Beiträge von Thomas_S2K

    hab die wiederholung heute morgen auch geschaut ... war ja klar ... traktion im nassen Razz ... das der tt da die nase vorne hat ... logisch ... und der crossfire mit 255 walzen hinten das nachsehen ... auch logisch ...

    aber was ich überhaupt nicht raffe: warum schneidet der 350z beim beschleunigen nicht als erster ab ... gewicht?

    erst am ende haben sie kurz im nebensatz bemerkt, daß der tt mit 41t€ wesentlich höher liegt als die anderen mit 33500€ für den Z und 32t€? für den rx8 ... sind ja nur eben ... 15000DM Rolling EyesRolling Eyes

    pfeifentest ...

    hier:
    "Fazit des Vergleichs

    Trotz optimaler Bedingungen kommt beim Standardspurt kein Kandidat an die Werksangaben heran. Mit jeweils 7,7 Sekunden teilen sich Chrysler und Mazda Platz 3. Einigkeit dagegen beim Bremstest: Alle vier Prüflinge stehen bei zirka 35,5 Meter – sehr gut. Mit 6,6 Sekunden ist der Audi trotz 1,5 Tonnen Gewicht am schnellsten. (??????? wie kann das sein? hat 30ps weniger als der nissan)

    Nur zwei Zehntel dahinter: der Nissan 350 Z. Wie schon den Handlingparcours meistert der Mazda auch den Slalom souverän. Zielgenau und leicht beherrschbar lässt er sich um die Pylonen scheuchen. Nur der Audi bietet eine bessere Performance. Auf trockenem Asphalt fühlt sich auch der Nissan deutlich wohler. Agil und handlich gibt er sich keine Blöße. Zudem begeistert der kräftige Durchzug. Vorsicht: Ohne ESP verliert die Hinterachse auch auf trockenem Belag leicht die Haftung.


    Testsieger ist der Audi TT. In Sachen Fahrdynamik und Fahrsicherheit ist er das Maß der Dinge. Dazu der bärenstarke Sechszylinder und das exzellente Direktschaltgetriebe. Mit 41.200 Euro ist er aber mit Abstand am teuersten. Platz 2 geht an den Mazda RX8. Sein kultivierter Wankel-Motor betört. Nur der Verbrauch - 15,1 Liter – ist etwas zu hoch. Mit 31.600 Euro ist er der Günstigste. Auf dem dritten Platz landet der emotionsgeladene Nissan für 33.500 Euro - mit faszinierendem Motor, aber schwachem Fahrwerk. Der Chrysler Crossfire verliert in den fahrdynamischen Disziplinen an Boden. Deshalb bleibt ihm nur Platz 4. Alle vier sind gute Sportwagen – aber am meisten Spass hat es gemacht, beim 350Z in jedem Tunnel das Fenster runterzukurbeln und den, entschuldigen Sie bitte das Wort, geilen Sound des Motors zu hören."

    was ich sehr interessant finde, ist das hier ->

    How Your Car Will Be TransportedI am glad you asked. When you own one of the absolute fastest street cars in the world, you take care of it's transportation home!! Add $1250 USD for shipment anywhere in the Continental USA. International shipment will be via a secure international transport company via a fully insured cargo vessel (at additional cost, typically $2500 to Dubai). International customers are responsible for any and all duties, import fee's, etc. for importation into a country outside of the USA.

    damit wäre auch geklärt, was der reine autotransport kosten würde ... beim derzeitigen dollarkurs ist es 100pro billiger, in den usa einzukaufen ... Very ...

    @hubbs ... da denken die amis aber wieder ganz anders ...

    hm, und was haben die verhungernden davon, daß man soeinen wagen nicht kauft ... müßte man dann schon vom gesparten geld aktiv werden. aber das ist soundso ein faß ohne boden, denn es werden immer menschen verhungern, an krankheiten/seuchen sterben oder schlicht und einfach ein problem mit der geistigen haltung anderer haben und sich des wegen die köpfe runtermachen (vorteil: dann hungern weniger). ist etwas sarkastisch, weiß ich ...

    auch bei einem anderen wagen als dem s2000 könnte man vom gesparten bestimmt ein oder zwei seelen in afrika durchfüttern.

    und außerdem: ausgeben soll man das geld ja ... wenn man es hat und einen der hafer sticht ... warum keinen gallardo ... ich finde ihn vom preis/leistungs/optik verhältnis noch seeeehr gut ...

    guck doch mal, wieviele sl's da rumfahren ... die sind auch nicht viel billiger ... aber schonwieder luxus-standard-hobel ...

    edit: ich persönlich empfinde bei sowas dann keinen neid, sondern eher sympathie für die auswahl von einem besonderen wagen für geld, bei dem die meisten nen 996 kaufen würden ...

    @lui: kann schon sein, daß diese 5% das sind, was die huk24 billiger ist als die normale huk. allerdings geht mir das onlinige in diesem fall ganzschön auf den nerv ... brauchen ewig und irgendwie bekomme ich auf fragen immernur standardgelaber ... telefon gibts nich ...

    edit: @mel -> einfach mal die rechnungen nehmen und dann ne umstellung durchrechnen ... dreisatz Wink ... dann zum vadder und ihm ne havana und die rechnung geben, damit er sichs in ruhe überlegen kann Wink ... bestechung kann helfen ...