Beiträge von Thomas_S2K

das war noch im alten board.

aber mal im ernst: das istn special lack (geschmacksfrage, meiner ist es nicht), die felgen sind fett und laufleistung ist auch niedrig. (10t€ umbaukosten gibt er an, laß es mal die hälfte sein!)

was ist gegen den preis zu sagen ????? (im übrigen ist das ja der leasingpreis, den du da zusammenrechnest). ergo über fiktiven barpreis!? ...

hm, ein bißchen zweifel ich jetzt doch:

was wäre deiner meinung nach denn dieser wagen wert, dirk? und vorallem wieso?

ps: hab mal 25t€ auf 30monate diskontiert mit 3,5% ... da kommste schon auf 27.203,24€ ... 3,5% halte ich als kred aber für unwahrscheinlich und 25t€ als barpreis für diesen wagen zuwenig! also paß ich mal an -> 26500€ mit 5% sind dann 29.896,07€ .... der wagen ist also ein superschnäppchen Nod ...

hm, wußte nicht, daß es so schlimm ist, wenn man selbst sucht. als ich letztes jahr um die zeit gesucht habe, da habe ich recht oft angebote bekommen. es gab aber auch noch keinen autobild-gebrauchtwagenrechnerpreis für den s2000, an dem ich mich hätte orientieren können. nur der markt bei mobile eben (wobei mobile schon der billigste ist). vergleich mal mobile preise mit autoscout24, faircar oder autoboerse. mir kam mobile immer am "käuferfreundlichsten" vor ...

eija, mich regt das ja auch auf ... aber eben am originalen ... werde mich nochmal damit beschäftigen (SSM tip anwenden, was istn silikontuch?) ! Very Happy

bei den aldi dingern: muß man sehen, was die taugen. aber boschblatt einziehen kommt sicher besser als "meine originalen derzeit" ... das kann ich für mich aus erfahrung mit dem golf ziehen!

hm, war grob geschätzt Smile ... naja, dann fehlen eben 5 cm auf der beifahrerseite ... Very Happy ...

die orginalen metallträger haben auch ne wippe mehr als die 08/15 teile! vermutlich um die rundung der scheibe besser abzubilden!

also dann mal: "jeder wie er will!" (war ja nur ein vorschlag Very Happy)

werde auch bei regen nichtmehr soviel unterwegs sein, hab ja noch meine schleuder, den golf ... (noch! derzeit macht er etwas erhöhte geräusche unter last! könnte achsgelenk/antriebswelle sein! Razz ) ...

@timo: naja, jedenfalls hier wird das so sein Smile ...

btw. hab ich auch was studiert in der richtung, daß tut aber nichts zur sache. seit 4 jahren arbeite ich in der wirtschaft.

also, ich könnte dir jetzt nichtmehr genau wissenschaftlich belegen, warum ich meine recht zu haben.

psychologisch ist (für mich) die sache klar:

hier sind viele leute mit S. du bist jemand der sucht und der dann HIER meckert, daß hier einer nen "spaß" macht und sein gutes stück mal etwas teurer reinsetzt (-> preistreiber). wenn sich dann trotzdem noch leute melden, noch schlimmer Very Happy ...

ich glaube immernoch, daß das interesse der leute hier im forum "mit S" sein wird, den S preis weitgehend stabil haben zu wollen. benzinpreise/kartelle hin oder her!

naklar hab ich etwas überzogen, aber ich dachte du steigst hinter die ironie des ganzen. naja, vielleicht solltest du es noch 10mal lesen ...

ich dachte halt, es ist HIER möglicherweise der falsche platz zu sagen, der S wird zu teuer verkauft Very Happy ... zumal er im gesamtmarkt quer durch die marken immernoch ein schnäppchen darstellt, selbst neu! als leiter des einkaufs eines unternehmen wird deine marktanalyse doch soweit vorgedrungen und zum selben ergebnis gekommen sein, oder?

