Beiträge von berzcheft

Type V (Japan - 2000)
    The Japanese domestic market received the Type V edition starting in mid-2000. It included variable gear ratio steering (VGS), a steering system that continuously changes steering ratio based upon vehicle speed and steering angle to provide improved handling. Honda announced the S2000 Type V on July 7, 2000 as the first system of its kind. The lock-to-lock steering ratio was reduced to 1.4 turns (stock is 2.4). Honda outfitted Type V cars with revised damper units, stabilizers and limited slip differentials to "complement the VGS". Equipped cars came with a special steering wheel and a VGS badge on the rear.

Quelle: Wikipedia in EN

Ich bezweifel dass es passt, da das ganze System auf ein verändertes Lenksystem/Übersetzung ausgelegt ist und somit auch die Verzahnung anders sein dürfte - wie oben schon erwähnt.

Passend zum Thema...
    Habe noch einen FL Scheinwerfer rechts (Fahrtrichtung) rumliegen. 1-3 Halter sind abgebrochen, keine Leuchtmittel, aber LWR und Linsen vorhanden.

Hatte den nicht vor zu verkaufen, wollte es als Deko benutzen, aber komme nicht dazu.

Fang also mit dem Rechten an, falls was kaputt geht ;)

Kann technisch viele Gründe haben (ohne zu klugscheissen):

• Materialgüte/Auswahl
    • Verarbeitungsqualität/Oberflächenbehandlung
    • Passung/Kompatibilität
    • Langzeit/Dauerlauf Teste nicht vorhanden insbesondere nicht für jeden Fahrzeugtyp

Aftermarket-Firmen (auch ähnlich in der Ölbranche), haben nicht die Größe und das Ziel teure Validierungen durchzuführen. Viel wird berechnet und vom Sub-Supplier genommen und gehofft, dass es schon passen wird.

Am Ende ist es immer ein Risiko Aftersales Parts einzusetzen. Nicht pauschal, aber meistens.

Bei Spoon oder TODA würde ich mir weniger Sorgen machen, aber auch hier gibt es Unverträglichkeiten, wenn es falsch kombiniert wird.

Just my 2 Cents!

Also recht habt ihr schon, jedes Fahrzeug sollte gefahren werden und nicht doof rumstehen, aber nur weil derzeitige Lebensumstände keinen regelmäßigen Gebrauch erlauben, muss man nicht gleich verkaufen. Besonders dann nicht, wenn man eigentlich schon weiß, dass man es bereuen wird.

@JagoBlitz:

Ich kann dir paar Gründe nennen, die Leute haben könnten:

- Leben in der Großstadt, Stau Stau Stau
    - Wohnung zentral
    - Arbeit nur 10min per Bus entfernt
    - Frisches Baby
    usw. usf.

Du glaubst gar nicht wie sehr es juckt, aber momentan muss man sich echt zum Date verabreden, damit man den fährt.

Aber es kommen bessere Zeiten :thumbup:

Es gab hier ja auch einen Zeitgenossen aus der Schweiz, der aber schön gesagt hat, dass alles seine Zeit hat und er sich grundsätzlich umorientieren will und überlegt den S zu verkaufen - das ist dann eher was anderes.

Haha genau den hatte ich auch im Sinn!

Aber unter "selten" assoziiere ich eher etwas mit weniger Stückzahlen...außerdem ist der Multipla einfach nur unentschuldbare Umweltverschmutzung und nicht polarisierend :)

Und wieder haben wir einen S-Bruder wachgerüttelt! :D Halleluja!

Sind ja normale Gedanken, etwas zu haben und nicht zu benutzen - ist einfach ineffizient, aber da es kein Alltagsauto ist, darf der auch mal stehen und ab und an bewegt werden.

Weitermachen ...

Ja, aber das sind Luxusprobleme!

Bitte behalte den und fahr den wann es passt...Pflege nicht vergessen.

Der ist doch gar nicht so teuer im Unterhalt und tut doch nicht weh, auch wenn er steht.

Ich habe meinen seit April angemeldet (nach 3 Jahren Abstinenz) und bin den 2 mal gefahren bis jetzt - einfach keine Zeit mit Baby und naja, das Hamburg-Wetter ist nicht immer beständig...
    EGAL...wenn du passionierter S-Lover bist, solltest du den nicht verkaufen.

Verstehe trotzdem, dass die Gedanken hochkommen, wenn der nun wirklich lange nicht benutzt wird.

Moin,

ich würde gerne meinem Kind VTEC erklären bzw. erleben lassen :D

Kann man den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivieren? Bestimmt nur die Sicherung ziehen, oder?
    Spricht grundsätzlich was dagegen den Babysitz vorne gegen Fahrtrichtung aufzustellen...sofern der Airbag aus ist?

Danke euch...