Beiträge von Thomas_S2K

Zitat

hab am ersten tag ne komplette tankfüllung verfahren und bin da auch schon mehr als ne stunde am stück gefahren. zwischendurch auch mal autobahn so ca 40km. und da hab ich ihn auch öfters über 240 gefahren.

ja gut: äh ... also das erste was ich nicht machen würde nachm ausmotten ist gleich mal 240 auf der AB fahren ... sorry ... ich hoffe, ich habe dich da jetzt falsch verstanden ...

mit dem "alten" öl ... das war ja nicht alt, denn es wurde 6tkm vorher gewechselt ... oder war das 2 jahre vorher? glaube das anders verstanden zu haben!

desweiteren ... da man ja immer schön öl nachfüllt müßte das mit dem "altern" des öls sich doch relativieren, oder? kommt ja frisches rein ...

thema "ölkühler" ... dachte der S hat eh nen tauscher, der mit dem kühlwasserkreislauf zusammenhängt. will sagen -> wasser temp. reguliert die öltemp mit ... d.h. am anfang so, daß das öl schneller warm wird und später so, daß das öl seine ideal-temp behält ... quasi eine art "ölkühler" wie in gti, m3 usw. auch ... korrekt?

also naja: beim augenblicklichen stand des dollars verdient sich geiger doch ne goldene nase bei jeder corvette, mustang und was die sonst noch so holen! "locker 10kEUR und mehr" ... dann würde das mit sicherheit keiner machen ;) ...

die karre finde ich genau so geil in weiß mit schwarz/roten sitzen ... wenn er genauso kommt, dann will ich ihn haben!

ps: vielleicht wirds die final-edition wie damals beim crx-motegi ...?!

so, ich bin den vorgestern mal ne runde gefahren!

ich finde den opel für nen opel und diesen preis recht interessant.

im vergleich zum S fiel mir aber folgendes kuriosum auf:

- weniger alltagstauglichkeit (der kofferraum ist wirklich eine farce und ansich nur ne dachablage, mitm tank der weit in den raum reinragt wie ein podest - da legst du maximal ein paar jacke daneben und das wars) btw. deckel geht (nur) nach vorne auf ... motorhaube genau umgekehrt wie beim s nach innen ... gut fürs birnchen wechseln ...

- weniger kompromisslosigkeit beim fahren ... das feeling war wirklich mehr cruiserlike - weniger rückmeldung von der straße, höheres gewicht ...

ich hätte bei einem wirklich nichtmehr alltagstauglichen wagen erwartet, daß es ganz hart zur sache geht ala elise / speedster ... fand ich fehlanzeige!

der bums beim geradeausfahren kommt durch den turbo schon gut. auch das zischeln hat mir gefallen. ist eben zischeln vs. vtec ... hat beides was ...

den sitz (elektrisch) höhenverstellbar zu haben finde ich sehr vorteilhaft, warum man wg. dem bißchen dach aber soeinen streß hat, hab ich dann doch nicht gecheckt. das ist wirklich umständlich für diese segment von auto. kofferraum aufmachen, dach entriegeln, aussteigen, kofferraum deckel hochmachen, dach reinziehen (ging nicht "leicht"), deckel zupressen (ging auch nicht leicht) und ab gehts ... hm ... der S und der mx5 können das einfacher, der letztere auch ohne elektrik. beim zumachen muß man noch die beiden hinteren ecken des daches fest in den rahmen kloppen, damit sie fassen ... naja ...

apropos sitz: für mich mit 1.93m größe gab es dort ausreichend platz! aber mehr geht wirklich nicht ... der sitz war ganz hinten und ganz geneigt und ganz unten ... beine sind mir nirgens angestoßen ... ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das mit dem festen lenkrad ja schade für große leute wäre ... sorry ... wenn ich den sitz bewegen kann ist das doch alles in allem besser ... gerade für kleine leute, die sich den dann hochschrauben ...

weitere pluspunkte: radio/anlage taugt, armaturen finde ich ganz schick so, sitze und lenkrad haben mir auch gefallen.

qualität:
    1. der kofferraum offen sensor war innerhalb von probesitzen und probefahrt am nächsten tag nicht zu bändigen. er hat immer offen angezeigt, obwohl das teil geschlossen war. das nervige daran -> es hat immer ne warning gebimmelt, das gute daran -> die km waren nicht abzulesen, weil die warning meldung das display verstopft hatte ;) ... so weiß eigentlich keiner, wieviel ich damit gefahren bin! habs aber nicht übertrieben ... fair enough!
    2. der türgriff innen saß nicht ganz fest und hatte leichtes spiel ... machte auch einen etwas plastikchromigen eindruck
    3. die leuchten hinten hatten kondenswasser drinnen ;)
    4. die motorhaube machte nen flatterigen eindruck imho ... als wäre sie aus kunststoff ... mal beim fahren drauf achten ...

mein tip: bitte mal nachbessern, opel ;) ... sind sicher kinderkrankheiten, nicht?

