Bin mir ziemlich sicher, dass es kein OBDII ist.
Beiträge von berzcheft
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So, nun möchten wir uns auch im Namen der diesjährigen Kalender-Bilder-Owner und des gesamten Forums bei Django bedanken für die alljährliche Aufheiterung durch so einen coolen Kalender.
Dabei dachten wir, dass wir Django eine kleine Freude bereiten, bzw. Mini-Überraschungen, die nun alle angekommen sind 👍
Ich hoffe dir hat es gefallen und wenn du magst poste mal ein Bild davon.
Wir freuen uns, dass wir dir eine Freude bereiten konnten.
Danke an Alle, die beigetragen haben!!
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Danke
Preis ist ok, steckt viel Arbeit drin.
Umhängen heißt? Anzapfen, abisolieren?
Wenn man einen Stromdieb nutzt, ist es ja kein Thema.
Sollte mein Tacho mal kaputt gehen, zB. Lampen ausfallen, würde ich es ausprobieren.
Dann OEM Tacho wieder neu aufbauen und auf Halde legen.
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How much?
Und was muss man für ECT machen, wenn kein P&P?
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Sorry, derzeit viel um die Ohren.
Bevor man das bewerten kann, muss man verstehen was deine „30%“ bedeuten - sprich in Kilometer.
Schau mal die Ölanalytik vom Mobil 1 FS X1 5W-50 im anderen Thread an. Dort ist Justus auch mal Track gefahren. Je nachdem wieviele km das sind und wie du das Auto prügelst, sollte man es besser einschätzen können. Sind es wirklich 30% deiner Gesamtkilometer auf dem Track ?
Dann würde ich - egal welches Öl - einen Wechsel davor oder danach vorschlagen. Hängt davon ab, ob vorher viele „normale“ km gefahren wurden oder nicht.
Und am besten kann man es wohl bewerten, wenn du deine Öle analysieren lassen würdest. Da sieht man wie sich dein Fahrprofil auswirkt.
Wie du an der Analyse sehen kannst, schert es recht schnell ab, wenn du nun mit 5W-40 reingehst - rutscht du nochmal runter.
Aber wie gesagt Viskosität ist ja nur ein Bestandteil des Gesamtbildes.
Aber, 110C Öltemp sind ja zunächst nicht viel oder gefährlich hoch für das Öl. Das passt schon.
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios
Bin ich drüber gestolpert. Keine Ahnung ob gute Qualität oder kompetenter Betrieb
Keine Gewähr.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen der gerade vergleichen möchte.
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Thema
Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an meinem S
Moinsen!
Im Bistro hatte ich euch letztes Jahr eine kleine Fotostrecke von der Konservierung meines Accord gezeigt. Heute war mein S dran.
Was die Hohlräume am Unterboden angeht, gibt es beim S eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte: Eine "Untersuchung" per Endoskop hat bei meinem S ergeben, daß Honda dort ab Werk kein Wachs oder ähnliches als Schutz verwendet hat. Die Hohlräume am Unterboden waren gewissermaßen "unbehandelt".
Die gute Nachricht: Die Blechqualität ist dermaßen…Agent Orange18. August 2014 um 19:36 -
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Glückwunsch!
War der Wagen vorher in Pinneberg (Nähe Hamburg) unterwegs ?
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1100 KG
Inspiration ? Oder Folter ?
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Danke auch 9000-rpm …
Das Magnesium kommt meist vom Detergent, aber da es im frischen so gering ist, wird LM kein Mg-Based Detergent haben. Somit kommt der höhere Wert von einer Kontamination vom Vorgänger-Öl.
Si ist tatsächlich wohl von der Spritze, wahrscheinlich auch bei mir. Sobald nächstes Jahr Stahlbus verbaut ist, wird es das Problem nicht mehr geben und ich kann ganz easy herausfinden, ob das der Grund ist, für den erhöhten Wert…mit Hilfe der nächsten Probe!
Verschmutzung beim Samplingvorgang könnte aber noch on top kommen.
