Hi,
wollte die bisher auch nie haben, gut, der hatte die nun dran und finde die gar nicht so schlecht, mal was anderes und passt auch zum Wagen.
Rückrüstung geht, aber sehr umständlich. Man kann auch aussteigen, ohne die hochfahren lassen zu müssen ![]()
Hi,
wollte die bisher auch nie haben, gut, der hatte die nun dran und finde die gar nicht so schlecht, mal was anderes und passt auch zum Wagen.
Rückrüstung geht, aber sehr umständlich. Man kann auch aussteigen, ohne die hochfahren lassen zu müssen ![]()
Neuen Rumpfmotor und Zylinderkopf, habe die Rechnung erhalten. Alles wichtige gemacht.
Alle "Rückrufe"-Optimierungen auch vollzogen und gestern mit frischem TÜV ohne Mängel durchgekommen.
Hi Leutz,
habe mich ja schon hier: Wollte mal eben kurz Hallo sagen....
vorgestellt, sehe aber, dass hier die neuen gepostet werden, daher:
HEUTE, 6.3.10 , war es endlich soweit.
S2000 schwarz, innen rot, schicke Alus, komische Türen, geiles offenes Fahren von Frankfurt nach Hause. 180 km komische Gesichter in sehr hohen Autos.
Bei der Abholung:
[Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/s2000/S2000-11.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/s2000/S2000-12.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/s2000/S2000-13.jpg]
Eins ist sicher: Das erste was neu kommt ist die Auspuffanlage ! Der Originalsound geht gar nicht.
Zum Wagen:
05/2001
55k km gelaufen, wobei der Motor erst 17 k runter hat.
Die Front werde ich wohl noch neu lackieren müssen, da leider der Steinschlagteufel zugeschlagen hat.
Die Wangen von den Sitzen werden auch mal mit etwas Pflege in Kontakt kommen.
Die Kotflügel müssen umgelegt werden, da die Reifen schleifen.
Ansonsten: GOILST !
Da freut man sich nen Ast, kann nicht schlafen, liegt im Bett und wartet darauf, dass man aufstehen kann, weil dann der Tag gekommen ist, um endlich den S abzuholen.
Was sieht man ?
[Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/s2000/schnee.jpg]
15 cm Neuschnee.
Selbst in Frankfurt Schnee.
18 Zoll Sommerreifen, klasse.
Und da ja die Einfahrt freigeschaufelt werden muss, ne Stunde weiße Pest geschippt, dadurch die Zeitplanung für die Arbeit im Allerwertesten.
Dadurch mit dem X5 ein wenig mehr Gas gegeben, weil natürlich auch Spaß macht und was sieht man ? EINEN VERF***** ROTEN BLITZ ! ! !
Na, der Tag hat ja mal richtig gut angefangen.
Ob das heute noch was wird mit der Abholung ? Keine Ahnung, zeigen die nächsten Stunden.
Was habt ihr so erlebt an diesem mistigen Morgen ?
Worauf ich da wert lege ?
Passgenauigkeit
Gute Qualität
Kein Leistungsverlust, eher Drehmomentzuwachs
Guter Sound
Gutes Preis Leistungs Verhältnis
Und natürlich die Optik, die muss hinten auch gut aussehen.
Neee, Leutz, kein Problem,
bin schon jemand, der von anderer Meinung nicht abhängig ist und sich seine eigene bildet, aber ich finde es interessant sowas hier zu lesen, also, ruhig weiter.
Vor allem habe ich dann mal alles in einem Thread gebündelt und muss nicht allzulang suchen ; *gg*, bin ja auch faul.
Mit der kürzeren Übersetzung kenne ich noch von meinem alten E30 als ich dort nen 328i Motor eingebaut hatte. Kam recht gut. Werde das aber beim S erstmal testen.
Wenn Ihr zu Euren Äusserungen und Vorschlägen gleich auch noch mal Bezugsquellen hättet, wäre das toll. Denn beim S gehts mir nicht um Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, sondern um agiles Kurvenräubern.
Das "Skeed"-Teil find ich geil, möcht ich haben. Wer da also gute Kondis hat, bin für alles offen ^^.
Rennsitze mit 4-Punkte-Gurt werde ich mit Garantie nicht verbauen. Was die Zusatzinstrumente angeht, mal sehen, das ist erstmal zweitrangig, aber nicht gestrichen.
Motorzuluft jepp.
Bremsen verbessern, berstimmt.
Auspuff sowieso.
Also, ich finde eure Meinungen und Statements hier echt klasse. Hilft schonmal.
Weiter so.
