wir können ja mal ein WINTERAUTO-TREFFEN veranstalten ...
wer hat den größten fahrfähigen müll am billigsten gekauft ...
btw. was ist mfk?
Beiträge von Thomas_S2K
-
-
auf jeden fall hat er mein autoradio drinnen, jvc sh 99 oder sowas ähnliches (vom aussehen).
naja, wenn in finnland die steuern höher sind, dann eben auch der preis für soeinen wagen ...
die schweizer holen doch teilweise ihr wagen auch hier her, oder? -
och 1 stimmt nicht ... bin ein gutes beispiel dafür:
statt nem satz winterreifen hab ich nen golf2 für 600€ gezogen ... der hatte schon winterreifen drauf! und im frühling hau ich den wieder weg ... naja, mal sehen was da noch für hängen bleibt. aber das was der S an versicherung und sprit kostet (für 3monate), daß macht den golf locker wieder wett. kann ja mal am ende der golf periode ein resume ziehen.
allerdings vermisse ich mein baby -
sachmal wolli: ist dir schonmal aufgefallen, daß dein wunschnummernschild (vermute mal mit deinen initialen) ein bißchen komisch wirken könnte ... nur mal so am rande ...
OL'(D)-WC ... heheheh ... -
falls jemand noch teile braucht, sooft gabs ihn ja nicht in der farbe ->
[Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images…7-26929-1038832057_2.bild][Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images…7-26929-1038832057_4.bild][Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images…7-26929-1038832057_1.bild]
hm ...
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=9&DataNr =0&DisplayDetail=11111111114928427&DoSearch=1&Fo rmAccident=o&FormCategory=13&FormColor=%2e%2e%2ebeli ebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d& ;amp ; ;FormKilometer=%2d10000&FormLand=%2e&FormMake=0& FormMetalic=o&FormModel=&FormPLZ=&FormPower=147% 2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat =bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&a mp;a mp;a mp;x=53&y=0 -
die motoren werden on the long billiger werden, wenn das so weiter geht
naja, max. 2 monate erfahrung mit dem wagen sagen den rest ... bis zum frühling werden es noch ein paar werden denke ich. scheint sich ja gerade zu häufen!
der S sollte diesen ruf besser nicht bekommen. -
was meinst du mit dezent?
sowas machen die nicht
naja, die gefällt mir wirklich ... den status einer rolex bräuchte ich jedoch nicht unbedingt (wird einem dann eh nur im schwimmbad geklaut ) -
damit meinst du "wahrscheinlich" eher das untere modell oder hat der auch die "swatch" versionen?
-
ich glaub auch, daß esp mag vielleicht "helfen" aber es kann auch nicht alles.
bei meinem ersten fahrtraining (okay, warn bißchen kleiner ausgelegt, es ging nur ums bremsen) hatten wir folgende 3 vergleiche:
honda s 2000
bmw 3er compact (bj 2001)
bmw 5er touring (mitte 90 glaub ich)
es sah bei abs-brems-elchtest ... also bremsen + hindernis ausweichen so aus, daß der s 2000 "mit dem arsch wackelte" wg. abs an 4 rädern gesteuert (nicht nur pro achse) aber noch gut zu kontrollieren war und nicht ausbrach.
die beiden bmws sind mit dem heck ausgebrochen (obwohl esp). das konnte ich bei dem touring ja noch verstehen (dicker arsch) aber beim compact eben nicht. (hab sogar noch kleine mpgs davon, aber leider gerade kein dsl!) ... der compact kam absolut unkontrolliert rum richtung ausbilder ...
ausbilder meinte: bmw hat esp aggressiver eingestellt, daher nicht ganz so tolle wirkung, wenig eingriff. d.h. es hilft das fahrverhalten anzupassen aber es war in dieser situation nicht in der lage, daß bessere s2000 fahrverhalten ohne esp auszugleichen ... ich war schon überrascht.
er sagte auch: die reifen (s02) sind cool, aber paß auf, wenn daß profil runtergeht ... dann sind die pottengefährlich weil die kanäle dann fehlen.
mal echt: esp ist in autos gekommen, weil sie elchtest nicht bestanden haben oder um ein sportgerät (tt) zu entschärfen, weil der massenkonsument damit ein problem hat.
wie oft war es denn früher bekannt, daß der 911er gefährlich ist wg. seinem heckantrieb und entsprechender leistung.
nur weil man sich heute ohne zu zucken einen wagen mit 240ps hinstellen kann, heißt das ja noch nicht, daß man den kopf ausschalten sollte. kopf immer an beim autofahren, früher hatten wir kein abs, kein esp, keinen airbag ... keine gurtpflicht!
da sehe ich die gefahr: beim s2000 schaltet man den kopf auch mal aus, man wird verleitet zum heizen, zum hochdrehen auf 9000 u/min weil es so geil ist, wg. dem sound und dem kick, egal wie das wetter ist, egal wie die reifen gerade ausschauen ... das ist das problem bei dem wagen ... (okay, und die reifen, daß versteh ich ansich auch nicht, wieso honda so spät reagiert)
letzten endes ist es die mentalität der fahrer und der geist der autos der sie antreibt ... golf gti (oder gsi @klaus ), porsche 911 ... eben auch s2000 ...