insofern wäre das teil für mich zwar eine alternative zum S unter der berücksichtigung, daß ich einen zweitwagen habe, weil ich ihn aussen/innen sehr!!!! schick finde, daß komplettpaket ist aber beim S besser ... auch in preisleistung imho ... aber einen hype würde ich nicht drum machen, dafür fehlen mir ein paar details ... vorallem das dach ist mir zu schwach ... und der kofferraum, der wirklich garnicht geht. sonen tacken mx5 simlplicity hätte ich mir da gewünscht ...

frage mich, wie der mx5 mitm turbo abgehen würde ... schlecht finde ich den auch nicht. im vergleich zum gt finde ich ihn "durchdachter" und genauso zu fahren ... bis auf die schiere motorleistung eben ... aber mazda hat auch ne weile bis dahin gebraucht ... die früheren mx5 wären für mich rein garnix gewesen ...

noch fragen?

ps: btw. hat schonmal jemand das dickschiff alfa spider bewegt? 1.8tonnen ... 8o 8o ... da kommt doch im leben nix bei raus ... cuoro sportivo? würde sagen cuoro fettarsch :D ...

naja ... der neue mx5 sieht schon doch noch aus wie ein mx5.

ich find den garnicht so verkehrt. liegt recht satt auf der straße ...

hab ihn ner freundin empfohlen, bevor sie sich nen mini cabrio kauft. hat jetzt den mx5 (in schwarz) und ist rundum zufrieden. hab ihn mal gassi geführt und fand ihn etwas solide und "edler" als den s, motor klar weniger bumms, lage ganz vernünftig. ein wenig mehr cruiser als racer wie der s.

aber geil ist und bleibt eben der S ...

wenn ich mal ruhiger werde oder probleme mit der wirbelsäule bekomme, dann hol ich mir nen mx5 oder sowas ... :] :lol:

bremsen verrecken, reifen verrecken :)

scheißegal, wieviel ps die karre hat! der rest wird vorher die biege machen bei dem gewicht. ist doch beim sl55 auch so im tracktest gewesen (oder wo hab ich das aufgeschnappt?) ...

ist schon ein bißchen panne die karre ... aber auch nicht mehr als einer dieser gut verkauften suvs ala x5, m-klasse etc. ...

beim 6er kann man wenigstens "durchgucken" ;)

Vielleicht für diejenigen, die vorm Herbst noch ein wenig mehr Profil haben wollen ->

Ein Satz für vorne (6-7mm) und ein Satz für hinten (5-6mm) - gleichmäßig, keine (geflickten) reifenschäden ...

vorne: 100eur
    hinten: 120eur

passen auf die originalfelgen vom s2000 aus den baujahren 99 bis 03. das format ist so, wie es von honda ab werk montiert wurde!

es ist auch genau der typ s02 pp der ab werk montiert wurde (gab ja verschiedene).

Standort: Wiesbaden oder Frankfurt am Main ...

interessenten bitte per email (button) ...

bei super verbrauche ich auch gefühlt weniger ... also ebbes ... ansonsten fahre ich den S meist in der stadt und dann auch mal zügiger ;) ... naja, nicht so zügig ... aber schon mal schnell von der ampel weg um die nächste noch bei grün zu holen. brauche ca. 10-11liter ...

für weniger verbrauch imho:
    - dach zu !!!!!!!!
    - 16zoll fahren
    - neues öl
    - klima/licht aus
    - stereoanlage aus
    - auspuff (=serie?)
    - früh schalten

etc. pp.

es gibt soviele möglichkeiten den S unterschiedlich zu fahren ... sind eben 9000u/min die man auf verschiedene charaktere verteilt ;) ...

und btw. offen auf der AB bei >150 wird am end schon etwas schlucken auf dauer ... liegt eben am miesen cw-wert ...

populäres beispiel dafür: der neue mx5 ist grottig bei hoher AB geschwindigkeit ... und das bei WESENTLICH weniger ps ...

honda hat eben ein schönes stück motor eingebaut ;)

ps: wo ist mein avatar hin?

ehrlich gesagt, wenn ich mir derzeit ein mainstream auto kaufen würde, dann auch eher nen opel als nen vw ... bei opel tut sich was in die richtige richtung, bei vw in die falsche ...

und wenn sie was aushecken, was nochmal ein wenig manta oder calibra flair (im positiven sinne) bereithält - nur her damit!

nicht zuletzt haben unternehmen wie motorola mit einem handyexoten (gut, jetzt nichtmehr) wie dem v3 razr wieder an markt gewonnen ... genau wie apple mit dem ipod ... sowas bringt die marke wieder nach vorne!

klar, daß wird hier sicher nicht in der form der fall sein. ich will damit nur sagen, daß etwas innovation und andersartigkeit dem markt/der marke doch gut tut und sie dann insgesamt davon profitiert ...

ich mein: was hat honda denn ausser dem s2000 schon großartiges Razz ... da fällt mir aber nicht viel ein ... (nsx zu alt, civics als segment "bis jetzt" vernachlässigt, mal sehen wie der neue einschlägt, wo sind eigentlich die coupes hin?) ...

und btw. ich hätte mir auch eher den speedster als die elise geholt, wenn die karren sich eh kaum unterscheiden. aber ich passe sowieso weder in die eine noch in die andere rein ... also bleib ich einfach bei meinem traumwagen hängen ... dem S ... Wink