Beiträge von berzcheft

Das ist krass und natürlich nicht akzeptabel. Besonders bei der Zündung, kann man schnell mal nen Motor schrotten.

Hast' Erfahrung mit der FlashPro?

Zwar nicht so "custom" wie die AEM, aber immerhin solide Basics. Deine Meinung würde mich dazu interessieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Headline ist recht plakativ und dann relativiert der Artikel wieder alles...

Naja, wie du sagst, die Intervalle sind zu kurz um eine Differenzierung zu sehen.
    Daher stimmt es schon, dass sich die Spreu nicht vom Weizen trennt innerhalb dieser Bedingungen.

Was ja für die normalo Anwender durchaus positiv ist, wen sie kurze Intervalle fahren.

Aber man sollte nie etwas alleine vom Preis ausmachen und mal ehrlich, bei den Preisen von Mobil 1 und Castrol und Co. werden wir nicht arm, daher verstehe ich diese Sparerei überhaupt nicht.

Fährt man nun viele km in seinem Daily, summiert sich das schon, aber da kann man auch paar Kröten mehr ausgeben und dafür Long Life Öle mit OEM Freigaben von einem großen Hersteller holen und länger Ruhe haben. Aber wenn die (echten*) Freigaben auch bei einem günstigeren Öl zu kriegen sind - Go For It!

*Und wie gesagt, viele/fast alle kleinere Klitschen kaufen Additivpakete ein und schreiben auf die Packung, was dieses Paket leistet. Manche schummeln noch ihre eigenen "Empfehlungen" rauf und verwirren die Kunden.

Danke für den Hinweis Lars!

Korrekt, bei genauerem Hinschauen ist mir die Breite der Konsole aufgefallen. Aber Brodit schreibt ja das Baujahr rein, also alles korrekt von denen.

Ich verwende dann die Kugel mit einem höheren Steg, aber ob das gut aussieht - ist eine andere Frage. Ich poste mal, wenn ich es etabliert habe!

Frage: Hab jetzt den Pilot Sport 4 für einen guten Kurs bei Reifenchampion.de gekauft, aber es stand nirgends was von FSL drauf...ist der PS4 nicht grundsätzlich mit FSL.

Finde die Angaben recht dürftig...mal steht FSL, mal nicht, retsliche Angaben sind aber meist identisch.

Einer Ahnung davon?

Hallo Jörg,

dein Trip hört sich genial an. Besonders für einen Fischkopp wie mich.

Ich kenne mich null mit den Alpen aus und möchte demnächst mal sowas unternehmen. Nächste Saison vielleicht.

Hast du deine Route auch digital bei Google Maps? Zufällig? Sonst tipper ich das mal rein.

Macht auf jeden Fall Laune das direkt nachzuahmen - Danke für deinen Erfahrungsbericht!

:thumbup:

Moin,

mit Mietwagen unterwegs gewesen...

Flotten S in Moonrock? Auf der Bahn gesehen, zwischen Stuttgart und Heidelberg, glaube A6 oder A6x - kein Plan. Hab viel geredet und per Navi gefahren :D

Jemand vom Forum?

Ich hätte fast die Ausfahrt verpasst, weil ich aufholen wollte. :rolleyes:

Auf Anhieb würde ich so ein Reparatur-Set anschauen. Bei rot ist es natürlich extra kritisch, dass der Ton getroffen wird. Bei schwarz es wohl fast nicht aufgefallen. Wenigstens hast du das Stück noch und musst quasi drumherum nur bisschen füllen.

Aber gehört jede Menge Geduld und Feingefühl - aber machbar ist es.

L-Fixer Leder Reparatur-Set: Jede Farbe, schnell trocknend, einfach, wissenschaftliche Formel https://www.amazon.de/dp/B01JMIR62A/…i_oR7Bzb7JW15CP

Edit: Aber bevor du 20€ ausgibst, leg doch 30€ drauf und lass es vom Sattler machen, für die ist es wohl täglich Brot. Ich denke mal, dass es für den Kurs gehen sollte.

Genau, auch eine weitere Optimierung...

Die Ergebnisse sind sowieso nicht zu bemängeln, ich finde es sieht top aus.

Bin auch kein Panikmacher, Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es bei meiner nicht-Track Aktivität Probleme macht - aber bin ein Freund von Wissenschaft und möchte es wissen.

Risiko kann ich dann besser abschätzen. Wird aber ohne Teste, die die Honda-OEM-Felge kaputt machen, keiner sagen können.

Ich checke mal den Lackierbetrieb ab und gebe Feedback, ob der was taugt.
    Die klangen sehr kompetent!

Hmm, interessant!

Wenn nicht lackieren, was dann?

Pulverbeschichtung ist halt kontrovers. Wenn es vom OEM kommt, bzw. Felgenhersteller, ok. Wird schon Hand und Fuß haben, wie die den Prozess machen, haften ja auch dafür.
    Aber beispielsweise soll BBS ja gesagt haben, dass man deren Felgen nicht P-beschichten lassen darf.

Problematisch sollen sein:

1. Sandstrahlen: Mikrorisse und Manipulation der Oberfläche, die bei Alterung Probleme machen

2. Festigkeit: Durch den Ofen verursachte Reduzierung der Festigkeit.

Ich versuche mal Bernds Beitrag zu finden.

Ich habe einen Spezialbetrieb in Hamburg gefunden. Fahre da mal rum und schnacke mit den Leuten. Ist in HH-Wandsbek.