Beiträge von Thomas_S2K

02er sind eben weicher als die alten Wink und der neue geht garnicht mehr Very Happy Very Happy ...

scherz beiseite: habe nach dem wechsel bei meinem crx auf tieferlegungsfedern den effekt gehabt, daß der wagen am anfang recht geil lag und nach 20tkm dann anfing ziemlich butterig zu werden (z.b. seitenneigung in kurve). ich hab das auf die federn geschoben, denn die koni-gelb waren soweit i.o. ...

hast du tiefer oder original??

kann ja sein, daß mal die federn nachlassen ...

UK 45 schrieb am Tue, 20 July 2004 19:49

Der S ist ein reinrassiger Sportwagen und dementsprechend im Nassen mit Vorsicht zu genießen. Das ist eigentlich bei jedem Hecktriebler so, natürlich wird dies beim S durch das Fehlen jeglicher Hilfselektronik noch verschärft.

darum hat sich auch gerade wieder bei der letzten abenteuer auto der tt ggü. dem z350 und dem rx8 durchgesetzt Razz ...

traktion im nassen war besser Razz

nunja, vielleicht bin ich ja statistik beeinflußt ... aber wenn die italiener immer auf den unteren rängen sind, dann ist das nicht gerade ermutigend.

aber gut, die statistik lügt wahrscheinlich, der crashtest von 147 natürlich auch und alle anderen rational nachvollziehbaren gründe. denn es ist natürlich alfa und da spielen emotionen eine größere rolle Wink ...

imho: "es" kommt aus italien, da darf man das nicht so eng sehen Wink ...

noch auf deckungskarte?

naja, den S in so kurzer zeit nach anschaffung fast völlig zu zerlegen würde mich an deiner stelle sehr nachdenklich machen. guck dir doch mal den smart roadster an ... oder vielleicht nen tigra cc ... irgendwas mit esp jedenfalls und mit <<200ps ...

edit: was meinst du mit "wieder" ...

schick aber halt alfa ... würde da nicht zuviel erwarten ... gerade als alltagswagen Razz ...

pannenstatistik sieht mies aus und soweit ich das aus erfahrung von bekannten beurteilen kann ... zumindest der 147 ist schrottiger als er aussieht (im normalen betrieb und ohne, daß man nur davor steht und ihn anschaut).

für das geld hättest du am end auch nen z350 bekommen oder was anderes coupeartig unnützes Wink ...

btw.: wer kauft gebraucht nen alfa? als ich mich nach nem spider seinerzeit umgeschaut habe, bekam man den schon hinterhergeworfen ... nenene ...

ich befürchte, du wirst das noch bereuen aber dafür den s2000 noch MEHR schätzen lernen ...

aber schick sieht er wohl aus Wink ...

schon die reserverad-schraube überprüft?

ich hab derzeit noch so ein verwindungsgeräusch auch von hinten rechts. kommt aber nur bei anfahren (egal in welche richtung). das nagt ein wenig an meinem nervenkostüm (man weiß ja nie), soll aber harmlos sein und wird demnächst gerichtet.

hab selber ne ixus v2 ... würde sie aber nicht unbedingt weiterempfehlen, da sie mir von den kleine cams irgendwie immernoch zu groß und zu schwer ist ... sonst taugt sie schon!

ist halt eher ein schickes teil Wink

ansonsten: was ist mit den cams, wo man das objektiv 90° drehen muß/kann ... die sollten doch am flachsten sein und immernoch den besten linsengang haben, oder? vorallem weniger rein- und rausgefahre ... (geschwindigkeit).

stocky: bei deinen excellenten verbindungen ins amiland oder fernost würde ich dort mal fragen, was gerade cool ist ...

dollar / euro immernoch 1,23 Wink ist auch ein wort. und wenn du was findest, dann hau mich mal kurz an ... vielleicht bestell ich was mit Very Happy Very Happy ... sammel, sammel ...

jo, na dann

ALLES GUTE PETER Wink

und bleib so, wie de bist!

und jetzt mal alle: SOMMER SONNE SONNESCHEIN ... wo ist das nur? Very Happy ...

ps: haste schon deine birnchen reingedreht? sonst könnte das ja eine der ladies hier zum geb. "dienstleisten" Wink