Beiträge von berzcheft

    Um Lars noch zu ergänzen: Ich würde japanisch auch umschreiben zu Honda-isch.

    Denn ein Toyota und Nissan sind mittlerweile genau so "schlimm" wie die anderen Großen.
    Insbesondere wenn man mit der R&D arbeitet, kriegt man ein gutes Gefühl dafür.

    Nissan und Toyota machen zwar auch Prestige-Cojones-Projekte wie Skyline und LFA, aber eben nicht primär und bezahlbar sind die Dinger auch nicht für Jedermann.

    Da ist Subaru bzw. Honda schon sehr speziell und was da an Liebe-zum-Detail in die Endprodukte fließt, welche nicht aus einem Baukasten entsprungen sind, ist bemerkenswert!

    Verschenke einmal die In-Ears (IEM-X), aber gebraucht. Nur kurz im Einsatz. Saubere schmalzfreie Silikon-Pfropfen und 2 weitere unbenutzte Größen.

    Achtung: Betrieb geht nur an einer 3,5mm TRRS Buchse, welche symmetrisch betrieben ist - fyi.

    Ist quasi Hamburg!

    Wenn du magst kann ich den für dich mal besichtigen und unter die Lupe nehmen. Frage dann gleich mal, ob derjenige aus dem Forum ist...?!

    Wenn ja, nimm Kontakt auf und sag ihm, dass ich nach Terminabsprache vorbeikomme die Tage.

    Beste Grüße

    Das mit dem Ölfilm stimmt nicht ganz, aber für das gute Bauchgefühl habe ich eine bestimmte Prozedur mit frischem Öl durchgeführt, bevor ich gestartet habe.

    Ölfilm bildet sich nicht nur durch physikalische Eigenschaften, sondern grundlegend auch chemisch und daher ist es eher unbedenklich.

    Meiner stand auch genau 3 Saisons in der Garage.

    Aber alles lief wie beim ersten Tag.

    Serkan, ist ein schönes Gefühl, genieß es. Man merkt erst dann, was man eigentlich verpasst hat die Jahre.

    Çok nice!

    Moin,

    falls Ihr Jemanden kennt, oder selber Interesse habt...

    Habe es damals bei japanischen OEM-Besuchen in deren R&D Abteilung immer mitgenommen/mitgekriegt.
    Ist auf japanisch, eher was für Liebhaber, die solche Dinge einfach sammeln: Fanboys halt ;)

    Ich zahle auch das Porto, ihr könnt ja in die Club-Kasse zahlen.

    Danke Nero, Bleifuss!

    Ja, genau - die Codes werden nicht veröffentlicht. In den US Foren diskutieren die auch alle fleißig, wie sie Ihre Felgen in Farben der CR Version lackieren können usw...

    Da ich natürlich alle Felgen lackieren möchte, kommt das praktisch und ich dürfte nah dran kommen.

    Danke Bleifuss, das hilft sehr, da ich keinen UE S Fahrer kenne ;)
    Ich denke die Bilder trügen, es sollte schon deutlich dunkler matter sein...eher das hier?

    Aus: http://hondanews.eu/eu/en/cars/med…ases/962/photos

    Alles Luxusprobleme, aber wäre gut die arbeiten vorzubereiten.

    Danke

    Niemand ?

    @Bleifuss1988:
    Falls du zu einem Lacker gehst, um deine kleine Schramme zu begutachten oder reparieren zu lassen, kannst in fragen, ob er mit einem Gerät den Farbcode deiner Felgen zumindest so gut wie möglich messen kann?
    Das wäre ne große Hilfe.

    Und auch fragen, was für ein Typ Lack das ist, ob das rau ist oder mit Klarlack usw...

    Danke dir,
    Be

    Dann ist da was faul!

    Ich würde denen nochmal klarmachen, dass es bereits mal gemacht wurde.

    Sofern, die Anlage die gleiche ist wie bei Matthias, sollten die dir eigentlich entgegenkommen.

    Beim CAI weiß ich es nicht, vielleicht treibt das den Preis hoch. Schmeiß es raus und rüste auf OEM!

    Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe nun fast das ganze Forum durchforscht bzgl. dieses Themas:

    • Kann man bedenkenlos die Pumpe nun ausbauen, ohne dass der KAT Schäden davon trägt?

      • Man bedenke, dass der Widerstand ja ein Vorhandensein der Pumpe simuliert und somit das Gemisch ja weiterhin fetter eingestellt wird, damit mit Hilfe der Pumpe der KAT schneller warm wird
      • Oder ist das Gemisch immer fett, ob Pumpe da oder nicht-da (ohne Widerstands-Simulation)?
    • Facelift Modell BJ. 2006 mit e-Gas hat die Pumpe auch, korrekt?
    • Wenn ich mein Hondata einsetze, kann ich die Pumpe ausbauen und per ECU abstellen und die Gemischaifbereitung auch modifizieren ?
    • Hat jemand eine Schemazeichnung (WHB) vom BJ. 2006 und kann mir sagen, welche Teile ich genau ausbauen sollte - wir wissen ja mittlerweile, dass paar Details der Ansaugbrücke verändert wurden.
    • Wie war das mit dem TÜV eigentlich? Misst der den Kaltstart? Hab die Norm nicht im Kopf...

    Sorry Alexander, hätte ich Ahnung, würde ich was dazu sagen können.

    Naja, meiner hat auch 43.000 und ist 5/2006, ich habe im Prinzip auch kein super Scheckheft, aber dokumentiere jeden Ölwechsel und Arbeiten durch meinen Honda Händler. Km-technisch ist mein Scheckheft auch Mist und wirft Fragen auf, aber ich habe plausible Erklärungen und das gilt es herausfinden bei deinem Fund.

    Habe auch diverse Ölwechsel selbst gemacht, daher ist das auch kein KO-Kriterium!

    Aber ich bin grundsätzlich skeptisch bei nicht-Honda Händlern und die erzählen einem was vom Pferd und filtern die Historie vom Vorbesitzer (oder wissen es eh nicht)!

    Sei skeptisch und hör dir an was er zu erzählen hat. Bei S Liebhabern wie uns und die, die das Auto wenig fahren, ist der KM-Stand aber nicht unbedingt ein Mysterium.