Beiträge von Thomas_S2K

hehe - sagmal: wißt ihr eigentlich, was da draussen los ist und 2009 noch los sein wird? ;) ...

also ich finds ja auch schade um den nsx ... aber leute - ich kanns verstehen! und das hat nix mit "lange dauern" zu tun ...

der autoindustrie gehts grad dreckig ... und gleich gehts ihr richtig dreckig ...

Zitat

Original von roku

1. Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe! Das mag ich nicht u. ich denke, das hat keiner von uns nötig.

2. Halte ich Dich nicht für bescheuert. Du hast halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Für mich ok, solange Du nicht persönlich wirst.

3. Walter hat es auf den Punkt gebracht: no finger pointing, please ...

Robert

1. gut - dann weißt du ja jetzt, wie das ist ... hast mir auch in den mund gelegt, "ich kann ja dann davon ausgehen, daß du nie fehler machst ..." oder sehe ich das jetzt etwas kleinlicher als du?

2. danke - btw. zu dem schluß kam ich auch schon. und ich finds erstaunlich, wie viele hier damit klarkommen im dez. sommerreifen zu fahren ... hut ab! merkwürdig ... ich finde ja, ne community ist dazu da auch mal sagen zu können, wie man was findet ... das gilt für ampelrennen oder für 100km/h in der stadt fahren genauso wie für - für mein empfinden - unangemessene bereifung zu dieser jahreszeit ... ja gut - der ton war möglicherweise etwas "direkt" ...

3. dann nenns "finger hebing!" ... und auf mich "gepointed" wurde in diesem thread auch schon zur genüge ... insofern ...

wie war das: "wenn man auf eiern läuft, dann darf man dabei nicht hüpfen!" ;)

so - peace ... nachdem veilside von seinem winterwagen erzählt hat, war ich sowieso schon besänftigt ... dennoch bin ich für winterreifen im winter ... ungewöhnlich und wahrscheinlich ne blöde idee, wie ich das hier so rauslese ... am end bin ich einfach zu schlecht informiert und zu sensibel mit dem S, weil er eben hinten gerne weggeht und im schnee erstrecht ... und zu dieser jahreszeit kann schnee eben schnell kommen. was die gummimischung angeht, würde ich ja auch sagen, daß macht sinn im winter ... ist sicher auch irrglaube ...

egal: da der S jetzt schrott ist, ist es eh müßig sich noch über seine bereifung gedanken zu machen ... und daran lags ja auch scheinbar nicht! eher an shit-happens ...

insofern - mea culpa ...

Zitat

Original von Miguelito
    Also bei den Kommentaren von Thomas und besonder BB kann ich auch nur den Kopf schütteln :thumbdown:

Lest euch mal alles genauer durch und schreibt dann erst...

Bei solchen Kommentaren könnt ich ko***

dito!

alles was ich sagte ist:

- fahrt im winter winterreifen!

und jetzt hab ich den eindruck, jemand hält mich für bescheuert, weil ich das gut finden würde!?

ja gut - danke! schaffen wir doch den "schwachsinn" (komme mir so vor, als wär ich hier der schwachsinnige) mit den winterreifen ab!

ist dann wieder allen geholfen?

was die versicherung angeht: da mach ich nen halben rückzieher ->

"Wichtig ist ob die Bereifung auch Einfluss auf den Versicherungsschutz in der KFZ Versicherung hat? Sollte der Autofahrer zum Beispiel einen Unfall verursachen im Winter und dabei mit einem anderen Auto kollidieren ist es unter Umständen möglich dass die nicht geeignete Bereifung zu einer Mithaftung führen kann und der Autofahrer eine Teilschuld von beispielsweise 25 Prozent tragen muss.
    Dies ist aber nur der Fall wenn nachgewiesen wird, dass der Unfall mit Winterreifen vermeidbar gewesen wäre und dies nachzuweisen ist an sich nur mit einem Sachverständigen möglich.
    Bei der Vollkaskoversicherung könnte die Versicherung sich auf grobe Fahrlässigkeit berufen, wenn beispielsweise in Skigebieten mit Sommerreifen gefahren wird oder wenn der Autofahrer schon beim wegfahren auf Glatteis rutscht und er trotzdem die Fahrt vorsetzt.
    Inzwischen gibt es aber KFZ Versicherungen, welche auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichten, dies wäre dann zu empfehlen.
    Denn grobe Fahrlässigkeit kann auch beim überfahren einer roten Ampel dem Autofahrer vorgeworfen werden und er könnte da schnell auf seinem Schaden sitzen bleiben."

im übrigen: also hier in der frankfurter region ist es schon_lange (also wochenlang) nichtmehr um 10°C gewesen ... aber gut ... und was macht man dann, wenn man bei 10°C losgefahren ist und man heimwill, und es schneit? kann ja schon passieren so im dezember ... stehenlassen und taxifahren?

