so - habs nochmal grad zusammen gefügt -> oben falsch, mitte richtig unten falsch bei mir wie oben!
Beiträge von Thomas_S2K
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also das von dir beschrieben paßt halb - dein inside/outside stimmt wie bei mir ...
das andere wäre der fehler - mein ich - das vorallen von den pro rad inneren beiden dünneren spalten das wie bei mir ist ...
sollen alle bei achten ... würden aber viele gleich merken ... so wie ich nach 10 jahren besser checken als die auto-handwerker da ... beim sportwagen ... grrrrrrrrrrrr ... und die montierer meinten noch: kein thema - wir machen dauernd fettere dinger ... paßt schon zu wiesbaden ...
letzter satz von dir paßt ...
zum anderen: zwei wochen davor war inspektion ... bei meinen fahrweisen gings weder ums drauftreten von gas oder bremse - im gegenteil ... mein erster versuch dagegen war mal slow zu machen ...
ging nur um fahrgeschwindigkeit = viel wirkung von profil/rad auf gasse
wie auch beim fall von profiltiefe in wasser auf straße und dann schnell fahren ... das hatte ich auch mal aber ohne crash ... schlechtes gefühl dabei war jetzt schnelle probleme finden ... weil auf dauer mies ... auch im trockenen = noch mehr grip in falsche richtung ...
gute profilarten = gut gemeint für sportliche wagen lt. conti ... falsch montiert -> kommt schlecht ...
so - berichte mal, wie es nachm wechseln kommt ... und ich will von denen noch was dazu ...
die sollten noch bremsen vorne wechseln - für wenig geld! meinte meine inspekt. vorher -> langsam fällig ... nach 10j beides ... beläge und scheiben ... aber ob gerade die es machen sollen ... hmmmmm ?!?
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jo - am end ruf ich noch conti an, wenn ich nicht nen pfeil drauf finde, es aber dennoch stimmt ... bei dir wärs auch noch ne gute frage, wg. fürn schnee gedacht ... lt. wiki dann ungünstig ...
kann aber bei deinem bild auch noch nur am pc-wenden liegen ... wäre nur wirklich verkehrt, wenn bei dir beide spältchen nach links unten gehen - teils auch noch mit anderem bogen drinnen ... dann gut für drifeten in genau eine richtung
und einen hab ich noch dazu!
welches bild von den beiden stimmt denn - hm ?!?! ->
innen/außen sehe ich in beiden fällen richtig ...
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so - jetzt da ... richtig oder falsch und ungünstig?
das sagt conti zu reifen ... naja - bei mir grad fehlverhalten dazu ...
bei meinen zwei unterschiedlichen montagen von eine auf andere seite von atu war das fehlverhalten genau umgekehrt ...
d.h. jetzt gehen die spalten von rechts oben nach links unten (wie in bildern oben) ...
vorher gingen sie von links oben nach rechts unten ...
auf jeweils beiden reifen zur selben zeit ...
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mist ... liegen auch nicht online ... dachte, die werden hier hochgeladen ... mach ich mal kurz ... wenn ichs rausfinde, wie ...
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argh ... nochmal nen kurzen bei mir dann geb ichs auf ... beides klar von hinten photographiert ..
[edit - muß ich noch onlinen]
= voll falsch!
und genau klare aussage für meine falschen richtungsvorgänge ...
mal nach links mit gas - mal nach rechts ohne gas (beides leichte kraft von motor gewesen) ... aber je nach tempo (=gleich mehr wirkung von profilen drin), dann wg. mir noch generell profilarten (=generelle kräftigkeit) ...
eigentlich ist wiki (auch ohne bilder bei den aussagen zu der stelle von denen) ne klare sache
nicht wg. outside inside ... das ist richtig ... siehste an blauem streifen ...
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nochn tipp fürn rest ... wer laufrichtungsartige von seite auf seite tauscht wg. schräg abgefahren -> aufpassen ... ungut!!! es sein denn nur rückwärts damit fahren
äh ... fällt mir grad auf ... bei mir dann nicht so lange "fahrdauer" wg. keinem wechseln ... naja - die letzten waren auch richtig gleichmäßig ... von daher ...
hab auch noch bridge s02 / ori daheim liegen - die noch von honda kamen ... auf ersatzfelgen falls mal welche fetzen ... ich check die nochmal ab, ob sie da schon beides hatten ...
nachtragend: der erste antworter ausm anderen forum hat nicht gaaaanz recht ... denn er frager hat frage so wie ich ...
