Beiträge von Thomas_S2K

... hab noch zwe Filter-Einsätze von ATU bei mir liegen - sind im Handumdrehen montiert ... interessierte Frankfurter mal melden und bei mir zum abholen vorbeikommen :) ... wohne nahe Hennigerturm ...

Gebe einen jeweils zum Selbstkostenpreis ab - also 21eur!

Alternativ auch in Wiesbaden bei meiner Freundin einsammelbar (für die Wiesbadener) dort in der Nähe von der Aral an der Biebricher unten ... ... ;) ...

first come - first serve!

hatte auch gerade ein paar events:

positiv:
    1. tagsüber rumgecruised ... ein paar afro-amis übern zebrastreifen gelassen: die so "nice car" ... hehe!
    2. kinder haben mich beim einparken wg. dem wagen gelobt ... so ala "guckt mal da ... wow"

negativ:
    1. auswärtiger passat kombi schleicht auf der linken spur von zweien in der stadt rum - ich setz an, um rechts dran vorbeizuschlupfen - nicht schnell - nur mehr als 30/35 eben ... als ich dann daneben bin, zieht der langsam ohne zu blinken rüber - ich auf die hupe - kommt immernoch rüber ... ich fast stehengeblieben - die wagen hinter mir (zeugen) genauso ... dann hat sie es gecheckt und fährt wieder auf ihre spur ... ich fahr vorbei und winke so ein "das war knapp"-zeichen ... nix schlimmes ... und was macht die schnalle? gibt mir die lichthupe ... dann hab ich an der nächsten ampel nochmal ein wenig deswegen mit ihr diskutiert ... arm!

2. beim parken am selben abend fährt vor mir ne e-klasse ausm parkplatz raus ... also park-"lücke" echt groß genug ... ich fahr rein und denk mir so ... hm ... fährst mal dem vor dir näher auf, hat der hinter dir mehr platz zum rausfahren ... vor mir der konnte eh nur vorne rausfahren, denn vor dem durfte keiner mehr parken. dann fahr ich abends heim - steh dann morgens aufm balkon und guck auf meine karre: hängt die abdeckung vom abschlepphaken runter ... ich so: hm ... biste gestern irgendwo hängengeblieben? ne - eigentlich nicht ... ich also runter, das ding wieder reingepluggt und die fahrerflucht schleifspur an meiner stoßstange begutachtet ... und jetzt sagt mir, daß das keiner checkt, wenn sogar die blende rausfällt ... ganz arm! naja - wenigstens ist der lack noch drauf und die schleifspur ließ sich gut wegrubbeln ... war mehr gummi von der anderen stoßstange ... trotzdem - da geb ich mir schon mühe fürn hintermann und was hilfts? nix :p ...

die leute haben kein respekt vorm material :lol: :twisted: assis ...

there is no sweet without the sour ... :P :roll:

hey - danke für den tip: wendland kanns ja viel billiger und hier der test war wohl auch überzeugend - zumindest von preis/leistung her ->

http://www.wendland-tuning.de/AMS25-2008.pdf

ich weiß auch nicht, was ihr wollt ... also nen 122ps 1.4liter ist doch immernoch viel weniger "ausgereizt" als ein 240ps 2liter motor *g* ... oder wo simmer hier? :twisted:

edit: was istn jetzt eigentlich die "einfachere technik" ... unser 240ps high-rev 2liter sauger oder ein 160ps twincharger 1.4liter? *g* ...

ne - ich mach das sozialverträglich bei nem autohaus in wiesbaden ... da hab ich auch wen zu meckern und der chef ist aus meiner altersklasse und war ein paarmal mit mir und nem kumpel in urlaub ;) ...

bei netcar muß man auch genau lesen: die 16,3% sind NUR auf die extras ... der grundpreis ist ca. 13,5% unter liste ... bei mir hätte das vorgehen über netcar daher nicht viel gebracht ...

es gibt bei motor-talk (leider kein vergleich zu unseren high-sophisticated forum hier) nen thread über den 1.8ter von >100 seiten :P ... der erste hat schon einen ausgeliefert bekommen im zuge der händler vorführwagen belieferung ...

zum motor: ich denke, der 1.4tsi kompressor/turbo (160ps) ist der neuere + modernere und wohl sparsamere motor ... den hätte ich aber normalerweise nicht bestellt, sondern nur den kleinen ohne kompressor (122ps) ... da ich jetzt den großen 1.8l inkl. turbo fürn selben preis bekomme freue ich mich natürlich ... das war nen no-brainer ...

ist das so, daß der basismotor 1.4l in allen varianten verbaut wird? also kommen dann nur die anderen teile wie kompressor, turbo, einspritzanlage auf dieselbe motorbasis noch dazu? dann ist klar, daß die grad bissi dünn sind bei 1.4l motoren ... denn den 80ps bestellt eh schon fast jeder und eine gute reihe möchte gerne den 122ps tsi haben ... darum wohl der umweg über den 1.8l ... der ist ja auch im seat leon drinnen ... es lebe die plattformtechnik ;) ...