LG
Olli
Vielen Dank !
hätte das auch gerne, aber der eine Link geht nicht und den anderen seh ich nicht ![]()
JA, ich habe den Bildschirm an und meine Brille auf.
ZitatOriginal von Steve2000
bpaspi
Der hat sich kaputtgestanden und der Händler heißt auch so komisch...........
Hatte mit dem Verkäufer auch telefoniert, weil mir die km Leistung doch etwas sehr komisch vorkam.
Angeblich hat er den nach 2 Monaten gekauft und seit dem als sein Lieblingsauto stehen gelassen ! ROFL.
Und als ich sagte, ich komme mir den anschauen, musste er kurz seine Kollega anrufen, der dann meinte, er sei die nächsten 3 Tage reserviert.
Also, viel von Ehrlichkeit haben diese Händler irgendwie echt noch nicht mitbekommen.
grtz.
bpaspi,
vielen Dank für diese hervorragende Zusammenfassung. Damit ist mir geholfen.
Danke schön.
Gut, werde mal McHeizer anticken per PN, mal sehn, was da so geht.
LG
ZitatOriginal von Los Eblos
Cool!Meine Meinung: Wenn Du den S auch auf der Renne nutzen willst... zuerst Bremsen und Fahrwerk. Evtl. noch leichte Felgen. Denk nicht über mehr PS nach. Unsinn in meinen Augen.
Da stimme ich dir aber vollkommen zu !
Zitat
Meine Sätze sollen ja auch keine Kritik sein.
Habe ich auch nicht als solche angesehen. Habe ja nach Meinungen gefragt. Habe ja nicht gesagt, dass ich von den Punkten alles machen werde.
ZitatSchade ist nur, dass der Gebrauchtwagenmarkt zu geschätzten 70% aus Bastelbuden besteht. Und es kommt regelmäßig vor, dass genau solche Threads starten: "JUHU... mein S kommt, was gibts denn alles noch so zum dranbauen!?" Irgenwie schade, in meinen Augen.
Also, wer meine Autos kennt (gut, ok, BMW Szene) der weiß, dass ich kein blinbling Gefummel mache, sondern wenn dann auf wirklich exklusive optik stehe, mit Sachen, die eben nicht jeder hat.
Also keine Sorge, mein S wird keine Kirmesbude werden.
Allerdings Auspuff wird dennoch als erstes geändert, das ist Usus bei mir *gg*
LG
ZitatOriginal von Los Eblos
Investitionstips?
1. Fahrsicherheitstraining (wenigstens einmal)
2. Rennstreckentrainings (so viele wie möglich)Da ist das Geld am effizientesten eingesetzt.
Hi Los Eblos,
dazu vielleicht: Bin selber lange Motorradrennen gefahren und diverse Autorennen. Kenne auch die Nordschleife recht gut, wenn auch Lausitzring und Oschersleben meine Lieblingsstrecken sind in D.
Was Fahrsicherheitstrainings angeht, nach 3 x P2 und 3 x Drift-&Sportivtraining vom ADAC glaube ich, dass ich so einigermaßen bescheid weiß. *gg*
Aber das konntest du ja nicht wissen.
Was das verändern angeht. Ich freue mich wahnsinnig auf den S. Ich hätte den nicht ausgesucht, wenn er mir nicht gefallen würde. Ich war auch an nem Porsche dran (der übrigens in der Versicherung deutlich günstiger wäre, lol), aber habe mich für dieses Geschoss entschieden.
Da ich aber alle meine Autos in bestimmte Richtungen verändere, einfach auch um was individuelles zu haben und meistens der Originalton hinten nicht wirklich pralle ist, überlege ich halt schon mal im Voraus.
Ist auch so etwas wie Vorfreude. ![]()
LG
Böser Blick ist auch nicht mein Ding, aber wollte auch mal eure Meinungen hören.
Invidia habe ich auch schon gesehen, gute Quelle wo ich die schnell herbekomme ? Sind die gut verarbeitet ?
So, nun isses ja bald soweit und mein S steht bei mir.
Ich habe mich die letzten Tage quer durchgelesen und es ist echt unbeschreiblich, welche Möglichkeiten der S hat.
Nun ein paar Fragen und ich wäre echt dankbar wenn ich konkrete Tips mit Bildern, Links, Kaufkonditionen, etc. erhalten würde. Aber nur für Teile, die auch wirklich gut sind.
- Auspuff
Wer kann warum welchen empfehlen.
Ich möchte schon, dass man den Wagen hört, auch gut hört, aber die Ohren sollten einem beim Fahren nicht wegfaulen.
Am Besten mit EG ABE oder so.
Onkel Stüber baut mir auch nen tollen, möchte aber Alternativen mal ausloten.