Jetzt gilt es die Werte über Zeit und mehr km zu beobachten. Schauen wir 👍
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Properties ↓ Sample → Mobil 1 FS X1
5W-50S2000
s2k.de UserBerz S2000
~750kmSneida
~4-6000 km, BSneida
~4-6000 km, ALM Synthoil High Tech 5W-40 9000-rpm
LM 5W-40 2300kmFRESH FRESH kV100 °C D445 16.72 14.29 16 15.5 15.4 14.1 13.1 kV40 °C D445 101.1 94.2 84.4 75.7 Flashpoint °C D92 239 196 Viscosity Index D2270 180 183 173 176 TBN D4739 10.5 8.7 10.6 9.77 9.63 9.3 9.46 TAN D664 3 3.5 3.16 3.12 2.72 2.76 2.96 Insolubles % D1796 n/a Trace Water % 0 Antifreeze % 0 Fuel % 0.8 <2% ~ <2% ~ <2% ~ 1.1% GC Aluminum n/a 4 0 1 0 0 3 Iron 11 4 5 4 2 5 Copper 4 1 3 3 2 3 Lead 0 0 0 0 0 1 Molybdenum 80 71 73 73 76 97 99 Manganese 0 0 0 0 0 0 0 Boron 350 270 321 267 271 54 43 Calcium 3210 3007 3110 2873 2882 2907 3083 Magnesium 20 14 14 12 14 17 91 Phosphorous 1000 884 888 826 851 958 971 Zinc 1090 1001 1055 925 955 1030 1121 Silicon 4.6 ppm 7 26 7 10 4 39 Potassium 0 2 2 1 6 8 0 Sodium < 5 5 3 3 3 1 2 Silver n/a 0 0 0 0 0 0 Nickel 0 0 0 1 2 1 Tin 0 0 0 0 1 0 Chromium 1 0 0 0 0 0 Titanium 0 0 0 0 0 0 Barium 0 0 0 0 0 0 So, hier mal die Analyse zum LM 5W-40 Fresh vs. 2300km Laufleistung.
Ich kommentiere später...
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Wäre mega wenn du paar Bilder posten könntest und noch besser, wenn du die 3D Druck Dateien auch teilen könntest…
Hast du da was berechnet (Strömung etc.) , oder einfach gemacht?
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Properties ↓ Sample → Mobil 1 FS X1
5W-50S2000
s2k.de UserBerz S2000
~750kmSneida
~4-6000 km, BSneida
~4-6000 km, AFRESH kV100 °C D445 16.72 14.29 16 15.5 15.4 kV40 °C D445 101.1 94.2 Flashpoint °C D92 239 196 Viscosity Index D2270 180 183 TBN D4739 10.5 8.7 10.6 9.77 9.63 TAN D664 3 3.5 3.16 3.12 2.72 Insolubles % D1796 n/a Trace Water % 0 Antifreeze % 0 Fuel % 0.8 Aluminum n/a 4 0 1 0 Iron 11 4 5 4 Copper 4 1 3 3 Lead 0 0 0 0 Molybdenum 80 71 73 73 76 Manganese 0 0 0 0 0 Boron 350 270 321 267 271 Calcium 3210 3007 3110 2873 2882 Magnesium 20 14 14 12 14 Phosphorous 1000 884 888 826 851 Zinc 1090 1001 1055 925 955 Silicon 4.6 ppm 7 26 7 10 Potassium 0 2 2 1 6 Sodium < 5 5 3 3 3 Silver n/a 0 0 0 0 Nickel 0 0 0 1 Tin 0 0 0 0 Chromium 1 0 0 0 Titanium 0 0 0 0 Barium 0 0 0 0 So, nun haben wir zwei weitere Proben (faktisch eine eigentlich). Und auch hier sieht man schön einen Trend...bei paar Parametern.
Additive und Co sind unbeeindruckt von der Laufleistung und dem Use-Case, leichten Abbau sieht man, was ja normal ist und um die 4-6000km würde ich persönlich auch wechseln...aber hängt natürlich von meinem Fahrverhalten ab, hier ist Sneida auch paar km Autobahn gefahren.
Bei Fragen meldet euch...
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Die aus Alu sind knapp 70mm Innendurchmesser, und die Plane Fläche ragt ca. 76mm
Sollte helfen um die ca. Maße zu haben.
Wenn ich noch eine Originalkappe finde, messe ich dir das aus.
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Ich habe alle verkauft. 1 Kappe als Ersatz da.
Sorry
Erst wenn genug Leute Interesse haben lohnt es sich wirklich neu aufzulegen …