Beiträge von 98Olli

    Nuja, ich habe ein KW Clubsport FW drin, da muss ich nur noch die richtige Einstellung zu finden, dann geht der auch knackig um die Kurven.
    Die Beschleunigung ist brutal, aber eben linear.

    Ich denke mal, es wird sicherlich auch irgendwann wieder ein S dazu kommen. Aber der ///M ist halt ein langer Traum gewesen.

    Habe - leider - SMG, fährt sich schon gut, aber Handschaltung wäre mir lieber gewesen.


    Übrigens: Der S ist nun abgeholt worden. Es blutet mir doch ein wenig mein Herzchen.

    So, der Stand der Teile sieht nun so aus:


    OEM Motorhaubenhalterstange (lol) 10,--

    Greddy Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente blau 25,-- €

    Weiße Tüschloss Nupsis, um diese "unsichtbar zu machen 15,--

    4 x Wasabi Emotion 8x18 matt schwarze Felgen inkl. 225/35 Falken NEU SONDERPREIS 800,-- € (Alleine Reifen sind 450,-- €)

    OEM Auspuffanlage Verkauft
    OEM Öl-Wasser-Wärmetauscher 15,--

    OEM Zündkerzenabdeckung 20,--

    Originale S2000 Abdeckhabe, also fürs komplette Auto mit Spiegeltaschen, absolut VERKAUFT


    SKUNK2 Gunmetal Schaltknauf, NEU 45,-- sehr edel und gut in der Hand

    J`s Racing Wasserkühlerdeckel NEU 40,--

    1 Satz Lug Nuts in Rot, 1 x montiert 40,--

    Felgenschlösser OZ Racing NEU 25,--

    Kamerahalterung MODIFRY (am Windschott montiert) 40,--

    Navihalterung MODIFRY zur Befestigung am Amaturenbrett 25,--

    Handschuhfach Organizer MODIFRY 20,-- RESERVIERT

    OEM Schaltknauf VERKAUFT
    OEM Diff VERKAUFT
    OEM Motorhaubenhalterstange (lol) 10,--

    OEM Gepäcknetz für hinterm OEM Sitz NEU Preis VERKAUFT
    Greddy Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente blau 25,-- €
    Weiße Tüschloss Nupsis, um diese "unsichtbar zu machen 15,--
    LED Standlichter VERKAUFT
    4 x Wasabi Emotion 8x18 matt schwarze Felgen inkl. 225/35 Falken NEU SONDERPREIS 800,-- € (Alleine Reifen sind 450,-- €)
    OEM Auspuffanlage 100,--
    OEM Öl-Wasser-Wärmetauscher 15,--

    und ich bekomme noch eine IGNITION BRIDGE aus den Staaten.
    OEM Zündkerzenabdeckung 20,--
    Originale S2000 Abdeckhabe, also fürs komplette Auto mit Spiegeltaschen, absolut neuwertig € 70,--

    ne Menge an Chrommuttern für die Radbolzen VERKAUFT

    Noch dazu gekommen:


    SKUNK2 Gunmetal Schaltknauf, NEU 45,-- sehr edel und gut in der Hand

    J`s Racing Wasserkühlerdeckel NEU 40,--

    1 Satz Lug Nuts in Rot, 1 x montiert 40,--

    Felgenschlösser OZ Racing NEU 25,--

    OEM Honda Mehrteiliger Teppich Fußraum in schwarz, der auch den Quertunnel abdeckt. 2 Monate alt, Top i.O. 95,--
    Kamerahalterung MODIFRY (am Windschott montiert) 40,--
    Navihalterung MODIFRY zur Befestigung am Amaturenbrett 25,--
    Handschuhfach Organizer MODIFRY 20,--

    Zitat

    Original von karl-heinz häb
    ...hätte ich mir bei dir ja eigentlich denken können :D,wollte nur die Bestätigung.

    :lol: :lol: *gg*

    Sehen uns ja am 11.10., dann kannste dir den mal anschauen. Wobei mit deiner Corvette werd ich da wohl nicht mithalten können glaub ich.
    Muss den Wagen eh erstmal kennen lernen.
    @ElBarto,

    Vielen Dank.

    S2H

    Kommt.

    @ Olli/PlatOn

    Hmm, ich weiß nicht, momentan gibt es keine guten Angebote fürn NSX, hatte ich nämlich auch geschaut.

    Ich habe noch folgende Teile günstig abzugeben:

    OEM Schaltknauf 15,-- €
    OEM Diff VERKAUFT
    OEM Motorhaubenhalterstange (lol) 10,--
    OEM Wasserkühlerthermostat 15,--
    OEM Gepäcknetz für hinterm OEM Sitz NEU Preis VERKAUFT
    Greddy Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente blau 25,-- €
    Weiße Tüschloss Nupsis, um diese "unsichtbar zu machen 15,--
    LED Standlichter 10,--
    4 x Wasabi Emotion 8x18 matt schwarze Felgen inkl. 225/35 Falken NEU
    OEM Auspuffanlage 100,--
    OEM Öl-Wasser-Wärmetauscher 15,--
    OEM Hitzeschild Motorraum 15,--
    OEM Heckklappenfedern 15,--
    und ich bekomme noch eine IGNITION BRIDGE aus den Staaten.
    OEM Zündkerzenabdeckung 20,--
    Originale S2000 Abdeckhabe, also fürs komplette Auto mit Spiegeltaschen, absolut neuwertig € 70,--

    ne Menge an Chrommuttern für die Radbolzen 5,--

    Zitat

    Original von stocky
    Ach, schade Olli!