"Die sind nicht Laufrichtungsgebunden, es gibt nur eine Felgen Aussenseite und eine Innenseite...Die beiden oberen Bilder sind richtig...definitv" = nicht ganz richtig! stimmt imho schon, aber es gibt mehr als aussen/innen ...
reifen 5 rillen ... nenne sie mal 1 2 3 4 5 von außen nach innen
d.h.
links | rechts
12345 | 54321also
outside/inside
oben links:
1 2 3 4 5
dick mittel schmal schmal dick
oben rechts
5 4 3 2 1
dick schmal schmal mittel dick
= korrektrichtung = schrägen
oben links
1 2 3 4 5
seitlich runter hoch hoch leichtrunter
oben rechts
5 4 3 2 1
leichthoch runter runter hoch seitlich
= korrektjetzt die unteren bilder - wichtig ->
(links unten wurde ggü. oben links an der mitte gespiegelt (nicht 180°gedreht das wäre dann outside inside) ... rechts ist immernoch wie oben) ...outside/inside
unten links
1 2 3 4 5
dick mittel schmal schmal dick
unten rechts
5 4 3 2 1
dick schmal schmal mittel dick
= korrekt in anzahl und reihenfolge innen nach aussenrichtung = schrägen unten links
1 2 3 4 5
seitlich hoch runter runter leichthoch
unten rechts
5 4 3 2 1
leichthoch(schonwieder?) runter runter(schonwieder zweinmal runter insgesamt am reifen statt 2mal hoch zur kompensation zu links?) hoch(nur 1mal und das auch wie oben) seitlich= wrong ... also zueinander wrong, aber wrong ist der linke von den zweiten ... art nur im zweiten richtig (wie oben genommen vom autor)!
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hehe ... jetzt noch meine schlappen ->
wrong grrrrrrrr ... müßten ein V sein oder andersrum - von den profilarten drin - der WAGENMITTE über ausgerichtet - nicht von der dicke ... sonst richtungsweisend von hinten ---- bääääääähhhh ...
outside sindse korrekt ... seht ihr über profil "arten" ... und am blauen streifen ...
ahso ... würde noch was sagen ... verschleiß schon jetzt möglich ... beim einen blauer schon weniger als auf der anderen seite ... und das liegt never ever an fahrwerk wie an denen davor ... die waren so flat ... wäre da z.b. was anderes wie das fahrwerk falsch eingestellt, dann wäre die auch asysmetrisch verschlissen worden und wären fieser gelaufen - gerade bei trocken und regelmäßig AB ...
äh - grad noch wiki weitergelesen ->
AUSSERDEM gibt es Reifen mit asymmetrischem Profil. Durch die asymmetrische Profilgestaltung wird das Reifenprofil den spezifischen Anforderungen im Bereich der Außen- und Innenschulter angepasst. Die Außenschulter hat großen Einfluss auf Kurvenstabilität und das Lenkansprechverhalten. Die Innenschulter kann bei einem Winterreifen durch hohe Anzahl von Eingriffkanten für bessere Traktion auf Schnee sorgen. Reifen mit asymmetrischem Profil haben auf der Flanke eine entsprechende Kennzeichnung, welche Seite nach außen und welche nach innen gehört.
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nope ... das ist bei dir in der form falsch - ists so beim S mit heck ... find mal die pfeile ... outside wird stimmen auf grund der "art" der profile ... aber nicht der "spalten" richtung von oben nach unten ... die gehen doch beide von rechts oben nach links unten ... ist das zur fahrzeugmitte ="symmetrisch" oder was ?!?! ok - eigentlich nicht so witzig ... vllt. nicht so krass wie bei mir oder schon abgefahrener ... oder über fahrwerk korrigiert ... etc. pp. ...
was haltet ihr von wikipedia, dem forum und dem harten klar zu sehenden fehler bei vrede ... und dem fehlverhalten bei mir ...
