Man kann dieses Spiel schon ganz schön weit treiben und sich zu Tode optimieren.
Aber die Arbeit, die die machen belegen Sie anhand der Charts und Bereiche und erklären es. Das ist mir genug um es relativ gut nachvollziehen zu können.
Man kann dieses Spiel schon ganz schön weit treiben und sich zu Tode optimieren.
Aber die Arbeit, die die machen belegen Sie anhand der Charts und Bereiche und erklären es. Das ist mir genug um es relativ gut nachvollziehen zu können.
Ich bin da auch relativ nüchtern. Hätte mehr erwartet für 600€
Aber nun hab ich gelernt. Service technisch sind die Jungs absolute Spitze und bin gespannt was bei rumkommt
Der zweite hat noch nicht mal einen Link hinterlassen
Ja, absolut. Lasse ich so nicht stehen.
Freue mich schon auf die finale Abstimmung.
Hab auch eine Analyse von meinem jetzigen Setup bekommen. Bald kommt das Samco intake rein und ich habe das Package gebucht, um es final zu verfeinern.
Samco wird wohl nix bringen, aber da die Doctronic Map noch Potential hat, mache ich es in einem Abwasch. So schlecht ist diese aber nicht
edit, irgendwie hat es die Bilder zerschossen, anbei mit Graphen.
Overall
------------------------
Overall the tune is not too bad! That being said there is some room for
improvement, but things are looking pretty good to start off. Nothing here
is unsafe which is great to see. There are some nice part throttle gains for
increased responsiveness as well as quite a bit of power available on your
WOT pull which would definitely benefit from a tune.
Hi, verkaufe mein wenig genutztes Crank Pulley von Toda.
Bei Interesse melden und Preis vorschlagen. Etwas schwierig da aus einem Set heraus.
Ich kann, wie schon in anderen Threads erwähnt, das komplette Kit von Toda empfehlen.
https://www.toda-racing.co.jp/en/product/flywheel/ojisama.html
Ich glaube hier gibt es auch 1-2 weitere, die das haben R4bbit87 UncleHo ?
- Butterweiches Kuppeln
- Verstärkte Kupplung
- Leichteres Schwungrad, aber nicht zu leicht
Kannst aber auch mal MUGEN_S2K fragen, er hat ne Kombi aus Spoon und OEM. soll wohl auch sehr gut sein.
👍
Die Öle sind teilweise als Fill for Life freigegeben (in den jeweiligen Freigaben für die Hardware)
Aber ich wechsle zb. zwischen 2-3 Jahren das MTF und 2-4 Jahren das Diff - insbesondere, weil ich wenig fahre.
Hängt immer damit zusammen, welche Termine ich bei der Werkstatt geplant habe, dann verbinde ich es auch mal ohne die Regel oben.
Ist halt schwierig seine eigene Arbeit hier auszublenden - insbesondere wenn ich im ppm (mg/Kg) Bereich arbeite und auch diese Kleinstmengen Einfluss haben könnten.
Muss noch was hinzufügen: Es kommt auch auf die Kompatibilität der Fluide an, da ich weiß was da drin ist, ist es unkritisch - in diesem Fall.
Wären die Fluide aber unterschiedlicher, dann wäre hier eine definitive Empfehlung hin zum extra Spülvorgang.
Jein, das kommt auf die Hardware an.
Unser Getriebe ist simpel, dennoch würde ich nicht nur auslaufen lassen, sondern bisschen Schalten usw. - auch wenn keine gravierenden Probleme bei den beiden Ölen zu erwarten sind, wenn man es nicht macht.
Bei einem DCT hast du ca. 500ML Restvolumen im Getriebe, wenn du das nur ausbluten lässt = keine gute Idee.
Nehmerzylinder hat eine Verzögerungsdrossel integriert - die kann man mit bisschen Fummeln ausbauen. Wurde nachträglich (Face) von Honda eingebaut, um die Schärfe aus dem Drivetrain zu nehmen. Und den Schock zu reduzieren.
Mit diversen weiteren Maßnahmen …
Hört sich nach totaler Inkompetenz an. Schade um den Ärger.
Ich würde:
Noch eine Email mit der deiner Aufforderung und Fristsetzung (14 Tage?) losschicken und wenn die Frist verstrichen ist, bei deiner Bank das Geld zurückholen. Die Versicherung hat ja auch nachweislich keine Leistung erbracht, daher ist der Fall - soweit ich es als Laie sehe - klar.
Viel Erfolg
OT
Kannst gleich optisches Tuning machen - etwas mehr unter die Motorhaube verstecken beim festmachen. 1-2 Nuten
Und kannst auch die Bosch AeroTwin 2x18“ nehmen. Dann ist es symmetrisch und etwas mehr Wischerfläche
Du spritzt aber heftig ab …🫠
Habt ihr auch die Kabel neu verlegt oder die bestehenden Klingeldrähte?
Hi,
Habe noch eine Carbon Cooling Plate liegen, was ich nicht brauche und nie eingebaut habe.
Ca. 0.8-0.9mm dicke im Schnitt
Echtes Carbon. Super leicht.
Einzig: Es muss mit Klarlack versiegelt werden.
Bei Interesse gerne melden.
Natürlich sind einige Farben einfach nur geil.
Imola ist absolut eine Traumfarbe, aber ich habe Moonrock gesagt, weil du näher an deinem Lack bist. Zumindest grob.
Mich würde es sehr stören, wenn man an vielen Stellen die Umlackierung sehen würde.
Daher überlege dir es gut, wenn du penibel bist.
https://press.bridgestone-emia.com/bridgestones-n…ay-enthusiasts/
Frisch aus der Presse
Hab noch nicht geschaut, ob es den in unseren Dimensionen gibt… oder ob erhältlich.
Erstmal nur als Info …