Beiträge von 98Olli

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Sicher, Senna war extrem hart (gegen Mansell in Estoril, glaube ich, da hat er auch Ende Start/Ziel zugemacht), aber es war stets so, dass er dem Gegner die Entscheidung überlassen hat zurück zu stecken oder den Unfall in Kauf zu nehmen :P
    Das Manöver gegen Barrichello war anders, da war Barrichello eingeklemmt zwischen Schumacher und der Wand. Hätte er da zurückgezogen, hätten sich die Reifen an den Laufflächen berührt :?

    Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch, da widersprichst du dir doch selber.

    Bei allem Schumihass, den hier einige an den Tag legen (mir ist der egal, aber ich respektiere ihn, weil er der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist. Senna war geil ohne Frage und heute ein Mythos. Aber der hätte da auch seine Probleme heute mit, ja, auch altersreguliert), Mimichello hätte ohne weiteres zurück ziehen können, bevor er neben Schumi war. Ein absolut hartes aber eben rennmäßiges Manöver. Senna hat es absolut NICHT anders gemacht.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwie wird man da heutezutage ja schon bestraft, wenn man nur nen Popel ausm Auto schnippst. Ich finde das da alles ganz schön affig inzwischen. Dazu dann diese totale Überregulierung. Nej nej.

    +1 !!!


    Ich finde den Vettel mega gut ! Würde ihm den Titel auch gönnen, aber vielleicht sollte das wirklich erst nächstes Jahr geschehen. Webber aber auf keinen Fall. So n Schnösel. Fast so schlimm wie die spanische Petze.

    Ich fahre den Federal ja nun auch und bin begeistert.

    225 vorne und 255 hinten, wobei ich anmerken muss, dass der 255 rund 262 breit baut und somit es auf der Schleife auch mal schleifen kann.

    Aber der Grenzbereich wird viel leichter zu ermitteln mit den Reifen. Die Flanken sind relativ steif, was man beim Draufziehen auch mit eigenen Augen beobachten kann.

    Für die Kombi habe ich 510,-- € bezahlt. Geht bestimmt nochwas günstiger, fand das aber ok.

    Werde mir den auch wieder bestellen.

    Penatenblau passt zu den Mädels,


    Hi Susi, Willkommen hier, schönes Autolein.

    Darf ich was dazu sagen ?


    Tiefer !
    Aufkleber ab !

    Dann klappts auch mit dem NAchbarn ! *gg* , ach ne, das war ja was anderes.

    Viel Spaß hier.

    Aus Vertragsverlängerung

    Neu, Originalverpackt, unbenutzt, heute abgeholt.

    Gegen Höchstgebot abzugeben. (Habe selber einen Preis im Kopf)

    Bis Montag habt ihr Zeit, dann hole ich mir die kleinere Simkarte und benutze es selber.
    Habe das 3GS und bin zufrieden damit. Ab Montag steht dann das 3GS zum Verkauf.

    Also, ihr könnt euch aussuchen.

    Also irgendwelche Normen werdet ihr bei den Helmen - so geil die auch aussehen - mit Sicherheit nicht finden. Die kommen aus Argentinien. Frage mich, ob die die überhaupt so fertigen dürfen, da die Designs ja geschützt sind.

    Ich verlasse mich, egal ob damals beim Motorradrennen

    [Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/rennen/ollirennen.jpg]

    (der hatte übrigens ein Gewicht von 750 gramm !)

    oder heute auf Rennstrecken mit den Autos lieber auf Qualität. Ich habe den hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.isa-racing.com/images/isa/cat/300/391.jpg]

    Hat zwar n wenig mehr gekostet, ist aber entsprechende Quali und hat die FIA Abnahme.

    Heisst das Teil so ?

    Also das kleine süße runde Dingen, was in die Stoßstange kommt, um das große böse Loch für den Abschlepphaken abzudecken.

    Am Liebsten in Rot, kann aber auch schwarz sein. Oder ne andere Farbe, egal.

    Hat das jemand zufälligerweise rumliegen ?

    Bitte um Info

    Zitat

    Original von walter_s
    . Der hat eine skurille Fehldiagnose von seinem Honda Haendler bekommen. Wer mit dem Endoskop den Schaden am Kolben nicht sieht.....

    Da muss ich dir recht geben, der Händler hat da ja ganze Arbeit im Vorwege geleistet ! (ironisch gemeint ! )

    Zitat


    Das Tuningteil wurde ueber einen Honda Haendler gekauft und eingetragen....

    Somit ist auch erst einmal TSS für den Endverbraucher aus der Schußlinie, da der Hondahändler der Vertragspartner ist.