wiki ->
Es gibt Autoreifen mit und ohne Laufrichtungsbindung. Bei Reifen mit laufrichtungsgebundenem Profil gibt es auf der Seitenwand einen Pfeil oder einen Hinweis, der die vorgeschriebene Drehrichtung angibt. Sind sie auf der Felge aufgezogen, können sie nur noch auf einer Fahrzeugseite montiert werden und beispielsweise nicht mehr samt Felge über Kreuz getauscht werden. Insbesondere Winterreifen und Reifen für hohe Geschwindigkeiten sind in der Regel mit einer vorgegebenen Laufrichtung gekennzeichnet. Sie enthalten V-förmige Profilelemente, die die Ableitung von Wasser und Schneematsch nach außen ermöglichen. Ein solcher, gegen die vorgegebene Laufrichtung montierter Reifen führt zu verschlechtertem Fahrverhalten (höhere Aquaplaning-Gefahr) und eventuell übermäßiger Geräuschentwicklung und höherem Verschleiß. Im Extremfall kann es zu einem Reifenschaden kommen.
"fahrzeugSEITE" ein ding <> "fahrzeugOUTSIDE/INSIDE" anderes ding ... für mich korrekte aussage! eins richtungsgemetzel in spalten - anderes z.b. spaltendicke/breite, ringe etc. ..
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ähm ... eblos ... das ist jetzt aber nicht so bei dir montiert weil da "hier wie bei mir!" steht ...
bei mir ists gerade so ... wie auch in der werbung ...
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hab oben noch ein bissi geändert ... nochmal nachschauen ... hab jetzt leider die bilder von der komischen markierung um outside noch nicht online ... weil von hinten wars mir schon klar ...
jetzt wg. forums-vergleich ... ich habs genau wie der falsch ... wie seine vermutung und der idee von dem gleich danach ...
und wenn man ans wasser bei vrede gut - gute nacht ... also imho müßt ihr jetzt auch selbst mal gucken ... wobei ... es wäre euch sofort aufgefallen wie mir jetzt ...
edit: es gibt sowas ... aber bei mir wars dann halt ne fehllieferung ... wiki sagt ja auch warum -> speed und wasser ... hm ... hier eher speed ... vllt. was gutes?!? k.a. ...
hab conti sport n1 ... mom ...
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hä jungs ?!?! -> hier wikipedia ->
http://de.wikipedia.org/wiki/A…nnen-_und_Au.C3.9Fenseite
Es gibt Autoreifen mit und ohne Laufrichtungsbindung. Bei Reifen mit laufrichtungsgebundenem Profil gibt es auf der Seitenwand einen Pfeil oder einen Hinweis, der die vorgeschriebene Drehrichtung angibt. Sind sie auf der Felge aufgezogen, können sie nur noch auf einer Fahrzeugseite montiert werden und beispielsweise nicht mehr samt Felge über Kreuz getauscht werden. Insbesondere Winterreifen und Reifen für hohe Geschwindigkeiten sind in der Regel mit einer vorgegebenen Laufrichtung gekennzeichnet.
also das zweite bild an werbung kann doch wohl nicht richtig sein ... und was haltet ihr von der anderen forumsnummer?!?
btw. DREHRICHTUNG imho <> OUTSIDE ... bei mir brauch ich beide markierungen ... outside hab ich richtig ... richtung noch nicht wahrgenommen, aber wahrscheinlich ists nen parallelogram (da muß unten oder oben in selbe richtung zuerst richten) ...
also:
das eine -> richtung -> spalten"schlitze" von oben nach unten ausgerichtet
das andere -> outside -> spalten dicke / im sinne von nur "kreisen asymetrisch" auf schlappen ... also ggf. aussen "dickere" ringe als innen ... von schrägen schlitzen halt abgesehen ...ich hab jetzt ein parallelogram zur hinteren wagenmitte montiert bekommen nix von aussen nach innen symmetrisches bzgl. fahrtrichtung ...
also wenn man im regen alles an wasser bei gleicher fläche nach links schiebt oder alles nach rechts (wie in werbebild von vrede) statt alles nach aussen - dann kackt man wohl ab, oder steht ihr jetzt auf sowas? ...
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... also: problem nach neuer montage von meinen sommerreifen von -> ATU ... die machen das ja dauernd ... ich stand daneben.
anschließend bißchen innenstadt gefahren -> i.o.
