Beiträge von Thomas_S2K

vielleicht ist dir diese plastikschiene abgefallen, die dauernd mal abfällt. wenn du sie auf der beifahrerseite noch sehen kannst (bei runtergelassener scheibe) und an der selben stelle fahrertür keine mehr ist, dann ist sie ab-/reingeflutscht.

das andere geräusch ist wahrscheinlich das reserverad. mal festschrauben ... aber es gibt hier auch einen thread der sich "geräusche" nennt Wink

test unter extremen bedingungen.

ich finds als studie fast wieder gut.

24mins vollgas ohne öl und kühlung und am end verreckt er vielleicht nur wg. ner geschmolzenen benzinleitung (könnt ja sein, weil er gleich feuer fängt).

naja, whatever ... dieser wagen war

DIE HARD!

Twisted Evil

interessant wäre ein golf gti 16v daneben gewesen Wink

das castrol dynatec ist aber von den synthetischen nicht das beste Wink ... ich habs zwar auch, aber irgendwie war das anders "hergestellt" worden als die GUTEN voll-syn ...

wie war das?

genau: das istn hc-synthese (hydrocrack) und eben kein vollsynthese.

stellt sich mir die frage, ob das bei 5w40 immer so ist?

ich glaube nicht:

liqui moly hat auch vollsyn 5w40 ... kost auch mehr (bei walmart)

SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40 HD

Leichtlauföl für moderne Motoren. Reduziert Öl- und Kraftstoff-Verbrauch. Optimale Schmierung auch in Extremsituationen. Mit thermostabiler Breitband-Viskosität. Sofort-Schmierung beim Kaltstart, optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen. Die Schmiersicherheit bleibt auch bei extremen Temperaturen erhalten. Optimierte Motorleistung. Verbesserter Verschleißschutz, längere Lebensdauer für den Motor. Turbo- und Kat-getestet.
    Einsatz: Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für lange Ölwechsel-Intervalle und höchste Anforderungen.

Automobilfreigaben: API SH / EC / CF, API SJ / CF; ACEA A3-98/B3-98; BMW Longlife-98, MB 229.1, Porsche, VW 502.00, 505.00 (1/97)

hier die beschreibung der hc version des liqui moly ->

LEICHTLAUF HC 7 5 W-40

Modernes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Hydrocrackbasis mit der neuesten Additivtechnologie garantieren ein Motorenöl, dass den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt.
    Einsatz: Ganzjahresöl für moderne Benzinmotoren mit Mehrventiltechnik und Turboaufladung. Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.

Automobilfreigaben: API SL / CF; ACEA A3-98 / B3-98 / B4-98; BMW Longlife, MB 229.3, Porsche, VW 502.00, 505.00 (1/97) Performance Level: Opel GM-LL-B025

und noch das DYNATEC ->

CASTROL GTX7 DYNATEC

DAS HIGHTEC-LEICHTLAUFÖL FÜR VIELFAHRER

Castrol GTX7 DYNATEC, das SAE 5W-40 HIGHTEC-Leichtlauföl, speziell entwickelt für stark beanspruchte Pkw-Otto- und Diesel-Motoren. Ein HIGHTEC-Leichtlauföl für lange Ölwechsel-Intervalle und harten Einsatz auf der Autobahn und im Kurzstreckenverkehr. Castrol GTX7 DYNATEC bietet ein sehr gutes Startverhalten und sicheren Schutz vor Verschleiß.

Castrol GTX7 DYNATEC · SAE 5W-40 · übertrifft API SL/CF · ACEA A3/B3/B4 · VW-Normen 502 00 / 505 00 · BMW LongLife-98 · MB 229.3 · Porsche-Freigabe

edit: komisch -> beim castrol steht dasselbe wie beim vollsyn LM öl ...

womit wieder bewiesen wäre -> scheiß ölthreads Wink ...

btw. vielleicht wäre es echt schlauer alle 5tkm das baumarkt öl neu einzufüllen als 15tkm das teurere markenöl Wink ...

PS: btw. NICK -> du bekommst noch nen liter vom guten liqui moly vollsyn von mir Wink ... nicht vergessen. steht hier schon rum!

hier würde ich wiederum sagen, daß sieht echt aus.

der rechte scheinwerfer reflektiert nur die tiefstehende sonne und am logo kann ich nix verkehrtes sehen.

sieht doch knackig aus. aber peugeot hat noch nie gute schaltungen hinbekommen Wink ... franzose halt!