großes kino
ich finds interessant ... die hatten nur kein glück mitm wetter ... stehen im schneematsch, oder?
großes kino
ich finds interessant ... die hatten nur kein glück mitm wetter ... stehen im schneematsch, oder?
... mein dad hat grad seinen volvo geklatscht ... liegt wohl am alter ...
frage: die karre ist vollkaskoversichert ... zahlt die versicherung auch einen mietwagen bis der wagen wieder repariert ist? weiß das auf die schnelle jemand?
ps: und kommt mir nicht mit "googlen" ... da findet man nur info über vollkasko für urlaubs-"mietwagen" ...
ahso - moment ... vllt. probier ichs mal mit "leihwagen" ...
den goldenen find ich schick!
doch - paßt sehr gut auf den gelben ... chapeau ...
fahrt doch zur abwechslung mal AUF dem ring und nicht daneben im acker
... das ist auch besser für die dämpfer ...
finds schon kurios, daß "extra" dämpfer gerade hier nicht überleben ...
ZitatOriginal von Maggo#13
Zumal man solche Verscheissteile immer paarweise tauscht.
meiner ist auch im mai fällig ... gebe dann hier feedback ...
das kommt aber nur hin, wenn NUR DU die wagen bewegst ... ist dem so?
hab bei meinem 2001er auch mal geschaut ... nada - nix - niente ... ist allerdings auch immer nen garagenwagen gewesen und nicht im winter und kaum im regen bewegt worden ...
ich bin überrascht wieviel diskrepanz es hier gibt über das, was ich bei einem testfahrer an professionalität normalerweise zutrauen oder erwarten würde und dem was die gemeinde hier darüber denkt (siehe kopfgreif-worf) ...
da die meinung hier ja eher ist: der arme kerl - da konnte der doch auch nix machen ... bzw. die anderen beiden fahrer hatten eben mehr glück, da rechtzeitig zu stehen und helfen zu können/wollen ... 2 normale habens geschafft ... der "pro" nicht ...
zur professionalität
found ->
"Bei uns hier in Wolfsburg gibt es mehrere Firmen, die immer wieder Testfahrer und Versuchsfahrer suchen. Ein Freund von mir hatte einen Job als Versuchsfahrer bei der Firma Volke auf dem großen VW-Testgelände in Ehra-Lessien.
Als Versuchsfahrer braucht man keine großen Voraussetzungen, außer ein umfaßendes KFZ-Wissen und technisches Verständnis. Man muß dabei auf dem Testgelände vorgegebene Fahrzyklen durchlaufen, wie z.B. 2 Stunden Landstraße mit 80 - 100 Km/h oder 40 Kilometer Stadtverkehr.
Als Testfahrer sieht das Ganze schon anders aus. Testfahrer bei Volke sind meißt ehemalige Rennfahrer oder ähnliches, die ständig trainiert werden. Testfahrer müssen auf dem Testgelände auch vorgegebene Fahrzyklen durchlaufen, wie z.B. sehen was passiert mit einen Prototypen, der bei über 200 Km/h in der Kurve ausbricht, bzw. wann er ausbricht."
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/31…Testfahrer.html
was denn jetzt? ich find jetzt leider den kopfgreif-worf nicht, würde ihn jetzt aber gerne zurückgeben ...
lustig ist auch, wie das in die "thomas disst die testfahrer"-ecke abgerutscht ist ...
nochmal:
1. es war ein aktuelles beispiel
2. dafür, daß es auch gefährlich auf der normalen straße ist
3. mitm seitenhieb auf nen mb testfahrer - meiner meinung nach immernoch zu recht ... denn der fall ist: 2 standen und haben geholfen - einer nicht ... der "testfahrer" - der "profi" ... der rest muß noch geklärt werden und dann können wir hier weitermachen ... alle mutmaßungen derzeit sind müßig ...
4. wenn ich schrieb: hüten vor testfahrern (oder -FAHRTEN), dann gehts nichtmal unbedingt nur um die personen, sondern darum, daß die auf der AB auch öfter mal max.speed fahren werden zum test - ist ja ihr job ... was in diesem fall möglicherweise zu schnell für eine rettende reaktion gewesen war ...
5. ich fühl mich so leicht gedisst, weil ich von nem testfahrer - zu recht (s.o.) - mehr erwartet habe, der diese erwartung aber nicht erfüllen hat können und ich das schlecht finde und ein paar hier sagen, das von gerade dem zu erwarten ist bullshit ...
roboduck befindet sich in völliger mutmaßung was das "wie könnte es gewesen sein" angeht um die kurve nochmal zu bekommen ... ich nicht ... ich mutmaße nix - ausser, daß alles viel zu schnell ging ... aber das ist ja klar, denn sonst wärs nicht passiert ... und wieso/weshalb genau wird noch zu klären sein ...
ich finds bullshit sich den fall so zurechtzulegen, daß man hinterher meinen könnte "armer testfahrer - da war nix zu machen" ... war ja keiner von uns dabei ...
