Beiträge von Thomas_S2K

geht mir ja nichtmal "nur" um den stundensatz oder den preis öl/liter ...

mir geht es um offensichtlich falsche angaben auf meiner rechnung. also werte/faktoren die NICHT SEIN KÖNNEN ...

jeder, der versucht das logisch nachzuvollziehen, steht vor ner wand! Very Happy

und wenn nie einer was sagt, dann machen sie einfach so weiter ... am end noch guten gewissens.

seh ich nicht ein!

naklar gehe ich niewieder zu denen ... aber ich möchte einfach mal wissen, was honda offenbach dazu zu sagen hat.

btw. fänd ich es ehrlich toll, wenn man den ein oder anderen offiziellen vertreter mal hier lesen könnte. das wärs ... sie lesen ja eh mit Nod

überlegt mal wieviele s2000 hier dabei sind Very Happy ...

sagen wir mal 100 owner (minimum) * 35000€ -> 3.5 mio € in honda autos ... da sollte man doch schon gehört werden Wink ... finde ich.

schließlich ist auch gerade ein S2000 das vorzeigeobjekt für honda! oder nich???

werde meine erfahrungen auch berichten. habe jetzt v-power tanken müssen, weil die s-plus säule an der esso gegenüber wiedermal defekt war und ich entweder swops haben oder mal das gute stöffsche probieren wollte.

erster eindruck: ich glaube, daß er untenrum besser geht was zur folge hat, daß man schneller den höheren gang nehmen kann (ergo -> spart sprit, auch im stadtverkehr).

mein letzter wert mit s-plus war 9.3, meistens zwischen 9.3 und 9.7 mit recht viel autobahn/immer offen gefahren.

außerdem zählen die bonuspunkte beim shellsystem für v-power doppelt Wink ... habe bei einmal tanken schon einen schlüsselanhänger erbonust Wink ...

wieviele liter doc?

und wenn ich den pollenfilter bei dir weglasse, dann bin ich auch verglichen mit dir weit drüber MadMad

ich schreib schonmal den brief an honda vor Wink ... müssen ja schließlich wissen, was ihre vertragshändler so treiben!

speedfreak: lt. werkstatt kann man den pollenfilter nicht weglassen, weil der genau über der lüftung ist und sonst jede scheiße reinfallen würde. brauchbarer tip meiner werkstatt: absaugen oder ausklopfen ...

sonst neu, weil dichtgehen kann er ja immernoch ... weglassen ist jedenfalls schlecht ...

dann gehe ich mal davon aus, daß wenn sie meinen wagen nicht auf dem kopf gestellt haben, und dann das öl haben rauslaufen lassen (oder die ölwanne abgeschraubt und ausgeleert haben) ... es KEINE möglichkeit gibt 5.5l öl reinzufüllen! Mad

der meßstab ist bei max, also über dem letzten xxxx ... da kommt ja noch so ne kerbe dann !

so, und eben reicht es mir. die rechnung geht jetzt zu honda und wenn da nix passiert anschließend zur bildzeitung.

warum bei mir die arbeitsstunde 70€ netto kostet, daß habe ich jetzt auch noch ned kapiert!

und landos: wir müssen reden Wink ...

wenn ich eure rechnungen so lese und gegen meine vergleiche, dann würde ich sagen: eure ist so okay und auch untereinander vergleichbar (bzgl. ölmenge, stundenpreis) ...

meine reisst da schon krass nach oben aus.

wenn sie sich verrechnet haben, dann hätten sie das spätestens beim vergleich mit der rechnung von meinem anderen händler und meiner beschwerde ansich raffen müssen. daher gehe ich davon aus, daß dies mit absicht geschehen ist ...

ich meine: es mag ja auch spielraum nach oben geben ... aber das was ich da stehen habe kann einfach nicht stimmen. bei dem preis: eine unverschämtheit. wenn jemand ein bier bei mir kassieren will, dann rechnet der ja nicht auch gleich mal sein trinkgeld mit rein!

ey: aber joe ... das mit dem pollenfilter alle 15tkm müßte aber auch ned sein Wink ... du machst mir nicht so den allergischen eindruck Wink ... wenigstens den haben sie bei mir nur abgesaugt, weil ich vorher sagte: müßt ihr nicht tauschen.

ehrlich gesagt: ich hätte ja schon gerne einen draht zu (m-)einem händler ... vonwegen vertrauen und so, dann würde ich auch eher mal hingehen ... aber ein anfang auf dieser basis ist mir höchst suspekt.

vielen dank erstmal der community Wink ... ihr habt alle ein bierchen bei mir gut, beim nächsten meeting ... werde mir einen button machen, damit ihr mich auch erkennt (wer mich noch nicht kennt).

bei aldi gibt es kartons umsonst, damit man esso-swop uhren bei ebay versteigern und auch verschicken kann ...