der wagen ist so, und die fahrer sind auch so ... unvernünftig ... manchmal zur falschen zeit "unvernünftig"! ich glaube, der crash hier kam auch aus eben diesem grund zustande: UNVERNUNFT!
ich würde mich davon selbst nicht ausschließen! und der wagen gibt einem dazu halt eine gelegenheit seine unvernunft auszuleben!
finally: meine mutter hat solche probleme in 30 jahren führerschein durch aktiv aggressives/schnelles fahren noch nicht einmal gehabt, weil sie es garnicht erst macht. und wenn sie mal gefährdet wurde, dann höchstens passiv. und sie hatte noch nie esp und noch nie hochwertige oder supergepflegte wagen! es liegt an einem selbst. versteht ihr was ich meine? -
mir ist mal bergab beim crx die vorderachse beim runterschalten ausgebrochen, war aber schon saulahm unterwegs ... war ich überrascht ... waren allerdings sommerreifen auf schneematsch ... schnell ausgekuppelt und handbremse gezogen, damit er hinten etwas gerade zieht, sonst gegenfahrbahn ...
1 tag später winterreifen! -
naja, sie zeigt die zeit an ... ich kenne mich ja nicht sooo genau aus. wenns die mechanisch gibt, dann würde ich auch eher ne mechanische nehmen (aber warum eigentlich? gehen eh nur ungenauer und ich kann sie nie irgendwo lange liegenlassen).
hm, bei karstadt bekomme ich 10% firmenrabatt habe ich gerade gelesen. für fleißig mitarbeiter ...
du willst sicher lieber die hier, nick ->
[Blockierte Grafik: http://ebay3.ipixmedia.com/abc…6d4242d452eb560de/i-1.JPG]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=985705 211
also wenn die einer günstig besorgen kann, dann bin ich auch dabei ... ... vielleicht der vater vom evovii? -
tjo, die edelstahl-daytona bekommt man halt so schwer ... die mittleren glieder des stahlbandes sind auch verdächtig ähnlich "poliert" ... größe der beiden sollte genauso sein, auf den bildern wirkt die rechte irgendwie größer.
aber die hab ich letztens inner auslage gesehen und da hat sie mir schon gefallen ...
ich glaub, die sind so ca. <300€ ... tissot ist ja "nur" "edel"-swatch oder?
leider gibt es von diesem modell keine mechanischen, geschweige denn automatiks ... naja, man kann nicht alles haben. -
Hallo Schweizer S2000 Fans,
kommt evtl. jemand günstig an folgende Uhren ran? ->
[Blockierte Grafik: http://www.tissot.ch/cgi-bin/JPGSample.exe?IMG=products/pictures/pic/T36178631.jpg&BACKGROUND=&BORDERL=0&BORDERT=0&WIDTH=196&HEIGHT=298][Blockierte Grafik: http://www.tissot.ch/cgi-bin/JPGSample.exe?IMG=products/pictures/pic/T36141672.jpg&BACKGROUND=&BORDERL=0&BORDERT=0&WIDTH=196&HEIGHT=298]
Nennt sich T-Sport V8 von Tissot.
Oder weiß jemand, was die überhaupt so kostet?
Grüße,
Thomas
PS: werde auch hier mal im Laden stöbern ist ja bald Weihnachten.
Aber wenn man vielleicht ne Connection hat, dann sollte man die auch nutzen ... -
ich denke, daß ist DAS design element am z4 schlechthin ... die schlauen seitenblinker ...
hm ... aber wie kann man auf sone show ohne kamera gehen. hätte die mädels ... äh ... motoren von mercedes gerne mal gesehen.
btw. das ist ja ein guter schnapper vorm gta ... geiles design mit dem schild vor der brust! -
kann auch sein ... hab lt. atu ne leckende/poröse benzinleitung ... aber ich glaube, die haben da nur paras . hab noch nichts gerochen und gequalmt hat auch noch nie was ...
btw. michi ... hättest 5 von meinen golf für deinen bekommen ... -
ey ... moment, ich finde den garnicht sooo übel ... nagut, der sitz hat einen fleck (aber ich wars nicht). hätte ich beim kauf vielleicht nochmal runterhandeln können (hab schon von 700->600€) ... hm, die reifen sind echt noch gut, ultragrip 5, goodyear? ...
sitze sind doch obersportlich ... und die sportscheinwerfer mit der rotgestreiften stoßstange ... goil! ... soeinen wollte ich zum abi vor 12 jahren immer mal haben. jetzt ist ein traum wahr geworden ...
ich frag mich nur, warum der typ vorher nochmal mit der spraydose übern motorraum gefahren ist. hat irgendwas von "flugrost sah scheiße aus" gemurmelt ... who the fuck cares? tzzz ... darum sieht das da so weiß aus ... ... -
ich mein doch den evo vii.
-
und hier der motor ->
-
-
tja, bj. 1991 sah auch so aus ... wie sonst ... ->