... und ich möchte hierbei bemerken, daß ich was wie "bullshit" und "idioten" nur retourniere ... eigentlich nicht meine wortwahl ...
come on ... tzzzzzzzz ...
ps:
meine mutmaßung ->
- kurve schlecht einsehbar lt. einiger hier im forum ...
- die helfenden waren normal unterwegs, haben es geschafft zu stehen und haben dann versucht, die stelle abzusichern (zitat: "hab die weste grad aus dem auto geholt, dann sind mir die teile schon um die ohren geflogen") ... der andere sprang über die leitplanke in sicherheit bevor der geschockte jetzt tote unfaller (lt. oli -> "der idiot der") überhaupt noch aus dem auto gekrochen kam ...
- testfahrer (wg. joberfüllung?) sauschnell unterwegs
- es ging dann alles zu schnell, auch für einen pro-testfahrer ...
gut - bildzeitung auf die schnelle ->
http://www.bild.de/BILD/news/2010…fallstelle.html
naja - schließlich lagen die beim onkelz-auf drogen-amokfahrt auf der A66 auch gut ...
„Ich hatte gerade meine Warnweste aus dem Kofferraum geholt, als es diesen Knall gab.“ Der 27-Jährige zog sich leichte Verletzungen durch umherfliegende Trümmerteile zu, ein weiterer Ersthelfer, ein 59-jähriger Mann, konnte sich nur durch einen Sprung hinter die Leitplanke retten. „Eigentlich hätte der Testfahrer unsere Lichter sehen müssen“, sagt der junge Mann.
okay - ging wohl alles zu schnell ... shit happens ...
und das ist das, was ich eigentlich damit sagen wollte bezugnehmend zu "auf der straße hab ich mehr bedenken als auf dem ring" (siehe bild "Deutsche Straßen sind nicht der Nürburgring!" - sondern - der meinung einiger hier, mich eingeschlossen - schlimmer! ) mit nem - für wohl andere hier wie ich merke unangebrachten - seitenhieb auf den testfahrer - der einen crash mit todesfolge mitverursacht hat ...
sorry - von einem "hauptberuflichen" "test"-fahrer erwarte ich etwas mehr aufmerksamkeit im straßenverkehr als vom normalbürger ... der muß doch dauernd drauf gefaßt sein, daß etwas nicht paßt ...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,691031,00.html
wie haben die beiden helfenden "normalbürger" das blos geschafft, da RECHTZEITIG stehenbleiben zu können und dem - vermutlich geschockten - unfaller auch noch zu helfen ... ein ding der unmöglichkeit in eurer denke ... das hätten die doch auch übersehen müssen und schon vorher reindonnern müssen ... so wie der testfahrer ... KORREKT? -> also das wäre *bullshit* in meiner welt ...
whatever ... beim letzten vorkommnis aus der ecke kams zu ner bewährungsstrafe ... jemand hatte wohl was an dem fahrverhalten des testfahrers auszusetzen ...
mädels ... eure beiden posts versteh ich NULL ...
zu oli: weiß ja nicht, wieviele "idioten" hier aus dem forum schon mit ihren S2000 in der leitplanke hingen aus welchen ursachen auch immer ... von daher würde ich den begriff "idiot" nicht so leicht ohne hintergrundinfos über den unfall verwenden, dann das wäre in meinen augen mindestens voreilig, wenn nicht sogar idiotisch ... und nagut - vllt. warst du ja dabei und hast gesehen, daß die helfer die warnblinker nicht anhatten ... WARST DU DA?
ich find dein posting arm und von roboduck hätte ich mehr erwartet ...
whatever: mein comment bezog sich auf die äußerung, daß es auf den straßen auch gefährlich ist, bzw. sogar gefährlicher - auch scheißegal ob testfahrer oder nicht ... die stehen halt dann wenn was passiert nur mehr im rampenlicht und das war eben just gerade so ...
und da es da auch gefährlich ist, ist ein NS unfall mit todesfolge zwar auch tragisch aber eben im vergleich zu dem was im öffentlichen verkehr tagtäglich passiert leider ... normal ... nein - nicht normal ... besser "kann eben vorkommen" ... -> "unfall" ... "un"-"fall" ... wird man das je 100% ausschließen können?
so - peace!
edit: nagut - ich hatte den link zum bericht zum unfallhergang ganz oben nicht enthalten - sondern nur das bild ... mea culpa ... das ermittlungsverfahren läuft ... warten wirs ab!
hab dieses WE das erste mal live einen gesehen ... ganzschönes dickschiff in der größe von nem 7er bmw ... fast panamera ... hmmmm ...
richtig stocky ...