- Frontstoßstange
Die Cuplippe dran machen (evtl. aus Carbon, eintragungsfähig ?)
Oder direkt auf eine komplette Einheit mit Lufteinlass gehen ?
- Carbon
Apropos Carbon, mein Dealer ist leider nicht mehr, suche also jemanden, der mir binnen 3 Wochen Teile mit Carbon überziehen kann. Jemand Tips ? Weil auf Wassertransferdruck steh ich nicht so.
- Heckspoiler
Sind nur die Originalen eintragbar ? Oder evtl. auch der:
[Blockierte Grafik: http://www.tss-tuning.de/bilder2010/TS_AP1HS03_HS_S2000_2.jpg] , also der auf dem roten, finde den recht Dezent.
Ne Frittentheke muss es nicht sein.
- Böser Blick
sieht das auf dem Wagen aus oder ist der genauso verpönt wie in der BMW Szene ?
- Bremsanlage & Stahlflex
Ideen für Stahlflex ? Beim S viel Arbeit, die auszutauschen ?
Bremsscheiben mit Kolben, muss es MOVIT sein oder gibt es kostengünstigere Alternativen ?
Soo, das reicht erstmal, weil das die Punkte sind, die ich angehen möchte.
Gut, wer Lust hat, kann natürlich auch noch zum Thema
- Fächerkrümmer
was sagen.
![]()
UND JAAAA: Ich habe gesucht im Forum und viel gelesen.
Danke euch schon mal vorab.
Olli
Danke dir, hast PN !
ZitatOriginal von TJ
Und der Sound ist einfach genial!
![]()
HAR HAR ! Auch cooler Aspekt.
ZitatOriginal von TJ
Jetzt bin ich ja mal gespannt was denn wohl der Unterschied zwischen dem Injen und dem AEM sein soll?
Warum taugt der AEM was und der Injen nicht?
Wenn du den Injen auf eine Stufe mit dem TSS stellst muß ich protestieren!
ZitatOriginal von bpaspi
ich hab auch den Injen..
Aaahaa, 5 Köche, 7 Meinungen ! *Gg*
Und ? Bringt es was ? Ich meine, neben der schickeren Optik muss das Teil für mich auch was bringen, weil die Performance verschlechtern, das schafft schon mein rechter Fuß, zumindest was den Mindestverbrauch angeht. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von McHeizer
1) seh ich absolut keinen Bedarf, aber fahr erstmal
2) klar, warum nicht. hast du nen guten Tüv Prüfer?ansonsten bleibt nur der OEM Honda Flügel oder Spoiler übrig
3) Finger weg von TSS od Injen oder sowas mit Metallrohr oder Luffi im Motorraum. Die einzigen die keine Leistung kosten (höchstens marginal was bringen) sind AEM od K&N gen.57i. Bei beiden ebenfalls die Tüv Frage
4) Stüber finde ich relativ teuer... aber vielleicht bekommst du Konditionen
Ansonsten gerne mal treffen!
Grüsse aus Overath
Hi in die Nachbarschaft.
Waren auch nur so Ideen, werde mich erst richtig befassen, wenn das kleine süße Ding bei mir steht.
Stüber ? Naja, habe da schon so einiges machen lassen und komme mit ihm klar. Der Günstigste isser nicht, liefert aber sehr gute Arbeit und man kann danach noch x-mal hin, um Lautstärke etc. anzupassen.
Heckspoiler werde ich aber bestimmt angehen, muss aber n dezentes Teil sein.
OEM Honda ? Wie sieht der aus ? Steige da bei den ganzen Bildern nicht mehr durch, was Original ist, etc.
Wie gesagt, sorry für die vielleicht doofen Fragen teilweise, bei BMW kenn ich mich halt sehr gut aus. Aber leider - noch - nicht beim S2000.
grtz.
Juppdiduuuu,
Vertrag ist unterzeichnet und am Samstag hole ich den ab. Wobei der Verkäufer/Händler nicht wirklich sehr flexibel ist, was Preisgestaltung und Entgegenkommen angeht. Aber dazu später mehr.
Der eigentliche Verkäufer (also mein Ansprechpartner) gibt sich redlich Mühe, wenn auch der Chef nicht so will.
Also wird es nun ein S2000 in schwarz, innen rot, aus 2001 mit 54k km gelaufen.
Kleinigkeiten werde ich noch machen, wie bereits o.g., aber ansonsten ein - in meinen Augen - sehr hübsches Autoschen, mit dem ich mal wieder Spaß haben kann.
Bilder ? folgen. Wobei eins hier schon in einem anderen Thread gepostet wurde.
*gg*
LG