Meiner wurde getauscht! Kann sein, dass bestimmte Baureihen betroffen waren und u.a. wurden die vorsorglich getauscht.
Beiträge von berzcheft
-
-
Ich kann nur hinzufügen, dass mein Airbag im Rahmen des Rückrufes von Takata im Honda Autohaus gewechselt wurde, daher müsste der deutlich frischer sein als 2006.
Bin kein Unfallforscher, aber bei 130km/h nehme ich all die o.g. Schmerzen und Probleme in Kauf und vertraue da auf den Airbag. Bin ja kein Rennfahrer und auch dann spielt sich alles recht schnell ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es ohne Airbag besser überstanden hätte.
-
-
Ein Castrol Fett, was es nicht mehr gibt.
Benutz einfach ein NLGI 2 / 3
Ich bin leider absolut blind in Sachen Fett, muss da meine Kollegen fragen.
-
Meine Kardanwelle wurde vor einem Tag revidiert. Ich habe dabei zugeguckt. Diese Box Aktion ist wenig hilfreich, die KW zu bewerten.
Du musst axial das Spiel kontrollieren und da darf es a) nicht viel sein und wenn b) stark gedämpft (vom Fett) und nicht klacken.
Drehbewegung ebenfalls überprüfen, dort ist es ähnlich. Klar, auch das Geräusch beim Boxen wird weniger sein, wenn die KW in Ordnung ist.
Und für mich klingt das alles nach der Kardanwelle.
Also mach die mal auf und guck den Zustand des Fetts an und wenn du es kannst, reinige und ersetze es. Falls du Pech hast ist es schon zu stark verschlissen.
-
-
-
Ja und ?
Auf Fragen gibt es Antworten.Steht ja Crank Power, insofern alle Infos da und wie du sagst nix besonderes.
Aber dachte es dient denen, die sich damit beschäftigen.
-
Mit welchen Mods?
- OEM Ansaugung (Spoon PU Schaum Filter)
- Hondata Intake Manifold Dichtung (Wärmeentkopplung)
- TODA Torquie-Kun Krümmer
- OEM Kat (noch)
- TODA 60mm Exhaust
- Okada Projects Spulen
Sobald der 200 Zeller eingebaut ist, spiele ich die zweite Map drauf und logge und passe an.
Ist derzeit wie oben gelistet abgestimmt. Kat war nicht fertig.
Dann sollte es Safe sein.
-
Niemals gemacht, erstmal hier haben und dann schauen wir mal.
E Zeichen wäre super, bezweifle aber, dass der 4S das hat.
-
Die Reifendimensionen sagen direkt aus, wie groß es wird. Kartonage drum schneiden und so gut es geht rechtwinklig verpacken (dann gibt es meistens auch kein Diskussionen beim einchecken) und das Gurtmaß kann einfach ermittelt werden.
Zwei Reifen nebeneinander sind ein großer Karton = 2 Kartons = 4 Reifen und ich persönlich darf 3 Koffer bis 32KG mitnehmen.
Schlimmstenfalls, Handgepäck für die essenziellen Dinge.
-
Moinsen,
wurde ja bereits alles gesagt, aber zB habe ich kaum bis wenig Eintragungen in meinem Service-Heft, aber es ist alles essenzielle gemacht und das mit OEM/hochwertigen Teilen und das von Jemanden der den S auswendig kennt.
Es ist halt auch wichtig gut vernetzt zu sein und zu wissen von wem man sein Auto kauft, die Szene ist doch recht überschaubar m.E. bisschen Recherche hilft Schnacker von ehrlichen Seelen zu trennen.
Da ich nie verkaufen werde, ist mir das Service-Heft wirklich egal. Ich bin aber am überlegen ob ich ein Classic Data Gutachten machen lasse, im Falle der Fälle, falls der Wagen mal ein VK-Versicherungsfall wird oder oder: https://www.classic-data.de/service/sachverstaendigen-suche/
Da muss ich mich mal reinlesen, was für Bedingungen es gibt.
-
Ich werde definitiv nach Corona bei meiner nächsten Reise in die USA einen Satz mitnehmen. Wird aber dauern und auch meine jetzigen 4 kriege ich bei meinem Fahrprofil nicht runter
Mal schauen

-
-
-
-
Also beim Hund würde ich das auch nicht machen wollen

-
Auch!
Waschbox war irgendwie defekt. Laufzeit sehr kurz, tropfe von oben Wasser rauf usw.
Unwichtig. Wollte nur die Insekten wegstrahlen!
-
-