    Aber nun kommt natürlich auch die Frage auf, wie lange ist das Teil bereits verbaut. Wegen der 6 Monatsregel

    Zitat


    Ihr sorgt Euch wirklich sehr um Firmen wie TSS-Tuning, ich sorge mich mehr um diejenigen die damit noch rumfahren, obwohl ein Risiko fuer den Motor nicht auszuschliessen ist.

    Also ich sorge mich keineswegs um die Firma. Ich sag nur Adapter beim Marion, Gott oh Graus. Wenn die nur solche Teile verkaufen, na danke.
    Mir ging es nur darum, dass Patrick keinen Brief von einem solch schmierigen Abmahnanwalt erhält mit zu unterschreibenden Unterlassungserklärung.
    Denn das oben war schon keine Meinungsbekundung mehr, da muss man halt aufpassen.

    Zitat


    Das Thema wollte der Threadstarter hier in diesem Forum eigentlich ansprechen, zumal er selber das Teil eingebaut hat.

    Exakt, nur wie im vorherigen Absatz gepostet: Meinungsäusserung eines Endkunden = OK.
    Aussage, dass es **** ist = angreifbar.
    Ist leider in D so.

    Also, geb ich dir recht, alle die, die so ein Teil haben, sollten MEINER MEINUNG nach mal genau kontrollieren, ob noch alles fest sitzt und keine Gefahr besteht.

    Nun Walter,

    ich unterstelle hier rein überhaupt nichts. Richtig lesen und verstehen, genau wie Bernd es getan hat hilft schon ein wenig.

    Mein Rat ging an Patrick, sonst nichts.

    Und genau wie Bernd schrieb, kamen die ganzen (oder bisher genannten) Fakten erst mit und mit zu Tage. Genau aus diesem Grunde habe ich gesagt, dass wir nur die eine Seite der Geschichte kennen.

    Und da ich als gerichtlich zugelassener Gutachter in meinem Bereich sehr häufig mit unterschiedlichen Wahrnehmungen der einzelnen Parteien zu tun habe, habe ich das entsprechend nur angeführt.
    Ich unterstelle hier dem Gechädigten in keinster Weise, dass manipuliert wurde, aber schon eine falsche Montage kann Fehler hervorrufen, die evtl. zu diesem Ergebnis führen.

    Und dass das Teil evtl. falsch konstruiert ist, sehe ich auch, habe sogar meine Brille an. Denn dieses Blechteil ist bei anderen Lufis nicht vorhanden. Nur wundert es mich, dass ein Autobesitzer absolut nichts merkt, wenn ein nicht unerheblich kleines Teil auf einmal in den Ansuagtrackt gesogen wird.

    Und daher bleibe ich bei meiner Meinung: Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte. Und wenn man die andere Seite weiß, kann man sich ein Urteil erlauben. Ob dies dann explizit richtig ist, steht allerdings auch ausser Frage.

    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten bzgl. meines Statements beseitigt.

    Nun, nur weil es EINEN Fall gibt, sollte man nicht unbedingt die Pferde scheu machen und vor allem Vorsicht walten lassen, weil solche Aussagen schnell in Richtung Rufschädigung gehen können.
    Denn wir kennen nur die eine Seite als Schilderung, keiner weiß, ob an dem Filter manipuliert wurde oder nicht, denn einfach so zieht der Luftstrom einen solchen Metallring nicht unbedingt durch die Drosselklappe in den Motorraum.

    Da sollte man schon mal was gehört oder gefühlt haben.

    Also, nicht sofort noch eine Dingsbumsfirma auf den Pfad rufen.

    Dafür nimmst du aber den Rest der Kurve gut und vor allem bremst du nicht viel in der Kurve. Vor der Kurve sollte der Bremsvorgang abgeschlossen sein.
    Das machst du gut.

    Aber, ich will hier keine Diskussion lostreten, wer gut fährt oder nicht.

    Ich habe meine Meinung kund getan und gut ist. Und sorry, aber für 2 Anmeldungen an 2 Terminen kann ich diese nicht blocken, denn letztendlich werden mit pro Termin dann zwischen 1300 und 1650,-- € aufm Konto belastet.

    Kenn ich dich ? Hab ich dich schon fahren sehen ?

    Du hattest dich doch angemeldet, also warum fühlst du dich angesprochen ?

    Es gibt hier im Forum sehr gute Fahrer, die habe ich zum Teil schon gesehen, die auch wissen was sie tun.
    Aber leider gibt es auch welche, die MEINEN, gut fahren zu können. Und genau denen würde ein solches Intensivtraining wirklich helfen.

    Muss aber jeder für sich entscheiden. Ausserdem will ich hier deswegen keine Diskussion lostreten, jeder hat da seine eigene Einstellung zu.