öh ...
weg3: s2000 2002 kaufen ...
...
braucht man das ding jemals? ist sowieso nur wg. tüv dran !
zuviel aufwand, zuwenig nutzen ...
Beiträge von Thomas_S2K
-
-
hi titiseeler,
es wäre toll wenn einer von denen die hierher kommen UND nach wi zum stammtisch (z.b. oliver, nick, birgit oder peter_b) eine kleine lieferung von roboduck entgegen nehmen könnten
...
ich geb lieber ein bier aus als die post zu sponsorn
...
aber streitet euch jetzt nicht ums bier
...
grüße,
thomas -
die richtige sicherung dafür rausziehen ist ein weg (evtl. handbuch checken), der andere ist den schalter sanft rauszuziehen und die kabel abzumachen!
geht beides in ca. 1min!
-
jo, ist wahr ... ich finde, klangwunder kann man bei dem wagen eh nicht erwarten, dafür ist er insgesamt zu laut ... das fängt mit den außengeräuschen wg. softtop an und hört bei motor und auspuff auf ...
zwischendurch quietschen auch mal die reifen etwas mehr

-
öhhh ... ich mach da nixmehr
... es geht ja 
btw. das hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätte ich die voreingebauten kabel kappen müssen und das wollte ich nich ... war auch irgendwie nich soviel platz für die weichen und ich wollte es dann auch fertig haben ...
hab sogar noch nen kleinen verstärker für die türen über aber der wollte auch nirgends hinpassen ... habs dann alles gelassen
... -
das problem dabei ist, daß du die kabel nicht anständig durch die tür bekommst. jedenfalls nicht ohne viel aufwand
...
also habe ich die vorhandenen (ziemlich dünnen) kabel verwendet ... dann hab ich die weiche aber in der tür und nicht unter den armaturen und ich müßte das kabel für den tweeter wieder zurückführen ... das wäre dasselbe problem wie vorher ... kabel durch tür ... !
war mir halt zu umständlich, aber evtl. ist es jetzt besser mit "kabel verlegen" ... man weiß ja nie ... -
hm, wo bekommt man schwarzes "lederklebeband"? ebay
...
das war nur sone testvariante. dachte, daß duct-tape pappt schon wien sau ... tuts aber ned ... und durch tür zupfeffern ist der tweeter doch etwas träge und wackelt sich auf dauer los. hängt ja noch an den kabeln
(die sind zwischen tür und verkleidung eingeklemmt) aber das isses natürlich auf dauer nich
...
von der position her finde ich sie dort optimal ...
das hier ->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320055 0502&category=28717
da steht aber was von "aggresiver kleber" ... -
naja, da unten stand, er wird das erst april 2003 fertig haben. auch mit der farbe weiß wird es hier in D etwas schwerer
...
dafür scheint er connections zum tüv zu haben !
-
... in überhaupt nich
...
doch: wenn man von einer klippe springt
... -
jo, ist halt eher für die insulaner sinnvoll bei ihrem pißwetter
...
aber am end bekommt man von dort billig eins rüber ... so weit isses ja ned ... aber ist natürlich sperrig und sensibel ... am besten man fährt mit dem eigenen wagen rüber, wenn man eins will. anbauteile vorausgesetzt! -
mal im ernst: was bringt das denn (soll das bringen) ?
... hab keine ahnung ... -
hier noch meine uhr und außen/innen-temperaturanzeigen lösung hinter dem lenkrad über dem nebellichtschalter ... -
wenn du die türboxen nicht noch extra mit nem verstärker betreibst, dann sollte es auch ohne dämmung gehen. scheppern tut bei mir nix, aber dämmung ist natürlich immer besser (viel platz zum dämmen is da aber nich).
ich wollte bei den hochtönern kein loch in die tür bohren, darum das klebeband ... sieht man von innen nicht, weil durch den tweeter verdeckt. ist aber auch nicht sonderlich stabil (vorallem im sommer), jedenfalls nicht mit diesem tape ... werde da evtl. noch was dran verbessern.
hier die pics, waren aber mit scheiß kamera + hierfür runterkomprimiert
-> -
jo, da hast auch wieder recht

... 
-
die übersetzung nutzt schon die reserven des motors ziemlich aus ... dennoch merkt man, daß sie für die amis gemacht wurde (angenehm bis 120km/h) ...
ich will nen 7ten
... -
guckst du hier ->
http://www.tridentgarages.co.uk/s2000.html
1000pfund aufpreis für ht in UK (bei der gt version des s2000) ... das sind 1500€ ... mit ständer und cover ...
ist ein anhaltspunkt, was honda auch sonst "verlangen könnte" ...
... das erinnert mich auch an ein paar reimportangebote die zu meinem erstaunen öfter mit ht waren ...
Now, Honda has gone and improved it with a host of detail changes – and introduced a superb value-added GT model. The GT incorporates a detachable body colour hardtop included as part of the standard specification – and is priced at £1000 above the regular S2000 model (purchasing the hardtop separately would normally cost an additional £1800). Also included with the GT is a hardtop stand and protective cover for the roof, plus of course the normal fold down electric soft top for near instant* open-air motoring.
* actually six seconds!
ist ja klar, daß man in uk mehr hardtops los bekommt
... -
hier aus gb! -> http://www.tridentgarages.co.uk/s2000.html
It's mean and moody, a veritable object of desire. The Honda S-2000 has always been admired for its predatory looks, its fast and frenetic 2.0 litre 240 PS engine, its short-shift six speed gearbox, and the super rigid high X-bone chassis frame.
It's a combination of characteristics that has kept demand ahead of supply for both new and used examples (a recent CAP report cites the S-2000 as having one of the highest residual values of all cars, second only to the Porsche Boxster).
btw. wußtet ihr, daß die in uk den S auch als gt mit hardtop verkaufen ... kostet als package nur 1000pfund mehr (mit cover und aufbewarungsteil) ... hm ...
Das sind 1.507,74 € ... soviel zum max. preis für ein (gebrauchtes) hardtop ... d.h. man könnte es immer soweit runterhandeln ...
separat kostet das ht bei denen 1800 pfund! -
ja, anfänglich dachte ich auch erstmal: gut das es nur die lupofahrer erwischt hat.
ironie on/
die wollten mit dem lupo sparen und den billigsten vw haben, jetzt müssen sie extra neue motoren kaufen ...
wäre schon hart gewesen, wenn vw die kunden hätte bluten lassen ... vorallem in diesem segment.
was mich aber schon wundert ... ich dachte, die machen mit jedem auto x tests in irgendwelchen eiswüsten? ... doch nich? -
kleinerer drehzahlsprung? ich finde den 6ten schon zu kurz, hätte gerne nen cruiserspritspargang

jetzt haßt ihr mich
... 
-
sachtmal, da kommt ja gleich ein dunkelgetönter s2000, wenn man auf den link drückt!
die leute kennt nicht zufällig jemand von hier persönlich
...