ey - klar leute!

ne - ich verstehs immernoch nicht ... erklärts mir bitte!

und was das angeht: "Am besten finde ich aber immer wieder die Anfeindungen im Bezug auf die Versicherungs-Hochstufung der Community. Bitte Aufwachen, so funktioniert eine Versicherung. Ich kann davon ausgehen, dass Du in Deinem Leben noch keinen Fehler gemacht u. damit einen Versicherungsfall verursacht hast. Nur so kann ich mir Deine Denke erklären ..."

doch - klar mach ich auch fehler! und wenn mir dann einer sagt -> "das war scheiße!" dann würde ich sagen das ist besser, als wenn jemand ankommt und meint: "geht schon - mach ruhig weiter so!" so wie du gerade!

eine versicherung soll "ausnahmen" abfangen ... UNFÄLLE! klar kann immer was passieren - aber man sollte es vielleicht nicht drauf anlegen, was imho mit der verwendung von abgefahrenen oder sommerreifen im winter der fall ist ...

und der S ist eben ein hochsensibles autochen ... oder warum ist der so schnell so teuer geworden in der versicherung? weil beim kauf schon kein arsch drauf hingewiesen hat, daß die oem-sommerreifen im herbst bei regen und runtergefahren echt immer am limit sind.

"es drauf anlegen" tut veilside auch weniger als ich dachte, weil er ja nen winterwagen hat ... so weit - so gut ...

gut, daß wir darüber gesprochen haben!

sieht doch von oben aus wie ein penis! paßt schon ...

btw. die kids mögen ihn am meisten - meine ex-freundinnen fanden den auch super und die meisten wollten ihn fahren.

sag mal so: wenn du gut auffallen willst, dann mach dir ne hks dran ... dann merkst du schon, ob die frauen gucken (ggf. auch aus angst) oder eben nicht ;) ...

ist halt schon eher selten ...

hab nur lob kassiert bis dato!

sind das noch sommerreifen und die am end noch breit?

sorry - also wenn ich recht haben sollte - für sowas hab ich 0,0 verständnis! DAS geht garnicht ... du solltest auf toleranz von der anderen versicherung hoffen - denn deine eigene - die zahlt dir nix, wenn sie da genau draufschauen!

"Ich weiß nur noch das ich das Lenkrad nach links gezogen habe um auf die ganz linke spur auszuweichen. Das habe ich auch noch geschafft aber beim zurücklenken ist mir dann das Fahrzeug ausgebrochen so das ich an der frau vorbei bin über alle spur direkt auf die beschleunigungspur in die Leitplanke und dann dort liegen geblieben dabei habe ich wie sich später raus gestellt hat die Frau im Polo noch vorne links erwischt."

ja - was ne überraschung!

nochmals vielen dank fürs riskieren eines verkehrsunfalls durch die verwendung von sommerreifen IM DEZEMBER und deiner nicht angepaßten immerhin sportlichen fahrweise (als letzter raus und gas = nicht der ausstattung entsprechend) und einer damit verbunden hochstufung aller versicherten, sollte sich nicht ein dummer finden (wie jetzt in deinem fall), der dich durch seine fahrlässigkeit erst in die brenslige situation gebracht hat in die man eh kommt, wenn man so ausgestattet rumfährt ... schlimmer finde ich es selbst fahrlässig mit sowas noch zu dieser jahreszeit auf die straße zu gehen im falle eines s2000 ... und das schlimmer gilt für dich selbst, die anderen verkehrsteilnehmer und last but not least für diese community ...

und jetzt gib blos nicht zu, daß es noch nass war ...

ohne worte!

1. naja - er ist doch von der einfädel auf die mittlere ... alle anderen waren auf der rechten ... ansich i.o. ... hätte mir auch passieren können! aber da da noch lkws vorm polo waren hätte ich am end damit gerechnet, daß die da auch keinen bock hat hinterher zu tuckern!

2. das mit dem blinken = vorfahrt war "ironisch" gemeint würde ich sagen! die leute denken, sie hätten dann vorfahrt ala "hab ja geblinkt - dann komm ich auch rüber und sitzt dann langsamer vor dir :P" ...

btw. hab ich grade das starke gefühl, daß der verkehr fieser wird. bin alleine am fr. fast dreimal im frankfurter stadtverkehr abgeschossen worden! jedesmal wurde in meine spur rübergezogen, obwohl ich genau daneben war. zweimal sogar vom selben an ganz verschiedenen stellen. und glaubt ja nicht, ich hätte den nicht schon beim ersten mal zusammengehupt :P ... son penner im (am end "geliehenen") transporter mit seinem kind aufm beifahrersitz. an der ampel dann mal die scheibe runtergemacht und ihn gefragt, ob er nichtmal seine spur benutzen will und nicht andauernd in meine rüberzieht. hat sich dann entschuldigt - auf drogen war der wohl trotzdem oder er hat keinen deutschen führerschein ... die fahren hier alle wie die scheichs in der wüste hab ich langsam den eindruck :P ...