AB von WI nach F gefahren - so ab 80 km/h dann folgendes->
bissi gas - BISSI -> wagen zieht nach links ...
gehe vom gas - nicht gebremst oder sowas -> wagen zieht nach rechts ...äh ... klaro ...
also erstmal "outside"-aufschrift gecheckt ... stimmt bei beiden
dann luftdruck ... stimmt bei beiden
dann schrauben mal getestet ... fest bei beidenokay ... was isses ... vllt. diff? ne ... war gerade davor bei inspektion und hat nur 65tkm "softe" fahrweise ...
weiter gehts ... stresse also nach F zu ATU, weil keinen bock mehr auf AB.
meint der: hm - reifen sind vorne bissi innen abgefahren ... ich so: hab schon selber einmal hinten reifen geweselt ... bißchen gebraucht - nicht so profilhohe -> kein prob ... er so - hm ... wir machen jetzt mal folgendes -> linker nach rechts, rechter nach links ... wenns dann andersrum kommt, dann liegts an den reifen ... ich -> klaro - warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?!
also machen wirs ... fahre hanauer straße bei ca. 50km/h und regen -> machts andersrum ... okay - sind reifen ...
kommt mir ganz spät am abend noch die idee von maggo ... gucke nochmal genau nach laufrichtung ... dachte "outside" -> ist doch klar ...
mache ich bilder von ... und was ist? die sind wie hier im 2ten bild - nicht wie im ersten ->
na toll ... was gabs nicht? PFEILE (mit outside - hab jedenfalls nicht drauf geachtet oder noch nicht gefunden ... vllt. wars das parallelogram unter outside) ...
nicht so wie bei seinen ersten ... und seine ersten haben ja wohl recht ... es sei denn, ich fahre nur kurven ...
jetzt hab ich noch einen ... was soll das werbebild?!? beide starken profilspalten gehen von rechts oben nach links unten - auf beiden rädern ... kann mir das kurz noch einer erklären?
ist das für linksfahrer mit rillen von rechts oben nach links unten??????
und obs jetzt ne fehllieferung war oder der falsche griff ins lager von denen (dann hats nochn anderer abzubekommen ) ... ich will so oder so was von denen haben ...
an alle wenns mal vorkommt -> rillen checken - egal ob outside (falls noch dazu ohne pfeil) ...
bei regen auf AB wäre ich vllt. noch ganz abgekackt ... 120 wars jedenfalls schon nichtmehr fällig ... und außerdem waren die so mistiger als abgefahrene im regen ...
ich wußte es bis dato noch nicht klar (wobei hab ihn bei montage gefragt: haben die laufrichtung ... und er "outside" - klaro ...) ... und vorher hatte ich nur schon richtig montierte - wenn auch ältere - s-02 ...
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... immernoch ...
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ah ... hmmm ... schon was dazu gefunden in folgender reihenfolge ->
1. s02
2. SportContact
2-3 (fast gleich). RE050
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... will mir gerade die hier zulegen ->
hab mit suche nix direkt gefunden.
hat jemand erfahrung damit? brauche sie jetzt nicht fürn racing ring, aber doch gerne mal mehr als den s02 (den ich immernoch fahre) für regen ...
danke für ne kleine antwort.
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ausm auto geschleudert: vllt. wars noch nen "roadster"?!? gab doch auch noch welche von ...
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Mercedes-Benz_SLR_McLaren_roadster.JPG/800px-Mercedes-Benz_SLR_McLaren_roadster.JPG]
... ansonsten: das sie das zu zweit gemacht haben erinnert mich an diese RTL gebrauchtwagenhändler show ... nur das es hier nicht gut ging ... warum auch immer!
laut deutschem text sind sie ja über die leitplanke abgehoben und > 100m in den wald geflogen = null chance mehr für ebs etc. ...
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... tolle nummer von "auto-händlern" aus frankfurt - damn ->
http://www.fnp.de/fnp/region/l…t_rmn01.c.9186880.de.html
http://www.gtspirit.com/2011/0…hile-driving-mclaren-slr/
sie tun mir leid ... son mist!
"game" over ...
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... demnächst für umme abzuholen (bei ATU richtung MZ-Kastell). die sind innen ohne profil ... also falls die jemand aufm ring etc. verballern will: einfach melden ...