soweit es den 160ps 1.4l angeht ... der soll quietschen ... irgendne magnetkupplung regt wohl reihenweise die leute auf ... kann auch daran liegen, daß man sonst nichtmehr viel hört im inneren ... aber das wohl schon ;) ... von daher ...

werde dann berichten ...

ps: ist vllt. auch anzunehmen, daß der 1.8l tsi noch bissi potential nach oben hat ... im gti istn 2.0l tsi mit 210ps drin ... bestimmt wollten sie den 1.8l nicht so nah dran haben und darum hat der "nur" 160ps bekommen *g* ... muß ich mich mal schlau machen, oder weiß wer was? wenn ich das linear rechne, dann müßte der 1.8l eigentlich 190ps haben oder "vertragen" ;) ...

... da ich mich ja gerade intensiv um den neuen wintergolf kümmere, wollte ich hier grad auch mal folgende aktion bekanntmachen ... vllt. hat ja noch wer was davon ... habe jedenfalls gerade mal umgeschwenkt/bestellt von nem 1.4l tsi (ursprünglich ohne tsi = 80ps, aber das war mir dann doch zu knapp) auf das da ... ->

Aktion

geht wohl seit mitte juni :P ... mein autohaus hats leider nicht an mich weitergereicht - mußte erst selbst auf die idee kommen (übers netz bei motortalk gelesen) ...

finds schon ganz nett von vw, was die so alles (für mich) machen :) ... vllt. bekomme ich ihn jetzt auch noch schneller ... die machen das, weil der 1.4l motor wohl grad knapp ist und sie voran kommen wollen ...

komme ca. auf 15keur mit sportpaket und nen paar gimmiks etc. ...

d.h. das teil kostet dasselbe wie mein ursprünglich bestellter 122ps ... dafür aber mehr bums und gechippt vllt. vs gti ne idee ;) ...

any ideas?

Zitat

Original von Alexander G
    hai

thomas da muss ich dir wiedersprechen

bis 2001 kein schalter rechts hinterm lenkrad
    ab 2002 kleines facelift schalter für xenonreinigungsanlage jetzt rechts hinterm lenkrad
    grosses facelift 2004 platz hinterm lenkrad ist jetzt mit einer blende verschlossen
    xenonreinigungsanlage ist jetzt mit dem wischerhebel verbunden
    hab ich dann so genutzt

sehe da keinen widerspruch ;) ... bei denen vor 2002 = bis 2001 (und das war die frage) -> kein schalter = "keiner" ... sag ich doch :P:twisted:

... und nach fest kommt bekanntlich ab :P ...

ist das son fall? sieht fieß aus ... hätte echt gut in die hose gehn können!

da haste wirklich ordentlich glück gehabt ... auch wenn du dich jetzt bissi ärgerst ... der worst-case hätte wesentlich schlimmer ausgesehen ...

wäre mitm vantage v8 roadster oder nem wiesmann mf4 schon vollauf zufrieden! :) ... jedes weitere ps da drüber kostet enorm aufpreis ... das ist wie bei fahrradteilen ... die letzten gramm sind die teuersten ...

und ein ferrari scheidet bei mir sowas von aus ... :p ... preis/leistung ist mir zu krass daneben ... und was die haltbarkeit angeht, hab ich da auch ein mulmiges gefühl bei ...

Zitat

Original von marmel69
    Ein Gegenargument ist, wenn du den Wagen z.B. über Winter "einmottest", dass die Dichtungen dauernd unter Druck stehen und gequetscht werden. Wenn Du den Wagen überwinterst kann man das Dach schließen und nicht einhaken. Die Spannung dürfte dennoch ausreichend sein, damit es nicht schrumpft.
    Ich habe das schon seit 2001 so gemacht und nie Probleme bekommen.
    Voraussetzung ist aber, dass das Dach komplett trocken ist.
    Aus diesem Grund lasse ich die Türen auch nur in der ersten Schließraste eingehakt. Man kann abschließen, die Dichtungen sind trotzdem entlastet.
    Das geht natürlich nicht im öfftl. Verkehrsraum. Außerdem bildet sich nicht so schnell Kondenswasser im Innenraum, da kaum Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen besteht. Den Koferraumdeckel lasse ich auch offen. und die Haube nur aufgelegt.

2 Leute 3 Meinungen! :]

also das man das dach leicht offen läßt sehe ich ja noch ein, aber kofferraum, motorhaube und türen sind bei mir die meiste zeit zu, egal ob im winter, sommer, an- oder abgemeldet - wie bei jedem anderen auto auch ... das halte ich dann doch ein bissi für übertrieben ;) ...