gut - ist alles nur mit meinem wintergolf passiert ... passiert aber in frankfurt ständig! mache wohl dann demnächst aus dem golf nen versicherungsfall, in dem ich mal nicht ausweiche, sondern die deppen mir reinfahren lasse ... ausweichen geht eh nur, wenn ich genug überblick habe, daß gerade platz ist ... :P

was die machen ist eben ein abschöpfen des premiumsegments ... wenn ich autohersteller wäre, dann würde ich das auch so machen!

macht porsche doch seit jahren so und hat gut erfolg damit!

das konzept geht halt nur mit der kommenden rezession genau wie mit den inseln in dubai den bach runter! :lol:

ich würde mir derzeit kein neues auto kaufen - die werden alle noch schööööööön billig!

Zitat

Original von Texel

...etwas ähnliches hab ich auch so gedacht. :lol:

Preislich liegen die Gebrauchten doch alle nicht so weit auseinander. Da kann man doch gleich das ältere Modell weggeben und einen etwas neueren Gebrauchten kaufen. Schon garnicht würde ich auf die Idee kommen, die vielen Euronen für andere Serienteile auszugeben.

...boah ey :D Schöner Diskussionsstoff :thumbup:

geht mir ebenso ... ich hätte meinen 2001er im selben look gerne nochmal als neuwagen ... alles was danach kam ist mir zu chromig ... fängt bei den 2002er frontleuchten an ... und am aktuellen ist mir zuviel gelb :P ...

SLK? nähhhhhhh ... fährt doch irgendwie jeder! kein gesicht in der menge! istn golf für mitte 30jährige (inkl. der friseusen) ... der sl ist schon nochmal ne andere hausnummer ... eben kein sl"k"lein ...

bevor ich den slk mit dickem motor nehme, würde ich den sl mit kleinerem motor nehmen und schön cruisen ...

was soll der rabatz in dem alter auch noch!?

kannst du nicht von dem gay-pearl-white auf klassisches "racing white" ala tip-ex gehen :lol: :twisted:

also ich steh ja auch auf weiß - aber nicht auf das tussige da und so wie es sich anhört hätten sie bei dem aufwand die ganze karre normal "knallweiss" lackieren können ... ich hätte es so gemacht ;) ...

ganz oben ...

vantage roadster ->
    [Blockierte Grafik: http://p.webwombat.com.au/motoring/images/aston-martin-vantage-roadster-1.jpg]

corvette ->
    [Blockierte Grafik: http://www.dragtimes.com/images/6137-2005-Chevrolet-Corvette.jpg]

bezahlbarer ->
    [Blockierte Grafik: http://www.mustangevolution.com/forum/attachments/14825d1160609860-ford_mustang_bullitt_concept_091506.jpg]

nach miami vice fand ich den hier natürlich geil ->
    [Blockierte Grafik: http://www.tiscali.co.uk/motoring/images/f430spider-058a.jpg]

aber kann ja keiner bezahlen ...

tatsache ist: in der preislichen range gibt es für mich nur den S ... ich hab ihn immernoch nicht satt, fahr ihn sehr gerne und mir geht einer dabei ab ... alles super! son vantage wäre schon ne ansage, vom status her ... aber brauch ich ansich nicht fürs ego ... dem gehts auch so gut!

ich meine, man muß auch mal sehen, daß man am S nicht sooooo aufpassen muß, daß er die biege macht ... sooooo teuer isser nicht - es geht schon! man kann ihn auch schonmal rannehmen und hat dabei auch schon immer ein bein im knast oder den lappen weg ;) ... weiß nicht, ob ich das mit den anderen auch so machen würde ... ich will ja nicht nen auto, auf das ich andauernd aufpassen muß ... ich will spaß haben! zu vernünftigen konditionen ...

den subaru finde ich noch gut: aber der ist irgendwie - zu teuer für dach zu?!? ->
    [Blockierte Grafik: http://www.scoobyblog.com/uploads/2007/12/2008-subaru-impreza-wrx-sti_auto123-02.jpg]

naja - und ehrlich gesagt spiele ich gerade mitm gedanken an nen neuen winterkarren ->
    [Blockierte Grafik: http://www.3tuerig.de/wp-content/uploads/2008/02/kia-pro-ceed.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.carmagazine.co.uk/upload/4535/images/2kiaproceed_2_560px.jpg]

immerhin 7 jahre garantie ... und kostet nicht viel ... vorne könnte er etwas giftiger sein!