda wor et 2000 wees net mei.) all modifikatioun androen mee wanns du soss dass de mam integra matt enga ABE einfa sou duerschkomm bass leit d'ätnfert jo op der hand ! soss ruff einfa an agreatioun un wanns de wells 100% secher sin !

...traurig traurig diese Aussagen.. hab mir eigentlich nen S2000 zugelegt weil ich keine Lust mehr hatte mit komplizierten Kisten runzufahren womit sich keiner auskennt und man für jeden kleinen S***** seinen Guru fragen muss... hab mir gedacht bei nem Sauger Vtec könnte ich nix falsch machen ;)

hab mir mal die J's racing Drosselklappe angesehen..könnte sie für unter 420 euros bekommen. hab noch andere gefunden hier

ok wo kann man denn son TPS finden ? Problem ist nur ich muss mir nen OBD tester zulegen.. Bucht

Vielen dank für die Aufklärung !

fazit : TPS hin... kann man den wirklich ersetzen ? hab in foren fast alles durchgelesen.. und bin auf oft minderwertige aftermarket TPSe gestossen...

ein Mechaniker bei Honda der anscheinend auch im Rennsport tätig ist meinte dass man diesen TPS nicht so weiteres ersetzen könnte da ma ihn genau einstellen muss und das könnte "nur" die firma die diese drosselklappe baut ...blahblahbla...

pardon jo ABE nix androen, TüV jo !

Zitat

Original von Integra
    Also ech wollt meng Supersprintanlag montéieren an déi huet eng ABE.

Muss ech déi androe loossen (an dann 100, respektiv 200€ + agréation bezuelen)?

JJ

jo 108 resp. 216 + frais aggératioun !

also eierlech gesoot kennt ee bei sou praisser dach nemmen op "domm gedanken" ...z.b. een auspuff dropzemaan deen nemmen hallef sou deier ass dofier keen tuv huet an all joers eroofzehuelen..

Tableau F: Prix des opérations administratives et de contrôle en relation avec la réception à titre isolé d'un véhicule modifié par rapport au prototype réceptionné

Véhicule

Prix
    pneumatiques, jantes, volant, spoiler, feux ..., par élément
    54,00 €

siège, ceinture de sécurité ..., par unité
    54,00 €

aménagement extérieur (bull bar, échappement, attache-remorque et autres éléments similaires), par élément
    108,00 €

aménagement intérieur (adaptations spéciales, etc.), par élément:
    108,00 €

suspension, puissance moteur, carburant, freins, ancrages et autres éléments similaires, par élément
    216,00 €

Les tarifs de ce tableau sont réduits de moitié si la modification du véhicule concerné a été réalisée sous le couvert d'une attestation de transformation dûment établie.

SOURCE [URL=http://www.snct.lu/content/view/177/303/1/3/lang,french/]SNCT[/URL]

ech kennen 2 Leit dei ze Sandweiler schaffen, an een huet ma gesoot dass de eng " attestation de modification" vum garage brauch deen der z.b. Fuerwierk oda sou agebaut huet..

Domstrebe wees ech mol dass een net muss androen loossen.

fannen et just gelenkt hun stahlflex drop an fuerwierk waert dann missen 216 eurs blechen well ech et an engm garage maachen gelooss hun. wanns de bedenks fir sou blöd leitungen einfa mol 216eurs. ouni attestation de modif wier ech bei 432 eurs also fir deen prais geif ech souguer all joer leitungen an fuerwierk wieselen..

vielen dank für die netten willkommensgrüsse !

gestern leuchtet bei mir leider wieder die Abgasreinigungslampe... Werkstatt vor ein paar Wochen hatt also nichts gebracht.. wen wunderts ?! werde das problem jetzt selbst lösen.

hallo markus,

in der tat es ist wening platz zwischen domstrebe und ansaugschlauch aber ich bezweifle dass das damit etwas zu tun hatt. aber daran hatte ich nocht nicht gedacht danke erstmal !

p.s. hatte dieses bocken auch schon bevor die domstrebe drauf war.

Hallo liebe Sbegeisterte,

wollte mich mal fortsellen, mein name ist kawasake aus luxembourg, bin seit ein paar wochen stiller leser des forums, besitze seit dezember ein silverstonefarbener S ezl 2000. als ich die kiste gekauft hab war se in nem unmodifizierten zustand ~92000 km. uk sturz- und spuerwerte und winterreifen auf oem 16" machten auf mich am ersten tag ein eher komischen eindruck, besorgt hab ich mir daher recht schnell ein kw v2 (danach wieder uk werte stellen lassen werde aber nach 1. rennstreckenerfahrung im märz die stocky werte mal ausprobieren), domstrebe, hardtop und 17" oz alleggerita und ein momo lenkrad wie man auf den pix sehen kann. geplant wären vieleicht noch ein buddy club cat-back, schwarze felgenmuddern sowie bremsklotze färben.

die kiste hat mir leider schon kopfzerbrechen bereitet.. :( und zwar bockt sie auch jetzt noch so bei 6, 7 und 8k umdrehungen recht oft.. die abgasreinigungslampe war mol vor einiger zeit zum vorschein gekommen :( fazit fehlermeldung an der drosselklappe, honda wollte mir also ne neue verpassen... map sensor und drosselklappe wurde anscheinend von der werkstatt mal angeschaut und gereinigt... abgasreinigungslampe war zwar erloschen problem besteht zwar trotzdem noch.. nicht immer aber immer öfter.. glaub muss jetzt einfach mal auf gut glück den mapsensor ersetzen und hoffen dass es der war..

hier mal paar pix von meiner:

[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/2993/soz2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1465/soz3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/3360/31930237.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3428/wr2.jpg]