Beiträge von Tidus

hab das so änlich! hab geräusche ab 60 kmh.. denk auch nicht das es die reifen sind! kommt aber glaub vom diff! hab nachgeschaut und hab dort auch spiel! vielleicht ist es aber auch das getriebe! aber kann ich mir nicht vorstellen..

Hallo,

hab seit gut 1ner woche ab 40 kmh nen lauter werdendes Fahrgeräusch.
    egal ab eingelegter gang oder nicht!
    Hab gedacht es wäre ne antriebswelle oder so.
    war gerade auf der hebebühne und mir ist aufgefallen das an der rechten antiebswelle 2 schrauben fehlen und an der linken eine!
    ausßerdem denk ich das dass spiel von den lagern im diff nicht mehr in der toleranz ist.
    könnte das geräusche machen ? hatte das schon einer ?
    vielleicht ist das ja schon öfter vorgekommen?
    danke für jeden hinweiß im vorraus!
    mfg marcus

servus,

dank dir hab das doch heute mittag schon alles gewusst bzw ausprobiert und du hattest von anhieb recht^^ hab doch heute mittag schon geschrieben gehabt das sogar mein kühler kaputt ist. also fehlen 4 reihen lammellen!

wenn du dir die zeit nimmst nehm ich dein angebot gerne an^^

Den Beitrag kapier ich jetzt nicht!
    Ich wollte damit sagen das es im bereich f20 motor usw Leute gibt die sich 1000 mal besser auskennen als ich!
    Und genau deswegen frag ich hier um fehler auszuschlissen. Weil ne fernprognose ist immer schwierig!
    Und dafür bedank ich mich bei allen! Wenn welche noch Typs oder ahnung haben bitte auch noch Posten
    Auserdem bin ich kein teiletauscher!
    Ich arbeite in der entwicklung!

Hm
    Das ist jetzt schwer zu erklärn
    Bin selbst Kfz mechatroniker aber Halt^^ nur auf audi!
    Sozusagen wusst ich das es nichts mit dem motor selber aufsich hatte .. Deswegen hab ich keine Angst.
    Nur kenn ich mich beim s noch nicht wirklich aus und die Technik kann man echt nicht vergleichen..
    Deshalb wollt ich wissen wo alles verbaut ist!
    Mittlerweile weis ich auch das er nicht nur einen temperaturschalter hat sondern 2.
    Der eine sitzt im kopfbereich. Die 2 Schalter werden übers Steuergerät verglichen!

Leider ist mein kühler auch kaputt hab ich gesehen .. Fehlen einige Lamellen.. Hatte ihn grad auf der Hebebühne ;-( fahr jetzt trotzdem erstmal so weiter bis ich weis wo ich Teile herbekomm

Also kuhlerschleuche sind beide heiß
    Motoröl ist sauber
    Wasser ist sauber
    Kühler ist voll mit Wasser also keine Luft etc
    Motorraum ist auch sauber auser ganz vorne beim ausgleichsbehälter
    Wo das wasser rauskam
    Motor lauft auch wie immer!

Kann nur noch der temp schalter sein oder??

Tag

Hab heute ein problem gehabt und zwar ist mein s heiß geworden.
    Stand im Stau und konnte nicht irgendwo hin fahren. Das ging soweit das 6 Striche schon geleuchtet haben und aus dem ausgleichsbehälter Wasser rausgespritzt ist! Danach hab ich ihn schnell ausgemacht! Ich weis das man das nich^^ sollte aber hatte Ja^^ keine andere Möglichkeit !

Nach längerem warten hab ich gemerkt das der lüfter nicht anging! Wenn ich aber die Klima anschalte laufen aber beide! Wenn ich sie ausmache keiner!

Da ist doch was faul dran oder? Es sollte doch zumindest einer laufen für den motor oder?

Was könnte das sein? Lufterschalter?