speziell vor den "testfahrern" sollte man sich in acht nehmen ->
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,691031,00.html
sonst sieht man hinterher ganzschön alt aus ->
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-81308-galleryV9-uthd.jpg]
war wohl mal nen mazda ...
mir ist jetzt ein paarmal beim joggen ein roter mg am deutschherrnufer / ffm begegnet - also ca. sachsenhausen ... ist das deiner?
wann haben die nochmal das produktionswerk für den S in japan gewechselt?
also ich finds grad ne ganz gute diskussion:
also ich fühl mich leider bissi ausgelaugt durch das pflegen der vielen zusätzlichen spassigen hobbies zustandgekommen durchs internet ... finally wurde dieses forum hier von mir auch eine zeitlang so genutzt, daß ich ALLES gelesen habe ... ALLES ... in den anfängen zumindest ...
aber sowas ist auf dauer weder sinnvoll noch durchhaltbar ... auch wenns super interessant war und einiges weitergeholfen hat.
früher kam ich von arbeit, bin zum sport und hab abends bissi unreal tournament /AOT / CS gezockt ... meine dad hab ich auch noch drauf gebracht ... der hat das mit 60 auch noch gezockt, ist aber immer umgegangen und hat dann die finger davon gelassen ... gut - früher gabs schachpartien und skatrunden ...
heute arbeite ich länger, lasse den sport oft weg, hänge abends bei facebook, s2k etc. rum und zock normal noch ne runde bad company 2 (neuerdings) ... bin ja froh, daß sowas wie world of warcraft an mir vorbeigeht, weil ich nicht so der fantasytyp bin ...
gut - dafür ist "fernsehen" bei mir "out" - aber sowas von ... nix gnt, dsds oder sowas ...
will sagen: dinge wie FB oder dieses forum (ist halt ne andere variante einer community, weil es sich hier vornehmlich um unsere karren dreht) sind witzig aber verleiten dazu, viel zeit dabei zu lassen (sieht man ja z.b. an der länge des ein oder anderen postings vor mir ;)) ... auf der anderen seite kann man viele neue leute kennenlernen und sich bilden und hat bei der gelegenheit auch nen anderen filter in dem man ließt, was jemand schreibt und sich dabei überlegen kann: ist das meine wellenlänge oder ist das zu weit weg davon.
oder sowas wie ebay - bringt oft streß, aber genauso oft "schnapperdeals" ... muß man abwägen: ists einem den streß-/zeitaufwand wert oder nicht ... der umsatz der dort passiert, der ist doch auch krass ...
kauft denn jemand heute noch ne cd oder kommt die mukke immer über itunes etc. ... wenn ich mir ne cd kaufe, dann mach ich mir ja eh gleich mp3 draus, damit ich die unterwegs hören kann ... also bringts das auch nicht! die zeiten ändern sich ...
thema kids:
meine patentochter hat z.b. nen notebook zum 10ten von mir bekommen, weil ihre mutter das auch gut fand. bei der feier ist sie direkt mit ihrer freundin davor und sie haben ne runde filmchen bei youtube geguckt ... die freundin im selben alter kannte sich schon voll aus ...
also die zukunft wird imho nicht soooo leicht für die kids, die da mitmachen (müssen/sollen/gruppenzwang), denn NUR sowas zu machen ist nicht gut (merk ich an mir selbst - leichtes unwohlsein zuweilen) ...
und leute: mit den kids in zukunft mithalten zu können oder das anzupeilen könnt ihr vergessen ... die sind einfach näher dran und haben VIEL mehr zeit ... so schnell kommen selbst die technikaffinen irgendwann nicht mehr hinterher ... glaub ich ned
... ich weiß auch nichtmehr, was mein handy alles kann und ich kaufe jetzt pcs, die andere gebaut haben und bau mir nicht selbst einen wie früher (neu=zu teuer und ich müßte zuviel lesen, um wieder alles zu checken) ...
sollte man wirklich alles in gesunden maßen geniesen und nicht übertreiben - verleitet aber, daß nicht zu tun ...
so - ich geh jetzt joggen! wetter ist geil ... ... alle raus an die frische luft jetzt!
also ich polier das ding ja immer mit der bmw-paste ... einwandfrei das zeugs ... ist danach auch jedesmal wieder ziemlich klar ... sollte man nur öfter machen
...
immer her mit den kosten ... neugier ...
würde eher auf nen f458 straciatella warten ... der kann dann sicher auch einiges ... 599 ist mir zu schiffig ... dann lieber nen 928
...
und es ist davon auszugehen, daß eine derartige karre aufgrund der ganzen neider einem die midlife-crisis noch verstärkt ... von den ganzen bunnies mal abgesehen, die da gerne mal am rohr schnüffeln würden
try this -->
[Blockierte Grafik: http://www.schuetzen-thier.de/Schiesssport/Luftgewehr.jpg]
nur gegen marder - wohlgemerkt ...