Also ich höre auch von vielen die mein Auto sehen. Oh ein S2000 das ist ein gefährliches Auto!
Finde ich auch erstmal nicht richtig. Aber zum Teil doch.
Wenn man ganz ehrlich ist, kann ich das Auto jedem Fahranfänger in die Hand drücken, da passiert erstmal gar nichts.
Und warum? Wer den S2000 und das Potential nicht wirklich kennt, der fährt den S2000 wie einen Mazda MX5 mit ca. 120 PS. Denn genau so fährt sich das Auto, wenn man ihn wie ein stinknormales Auto fährt. (bis maximal 5800 U/min.
Man muss da unterscheiden zwischen Extremsituationen oder alltäglichen Situationen.
In Alltagssituationen bremst der S dank ABS genauso wie jedes moderne Auto.
In extremen Ausweichsituationen sind die älteren Modelle natürlich im Nachteil ohne ESP, das macht wirklich ne Menge aus, wenn man mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht hat, erkennt man den Unterschied.
Das haben viele Autos mit dem Baujahr 2000 aber einfach nicht gehabt, also ist das kein S 2000 Problem.
Ich sage immer, ein Spinner kann sich auch mit dem Fahrrad den Kopf einfahren, das ist einfach Typensache.
Es gibt meiner Meinung nach keinen, der unschuldig mit 9000 U/min mit dem Teil abhebt und gegen nen Baum knallt.
Wer den S2000 fährt wie einen Rennwagen muss auch mit den Risiken leben, die ein solch altes Auto mit sich bringt.
Wer auf Hilfe angewiesen ist, kauft sich ein modernes Auto mit modernen Sicherheitsstandards.
Alles andere ist Quatsch....