Beiträge von berzcheft

    Hat jemand Interesse an meinem FlashPro, EU Version - funktioniert einwandfrei und wurde bisher nur einmal benutzt.

    Ich überlege die Version mit Bluetooth zu holen, dafür spart ihr bisschen Zoll und Steuern mit dieser Version.

    Zu haben für 650€

    Zeitschiene egal, bevorzugt September.

    Das ist eine Qual mit dem Verein. Ich kriege nicht mal einen Termin um Geld los zu werden für eine Geräuschmessung. Da seht ihr mal wie gut es denen geht.

    @s2k_AUT: Könntest du mir einen Gefallen tun und von oben oder frontal von vorne 1-2 Fotos machen, damit ich sehen kann wie weit die abstehen? Auf der Nahaufnahme sieht man es nicht so gut räumlich.

    Überlege die mir auch zu holen, aber sicher bin ich mir noch nicht. Danke dir.

    Hatte ich Gestern auch, aber das liegt nun daran, dass ich die TODA Light Weight Pulleys drin habe und die Massenträgheit reduziert wurde und der Motor noch nicht angepasst ist.
    Habe einfach erstmal 50 RPM mehr Leerlaufdrehzahl appliziert und es ist astrein.

    Im späteren Zuge werde ich aber dieses Verhalten über die Injektoren korrigieren, dass bei Gaswegnahme der Motor nicht abwürgt.

    Bei dir könnte es das gleiche Phänomen sein, aber wüsste nicht warum es jetzt plötzlich da ist?

    Vielleicht hat ja jemand weitere Ideen?

    Wie lange hält der unrunde Lauf an?

    Könnte Leerlauf-Stabilisierung sein?

    So weit ich weiß, ist es bei sehr warmen Temperaturen auch durch die Drosselklappe Stellung zu einem verschlucken kommt, aber das tritt eher beim anfahren bei mir auf. Soll auch "normal" sein

    So, heute bisschen mit meinem Kumpel den FlashPro in Angriff genommen.

    Ziemlich geil, was man damit machen, muss schon sagen. Gut dass er mehr Ahnung hat wie ich, was die Praxis Anwendung angeht.

    Habe die Sekundärluft-Pumpe ausgestellt, Launch Control an (nur ein Gimmick), Leerlauf wegen den TODA light pulleys stabilisiert und die Tage werden wir uns mal die restlichen Parameter zur Brust nehmen.

    Ich nehme mal an, dass die Hondata das Gemisch nun selbst in der Kaltstartphase anpasst, so dass das Gemisch nicht zu fett ist, aber sicher bin ich mir da nicht und logge mal das Verhalten und passe es selbst an.

    Habe meine Mickey Mouse Sachen alle weggeschmissen danach :D

    Echt nervig, zumal der 2 Jahre stillgelegt war und das in den letzten Wochen vor Wiederinbetriebnahme passiert ist.

    Diese Saison flicke ich den mal selbst irgendwie. Dann Gummidichtung und Verdeck nächste Saison neu. Oder ein gutes gebrauchtes nehme ich auch.

    Danke Dir!

    War heute bei einem Sattler in HH.
    Preis nenne ich nicht, da nur Galileo Galilei das verstehen würde = astronomisch.

    Reparieren wollte er gar nicht, weil nicht möglich. Anbei die Problematik...

    Mal gucken was ich mache. Selbst oder Holland.

    Vielen Dank für deine Empfehlung. Sehr gut.

    Hab den TODA Krümmer drin (Torquie-Kun), aber leider keinen Vergleich.

    Wenn noch die restliche Anlage reinkommt (MSD+ESD) und die Geräuschmessung durch ist UND der TÜVer auch noch eine Leistungsmessung verlangt, dann kann ich was zeigen.

    Wenn ich Glück habe, muss ich aber keine L-Messung machen.

    Was für ne geile Pornomusik :lol:

    So weit weg ist es nicht, also man merkt schon paar äußere Grundzüge, aber die Sitzbereiche sind mal total daneben.

    Bin mega froh, dass das finale Design doch so zeitlos gelungen ist.

    Um Lars noch zu ergänzen: Ich würde japanisch auch umschreiben zu Honda-isch.

    Denn ein Toyota und Nissan sind mittlerweile genau so "schlimm" wie die anderen Großen.
    Insbesondere wenn man mit der R&D arbeitet, kriegt man ein gutes Gefühl dafür.

    Nissan und Toyota machen zwar auch Prestige-Cojones-Projekte wie Skyline und LFA, aber eben nicht primär und bezahlbar sind die Dinger auch nicht für Jedermann.

    Da ist Subaru bzw. Honda schon sehr speziell und was da an Liebe-zum-Detail in die Endprodukte fließt, welche nicht aus einem Baukasten entsprungen sind, ist bemerkenswert!

    Verschenke einmal die In-Ears (IEM-X), aber gebraucht. Nur kurz im Einsatz. Saubere schmalzfreie Silikon-Pfropfen und 2 weitere unbenutzte Größen.

    Achtung: Betrieb geht nur an einer 3,5mm TRRS Buchse, welche symmetrisch betrieben ist - fyi.

    Ist quasi Hamburg!

    Wenn du magst kann ich den für dich mal besichtigen und unter die Lupe nehmen. Frage dann gleich mal, ob derjenige aus dem Forum ist...?!

    Wenn ja, nimm Kontakt auf und sag ihm, dass ich nach Terminabsprache vorbeikomme die Tage.

    Beste Grüße

    Das mit dem Ölfilm stimmt nicht ganz, aber für das gute Bauchgefühl habe ich eine bestimmte Prozedur mit frischem Öl durchgeführt, bevor ich gestartet habe.

    Ölfilm bildet sich nicht nur durch physikalische Eigenschaften, sondern grundlegend auch chemisch und daher ist es eher unbedenklich.

    Meiner stand auch genau 3 Saisons in der Garage.

    Aber alles lief wie beim ersten Tag.

    Serkan, ist ein schönes Gefühl, genieß es. Man merkt erst dann, was man eigentlich verpasst hat die Jahre.

    Çok nice!