Beiträge von ap0477

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Google-Maps habe ich gleich in Kombination mit google My Maps am Mac ausprobiert. Auch die Funktion zum Download von Teilkarten in der APP, um sie offline nutzen zu können, ist eine feine Sache.


    Ebenfalls sehr spannend finde ich die APP inRoute, über die sich eine Planung direkt am Handy recht einfach gestaltet. Eine spontane Überplanung während der Tour sollte somit kein Problem sein. (Wobei sicher eine Internetverbindung notwendig sein wird.)


    Im Juni starte ich meine erste mehrtägige Alpentour und ich glaube, dass ich am Ende eine Kombination aus beiden Varianten einsetzen werde.


    Danke und Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach eine geeigneten Navilösung für feine S-Ausfahrten. Ich möchte also Routen (möglichst kurvenreich) im Voraus am PC/MAC planen, dann an das Navi übertragen und entspannt abfahren. Auch kleinere Anpassungen während der Ausfahrt sollten umsetzbar sein. Ich habe 2015 mit dem iPhone 6 und diversen Naviapps rumgespielt. Am Ende hatte mich keine überzeugt.


    Am geeignetsten erscheinen mir noch die Motorradnavis von Garmin oder TomTom. Wobei mich hier die Preise eher abschrecken.


    Was nutzt ihr zu Planung und welches Navigerät nutzt ihr?


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    war echt ne nette Runde, der Wettergott war uns wohlgesonnen, mein Sonnenbrand hält sich dank Lichtschutzfaktor 30 in Grenzen und gut zu wissen, dass es noch mehr S-Verrückte gibt. :D


    Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an die beiden Organisatoren Stefan und Carmen! :thumbup:


    Wäre schön, wenn wir das wiederholen könnten.


    Wie war doch gleich der Nickname des Kollegen, der am Sachsenring das ein oder andere Training organisiert hatte?


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    scheinbar ist der Kollege, der ursprünglich die Ausfahrt organisieren wollte, nicht verfügbar. Würde sich evtl. jemand anderes für den organisatorischen Part bereit erklären? Ich kann leider nicht übernehmen, da ich erst seit ein paar Wochen in Oberfranken wohne und somit die Gegend nicht wirklich kenne.


    Also los, Freiwillige vor!


    Gruß
    Andreas