    Jepp,

    vor allem jetzt nach den ersten KM mit dem M. ISt schon brutal die Karre, aber bei weitem nicht so agil und spritzig (auch subjektiv) wie der S2K.

    Das ist ein enormer Unterschied. Die Beschleunigung des M merkt man nicht so offensichtlich wie im S. Auch das direkte Feedback ist eher etwas, hmm, schwammiger ?, ne, ist schwer zu beschreiben.

    Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*

    Zitat

    Original von S2H

    Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können :)

    Nein nein, die CSL Bremse war schon drin, bezog sich auf Karl-Heinz wegen der Serienbremse.
    Ausser einer Carbonniere habe ich noch nichts geändert und die hatte ich noch in meiner Garage liegen.
    Also, ganz so fix bin ich dann auch nicht. *gg*

    Ich habe noch folgende Teile günstig abzugeben:

    OEM Schaltknauf 15,-- €
    OEM Diff 250,-- €
    OEM Motorhaubenhalterstange (lol) 10,--
    OEM Wasserkühlerthermostat 15,--
    OEM Gepäcknetz für hinterm OEM Sitz NEU Preis ca 75,-- für 30,-- €
    Greddy Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente blau 25,-- €
    Weiße Tüschloss Nupsis, um diese "unsichtbar zu machen 15,--
    LED Standlichter 10,--
    4 x Wasabi Emotion 8x18 matt schwarze Felgen inkl. 225/35 Falken NEU
    OEM Auspuffanlage 100,--
    OEM Öl-Wasser-Wäremtauscher 15,--
    OEM Hitzeschild Motorraum 15,--
    OEM Heckklappenfedern 15,--
    und ich bekomme noch eine IGNITION BRIDGE aus den Staaten.
    OEM Zündkerzenabdeckung 20,--

    ne Menge an Chrommuttern für die Radbolzen 5,--

    Zitat

    Original von karl-heinz häb

    Bei dem BMW wirst du auch schon nach kurzer Zeit feststellen das du mit der Serienbremse nicht hinkommst,wenn du damit richtig schnell sein willst mußt du auch als erstes eine vernünftige Bremsanlage einbauen.
    Villeicht sehn wir uns ja mal demnächst auf der NOS,bis dann und

    Gruß Karl-Heinz

    Hi Karl-Heinz,

    jepp, hab schon die CSL Bremsen mit Stahlflex drin, mal sehn, wie die gehn. Weil etwas schwerer isser ja.

    Freu mich auf den 11.10, da sehn wir uns.

    @ TODA,

    tja, so spielt das Leben. Da steckt man nicht drin.

    Zitat

    Original von guzzleguy
    was willst du für deinen S haben? Gern auch PM

    Liegt momentan nicht mehr in meiner Hand, da der in der Restwertbörse ist. (Bin schon von 2 anderen auch angesprochen worden und dem einen würde ich den herzensgerne überlassen). Aber der ist bereits relativ hoch im Gebot.
    Vielleicht kann ich da für denjenigen nochwas mit dem Gutachter hinbiegen.
    Stehen da also bereits im Kontakt.

    Zitat

    Original von S2H
    Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
    Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.

    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen ;)

    Jepp, ich ärgere mich auch darüber, dass es a) so kurz und b) so aprupt endet.
    Aber ich glaube, ich habe einen Ersatz gefunden, der auch Spaß machen wird. Sicherlich nicht so spektakulär wie der S, aber dennoch Spaß.

    Also,

    der Wagen war Vollkasko versichert und da die Nordschleife eine öffentliche Straße mit Mautcharakter ist, greift die VK auch.

    Nein, aufbauen werde ich den nicht. Ist zwar sehr schade drum (geht jetzt in die Restwertebörse, da kann man den günstig schießen), aber für mich ist der Punkt, dass ich dann Fahrerseitig an den Achsen alles neu hätte, richtig neu, und auf der anderen Seite nicht.
    An der Karosse ist i.Pr. gar nichts dran, ausser die beiden Stoßstangen.
    Hammer, was die Honda Ersatzteile kosten.

    Hab mal durchkalkuliert, wenn ich den schlachten würde und dann verkaufe, ohne die Karosserieteile, komme ich locker auf 10k €, wenn ich die Preise recht niedrig ansetze. Aber dazu habe ich keinen Nerv und auch keine Zeit.

    Werde nun den Wiederbeschaffungswert kassieren und dann gibt es einen anderen Wagen.
    Derjenige, der den weißen kauft, bekommt auf jeden Fall eine mega gute Basis mit vielen Leckerlies.

    Werde nun noch ein paar Teile verkaufen, auch doof, habe noch eine Ignition-Bridge-Bestellung am Laufen.

    Hmpf. :roll:

    Neee, Bremsscheibenversagen ist auch schon raus, aber es ist wirklich schwer, jetzt noch zu erkennen was es war.
    Aber erschreckend, dass so etwas beim S2K so schnell passiert.
    Vorher war es an diesem Tag 1 Runde.
    Gesamt mit dem Honda vielleicht 10-12 Runden.

    *Grübel*


    Wobei ich es echt beängstigend finde, dass das nach so kurzer Zeit einfach was bricht oder blockiert. Das hatte ich bisher bei keinem Wagen.
    Das lässt mich echt grüblen, ob es sich lohnt, den Wagen zu behalten.

    :?