peace Very Happy

solange du nicht bilanzen bei ahold, enron oder im neuen markt "bearbeitet" hast ist mir dein beruf ziemlich ... schnuppe Smile ... ich hoffe du bist unschuldig am derzeitigen wirtschaftlichen desaster in D Wink ...

aber immerhin weiß ich jetzt wieder, warum ich nie REINE BWL studieren wollte Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ...

tja, wenn den m roadster keiner haben will (= keiner ruft an), dann geht auch der preis runter Wink ... sieht schließlich FAST so aus wie ein gewöhnlicher z3 mit 1,8l ? maschine den man an jeder ecke sieht ... da würde ich doch auch eher den nehmen, denn niemand brauch in so einer kleinen schleuder 321ps Wink ... Very Happy ... vorallem wenn die experten trotz der leistung bemängeln, daß das fahrwerk evtl. etwas weich sein könnte (oder hat der m roadster ein steiferes als der rest? weiß ich jetzt nicht).

grüße und nicht schmollen,

thomas

ps: ich finde genau der S, den du dir zulegst, der sollte nach 1 jahr nurnoch die hälfte wert sein Very Happy ... wie würdest du das finden?

naja, eine gewisse kosteneffizienz ist beim honda schon vorhanden, oder?

und: ich finde scheibenwischer sind nicht so besonders "entscheidend" wie öl oder anderes Wink ... zumal, wie gesagt, die originalen nix taugen ... jedenfalls nicht die an meinem Very Happy ...

und 42€ ist ja wohl ein schlechter scherz, oder?

hi, du hattest aber schonmal gepostet ->

1999 = 159 Neuzulassungen
    2000 = 1.478
    2001 = 745
    2002 = 686

Summe = 3.068 Fahrzeuge

d.h. ja, daß die mehrzahl der hondas noch unterwegs sind. ist der verlust von 100 stk. schon echt so hart für die versicherungsprämie? Confused

genau dann, wenn sie billiger sind als woanders und trotzdem genauso effizient Nod ...

wieso bestellen wir die hks in japan? Wink

wieso kaufen wir überhaupt nen honda ... es gäbe doch auch einen boxster S der im prinzip dasselbe leistet Wink ...

es könnte am preis liegen Very Happy ...

(btw. wieso melden wir den S2000 im winter ab Wink ) ...

*binschonwiederruhig* Rolling Eyes

ps: die größen beim aldi nord werden dieselben sein wie süd! d.h. ihr braucht ein set 40cm und ein set 45cm. allerdings würde ich die jetzt nicht en masse kaufen, da ich nicht weiß wie gut sie wirklich sind. habe mal ein paar billige bei walmart für meinen golf geholt und die sind echt scheiße (vom gummi her)! wobei ich mit den originalen auch überhaupt nicht zufrieden bin. bei mir quietschen die wie sau ... undzwar ab km-stand 9900km, unter 1 jahr alt!

@dirkdiggler ->

es gibt sicher genausoviel typen, die den preis des wagens nachunten drücken durch "phantasie" tiefpreise und dann "tut mir leid, schon verkauft".

der markt ist durch angebot und nachfrage geregelt ... fertig!

hier im forum wirst du im übrigen von den meisten ein "VERKAUF IHN SO TEUER WIE MÖGLICH" erhalten, denn fast alle haben schon einen und wollen nicht, daß der preis einfach mal so in den keller geht!

im übrigen ist eigentlich nicht +-1000€ beim einkauf entscheidend, sondern derzeit alles andere ... versicherung, reifen, sprit!

alternativ kannst du dir ja noch nen boxster kaufen: gleiche leistung, weniger spaß, dafür noch teurer!!!!

wir könnten alle mal angebote bei mobile reinstellen ... so 2 jahre alte für 27t€ ...

wenn da erstmal 50 zu dem preis stehen, dann sind alle die billiger sind ruckzuck verkauft Very Happy Very Happy Very Happy ...

das wäre eine geile marktbeeinflussung Wink ...