Beiträge von Thomas_S2K

so - nach 6 jahren mit übern winter abmelden streicht meine batterie auch langsam die segel - der wagen springt _gerade so_ noch an ;) ...

diesmal hatte ich sie drinnengelassen (was ich sonst nie getan habe) und sie war natürlich relativ leergelutscht ... hab sie ans ladegerät gehängt und danach lief die karre an ... so weit, so gut - aber selbst vorm überwintern letztes jahr hab ich das gefühl gehabt, das sie nimmer ganz frisch ist ... sah man an lichtschwankungen im innenraum und dem "mäßigen" startverhalten ...

was bau ich da jetzt ein? die originale oder gibts gute alternativen ... gelbatterien? leichtere batterien?!

wer weiß es? wer weiß es? :D

atu nimmt für ne arktis 74eur und für ne varta 107eur ...

alternativen?

sorry - hab gerade mal die suche bemüht ... war ja gerade im märz die rede von neuen batterien ... also dann doch die von autotip für 55eur oder eine vom real-markt :lol:

ich sag dann, wies gelaufen ist ... die für meinem 2er golf von dort hat damals hervorragend ihren dienst getan ;) ...

naja - du kannst die hilfen weglassen und gewicht sparen ... oder zumindest dafür sorgen, daß er sich "radikaler" anfühlt ...

war es nicht so, daß man bei mercedes auch den stecker vom esp rausziehen konnte? ;) ...

btw. hab ich in nem test vom scuderia gelesen, daß der auch "einfach" zu fahren sein - aber eben sauschnell ... und da reden wir schon von der top-sportwagenliga ... für viel kohle ...

ich bin mir auch sehr sicher, daß die japanischen technikspielkinder die kiste aufreißen bis zum geht nicht mehr ... der gt-r wird DAS renomierobjekt bei tunern, szene usw. ... der 350z ist ja schon gut eingeschlagen - aber der reicht ja nicht annähernd an das jetzt!

wir werden es noch erleben ...

edit: werauchimmer diesen wagen fährt ... er wird das gefühl haben, wie die beiden mädels in meinem avatar :D ...

das erinnert mich an den spiegelartikel neulich ->

[URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,547753,00.html]spiegel[/URL]

SPIEGEL ONLINE: Gab es Autos, die Ihnen Grenzen aufgezeigt haben?

Yamauchi: Ja, besonders mein Honda S2000. Der hat mir schon oft bewiesen, dass ich noch viel lernen muss.

ZUR PERSON
    Der 40- jährige Japaner Kazunori Yamauchi ist Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und Präsident des Spieleentwicklers Polyphony Digital. Er lebt in der Nähe von Tokio.

Yamauchi gilt als Erfinder der erfolgreichen Rennspielserie Gran Turismo. Der Gamedesigner hat nach eigenem Bekunden Benzin im Blut. Sein privater Fuhrpark umfasst laut Wikipedia unter anderem einen Mercedes SL 55 AMG, einen Nissan 350Z und einen Porsche 911 GT3.

so: in den usa steht das teil mit 72000usd drinnen ... als premium edition ... das ist in euro mit 1000eur transport, 10% zoll und 19%einfuhrsteuer = 60000eur ... da ist nochmal nen neuer motor dabei, sollte was hinüber gehen ;) ...

wann holen wir welche? :na: ...

d'accord stocky ... der gt-r macht mich schon an! alleine schon, weil meine initialen quasi gt sind ;) ... ABER: er ist teurer, schwerer, das dach geht nicht auf und auch wenn er schneller ist -> ich glaube, ich kann mich nicht zum tausch durchringen, auch wenn ich ihn irgendwie geil finde.

ich meine hallo: mit dem S ist man schon immer mit nem halben bein im knast im normalen straßenverkehr ... wozu brauch ich dann noch 240ps mehr? dann kann ich den lappen auch gleich abgeben ...

wie war das gestern bei dsf motor: "also in der schweiz brauchen sie sich eigentlich keinen supersportwagen kaufen! denn sie können den eh nicht gescheit fahren und rennstrecken gibt es auch keine!" :lol:

Zitat

Original von S-enna_2000

O.K., und was meint ihr zu trockenem Streusalz?
    Hab' ich mir nämlich auf meinen ersten "gewaltsamen" Touren zur Saisoneröffnung eingefangen.
    Hängt noch immer an manchen Stellen, ist aber Staub trocken.
    Dürfte in der Form doch nichts machen, oder?

Grüße

Markus

naja - salz zieht ja wasser - also bleibt es wohl nicht lange "trocken" ;)

äh, das porsche keine gewinne mit dem 911er macht, wage ich arg zu bezweifeln ;) ... steht ja an jeder ecke einer :? :twisted: :lol:

und der S mit mehr ps? mir hat der ja schon zuviele für den normalen strassenverkehr ... von mir aus könnten sie ihn noch ein wenig leichter machen ;) ... sonst ist er gut wie er ist ...

mich turnt das mitm 350z und dem gt-r (1.7tonnen) ja schon ein wenig ab ... mein 2er golf wiegt im vergleich 880kg ... :D

auf den gt-r müssen jetzt mal nen nsx-nachfolger hinbringen ... worst case: sonst bringt toyota vorher noch nen neuen supra ;) ...

naja - noch ein jahr und der s2000 ist 10!! also da ist schon was dran mit "ergraut" ;) ...

mal ne frage: wenn du schon die öltemp extra übern greddy abgreifst, warum heizt du dann bei 65°C voll-last im dauerbetrieb (wo ich die temp gerade im auge hätte)? ist die anzeige mehr so die deko?! :roll: vielleicht solltest du dir nen warnpieper einbauen - dem motor zuliebe *g* ...

spitze bemerkung intended ;) ...

btw. hatten wir im S nicht eh sone vorrichtung, daß der motor "kalt" nicht hochdreht? so ne kleine schutzfunktion ...?!

240ps am motor!

hehe ... das glaub ich aber net beim gt-r ;) ... nene ... andererseits - er hat natürlich auch durchs allrad einigen schwund ... sonst müßte er bei der leistung imho "noch" schneller sein ...

was hat denn der 911turbo an den rädern?

hm ... wollte ja erst sagen, das kommt mir zu teuer vor und gbp ist eh teurer ... aber der S kostet dort 28300gpb = 38.000eur ... das kommt ja inetwa hin ...

dann muß man den doch aus den usa holen ;) ... da müssen sie preislich gegen die corvette antreten ...