ansonsten könnte man den ein oder anderen cidre-kronkorken zurechtkloppen und dann auf die schalter pflanzen Wink ... habe gerade eben wieder ne flasche geleert! *rülps*

zum thema:
    ich finde aber, die wichtigsten applikationen sind nicht dabei (also die, wo es auch die folie von gibt).

genau das ist mein problem speed. der letzte den ich hatte (und der war gut), der ist kein honda mehr.

so, aber was ich hier jetzt mit der spur soll ist mir ein rätsel.

und was ich bei porsche bezahlt hätte is mir auch wurscht. hab keinen porsche. also wieder zurück zum thema und dazu einfach mal 2 konkrete fragen:

FRAGE 1:

die position 1 -> 30tkm inspektion ... ist die nicht normalerweise eh "pauschal" vorgegeben? das werde ich auch honda nochmal fragen. der faktor * 1.5 ... den habe ich nicht ganz kapiert. entweder habe ich stundensätze oder ne inspektionskomplettleistung auffer rechnung. oder ist 70€ heute auch noch der normale stundensatz? ehrlich? hatte mal so 90dm in erinnerung.

FRAGE 2:

im handbuch steht s. 277 -> füllmenge bei ölwechsel mit filterwechsel -> 4.6 (oder 4.8?) liter
    auf der rechnung steht: 5.5liter?

macht es dem motor/katalysator was, wenn man mal so eben einfach 0.7l mehr als max-öl im handbuch angegeben reinschüttet?

ich fühl mich jedenfalls wiedermal veräppelt. die frage, warum sie so viel teurer sind als die andere werkstatt haben sie beantwortet mit: "das liegt daran, daß wir hier vieeeel mehr finanzieren müssen und außerdem haben wir viiiiielll mehr personal und kosten" ... ja und? dann kassier ich das gleich mal vom kunden? das öl ist übrigens teurer, weil es besser ist Wink ... auf die frage: "welches ist es denn?" kam "veedol" ... hab ich gesagt: "dann schauen sie mal auf die andere rechnung" ... "auch veedol" ... newahr?

es hat einen grund warum die alle da evtl. unterbeschäftigt sind. bei den preisen geht doch jeder, der keinen garantiestempel braucht, zu pitstop oder atu?! ... mann ... das ärgert mich echt.

hat denn keiner SEINE eigene rechnung mal zum vergleichen da? wg. ölmenge + insp. preis?

anyway ... ich schicke frage 2 sowieso an honda inkl. rechnung. die freuen sich sicher, wenn malwieder einer was wg. dem öl fragt. ist ja zu meiner sicherheit! Evil or Very Mad

darum war ich auch bei einer "vertragswerkstatt" mit ausgebildeten mitarbeitern, daß ich mich darum jetzt auch noch kümmern mag! Razz

vielleicht bin ich auch einfach nur kleinkariert Wink ...

aber ich will meine 420-500dm rechnung schon "VERSTEHEN"! und das ist bis jetzt noch nicht der fall ...

das geilste war, als ich die kassiererin gefragt habe, was sie denn denken würde! hat sie gemeint, sie könnte mich schon verstehen! abschließend hat sie dann gesagt: "naja, sie brauchen ja auch nicht wieder zu uns kommen!" ... also das hat sie nicht böse oder als drohung, sondern eher mitfühlend gemeint ... GEIL ODER?

hi,

komme gerade von der 30tkm wieder -> 247,46€ brutto

so nun die aufstellung:
    art-----------------menge------preis----preis gesamt (ohne mwst).
    inspektion 30000km----1,5<-???--69,31€---103,97€
    04154-pr3-e00 filter---1--------14,54€----14,54€ (i.o.)
    scheibenreiniger-------1---------2,67€-----2,67€ (geht nicht, war voll)
    öl veedol 5w/40-------5,5<-???--16,70€----91,85€ (<- fett)
    scheib ablaßschraube---1---------0,30€-----0,30€ (i.o.)

subba ...

hab dann noch rumdiskutiert am öl usw. ... "da geht nix, daß ist unser preis fürs öl" ... und dann hat er sich auf 1.1 menge bei position 1 erbarmt.

also alles in allem 212€ brutto (ohne scheibenreiniger).

sagtmal: menge position 1?! ... sollte das nicht einfach eh 1 sein ... es ist ja nicht die position für ne meisterstunde angegeben, sondern die inspektion an sich und da habe ich genau eine bekommen und nicht 1,5 stück 30tkm inspektionen?! ... was steht da bei euch?

würde ja sagen, die tusse hat die rechnung da evtl. einfach falsch eingegeben. so nach dem motto: insp ... okay, wielange hast du gebraucht 1.5h ... okay, dann gebe ich menge 1.5 auch noch ein ...

hat da jemand ne meinung?

(pollenfilter nicht erneuert).