Diese Art von Geräusch - je nach Schadensbild - kenn ich nur vom Radlager!
Aber das hört man halt bei höheren Geschwindigkeit weiterhin sehr deutlich. Das ist ja recht eingegrenzt.
Vielleicht kündigt es sich auch gerade an?
Diese Art von Geräusch - je nach Schadensbild - kenn ich nur vom Radlager!
Aber das hört man halt bei höheren Geschwindigkeit weiterhin sehr deutlich. Das ist ja recht eingegrenzt.
Vielleicht kündigt es sich auch gerade an?
Schon krass nervig!
Ich höre es ehrlich gesagt immer bis 44km/h, halt nur entsprechend leiser.
Daher die Frage, ob es ganz weg ist oder du es nicht mehr hören kannst?
Doch ist es, aber das ist gut so ![]()
Da ich es selber verstehen und lernen möchte, paar Noob Fragen:
- Ich nehme an, er muss die Messungen einfach am OBDII Stecker im Fußraum durchführen?
- Würde es Sinn machen dafür einfach einen OBD Stecker zu holen, mit offenen Litzen? Damit es einfacher durchführbar ist? Stelle mir es sehr anstrengend vor, wenn man kopfüber da liegt und die Pins erwischen und parallel gucken soll ohne Hilfe.
- Und wenn er nun diese Fehler messen kann, wo muss man dann ran um die Abschlusswiderstände zu erneuern?
ECU?
- Ist es tatsächlich so, dass der OBDII Adapter/Sender hier diesen so beeinflusst, dass es temporär keinen Fehler auswirft ?
Spannend!
Du meinst seinen S, der einen Totalschaden hatte ![]()
![]()
Oder einen neuen S suchen? Ist ja nicht gerade einfach heutzutage.
Wie gesagt, ist unbehandeltes Alu und noch nicht das finale Probestück. Das ist jetzt auf dem Weg dahin.
Hi,
ein Update:
@'Gussy'
@'violator'
@'Jensen'
@'Sneida'
@ITR-Rene
Es gibt ein grundsätzliches Problem:
Lasern auf Alu ist schwierig, um satte schwarz Töne zu erreichen. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind wohl viel zu teuer. Bei Edelstahl liesse sich das sehr gut realisieren.
Ich schicke jetzt mal eine Kappe zu einem Betrieb, der probiert es aus, wie bei diesem Beispiel (aber das Beispiel ist auf blankem Alu, also Chance besteht, dass es sogar dunkler wird.)
Das gelaserte wird etwas rau, minimal tief (je nach Durchläufe = Grad der Verdunkelung)
Alternativ, schlug man vor, dass mit einem guten schwarzen Lackstift nachzumalen, je nach Gusto.
Ich selbst bin mit dem dunklen grau sehr zufrieden. Aber wie sieht ihr das? Soll ich für euch fertigen lassen und danach lasern?
@violator: Bei dir sieht es anders aus: Du willst ja schwarz eloxiert, kann ich realisieren, aber dann sieht man kein schwarzes Logo mehr, dafür kannst du ganz einfach per Laser ein Logo haben, was das schwarze Eloxal abnimmt und helleres Alu zum Vorschein kommt. Ist das ? Oder willst du nur schwarze Kappen. Das geht auch. Tick billiger.
Hast mal paar Links ?
Also, zunächst solltest du die Werkstatt wechseln. Haben die denn nicht OBD Check gemacht? Oder bessere Ideen gleich alles tauschen zu wollen?
Son OBD Teil kostet unter 20€ mittlerweile.
Habe mich da nicht reingelesen, aber ein Flackern durch den LIMA Regler, der nur bei der km/h Anzeige auftritt, halte ich für unmöglich ?!?
Was meinst du überhaupt mit Tachosensor?
Ist das der Sensor der unten am Getriebe seitlich ist?
Wie wäre es mit einem Video. Am besten mit Beifahrer der aufnimmt ![]()
Ggf. sind die OEM Lampen auch von Osram
„Osram Xenarc D2S 35W„
Aber ich denke die Sourcing Strategie kann je nach Region andere Zulieferer vorhalten.
Bevor du 1500€ ausgibst, Probier es lieber mit einem Teil wie diesen hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…037810-223-8426
Was meinst du mit er zeigt zu wenig an? Km/h? Oder auch andere Fehler?
Aber Hintergrund-Licht und Lichtstärke sind stabil im Tacho ?
Wenn ja, sehe ich hier kein Problem mit dem Tacho, eher mit der Signalquelle (für km/h?)!
Hi,
völlig Off-Topic das Ganze, aber hier sind paar elektronik-affine, daher ein Versuch wert.
Ich räume meine Elektronik-Gadgets ein wenig auf und wollte mich reduzieren, bzw. optisch etwas kaschieren.
Ich suche
- kleinen DVB-C Receiver, flach wäre klasse, da der hinter den TV soll
- dennoch schnelle Umschaltzeiten Prio 2
- dazu noch sehr gute Bildqualität Prio 1
- kein weiterer Schnickschnack notwendig (Festplatte, Blabla)
- Kosten: naja, günstig, aber da bin ich flexibel, schaue halt wenig TV. Nur wenn, dann soll es Spaß machen (nicht inhaltlich :D)
Falls Fragen kommen, warum denn mein TV das nicht integriert hat: Ich habe noch einen Pioneer Kuro KRP-500A Plasma und da die Bildqualität hier noch aller höchste Maßstäbe setzt, trotz 16000342526-K QLED-OLEOLE
und die Betriebsstunden noch hoffentlich lange sind, wollte ich zunächst keinen neuen TV zulegen.
Im Netz habe ich leider keine idealen Geräte gefunden. Vielleicht einen Xoro HRK 7688 Mini HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (DVB‐C, USB 2.0, PVR Ready, Mediaplayer, VESA 75/100) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LP4H94E/…i_PmfUEbPGXCP16 (nein ich bin kein Bot;))
aber keine Ahnung, ob der die Kriterien erfüllt und wenig Berichte sind vorhanden.
Einfach mal aus Langweile und Wohlstandsprobleme heraus gefragt, vielleicht gibts paar heiße Tipps.
Danke, schönen Sonntag ![]()
Der Vermarkter ist auch allererste Sahne: „Caprio“
Schau mal bei meinem Thread hier:
Habe ja vor 2 Jahren oder so, die Schwellen machen lassen.
Nagut, die Sicht/Lichtkante spielt mir da rein und auch dass der Lack dort nicht glatt ist.
Aber trotzdem sehr gut geworden.
Also normal müsste ein guter Lackierbetrieb die Farbe anpassen können.
Meiner in Hamburg nimmt zwar den Lackcode, aber misst elektronisch/optisch den Lack drumherum und passt die Farbe dann an, je nach alter und Zustand kann es so wie bei dir deutliche Unterschiede geben.
Das verringert die Wirkung, aber so ganz ohne Farbunterschied ist eher sehr aufwendig.
Denke nicht, dass das A/S mit der Farbe zu tun haben. Bin mir aber nicht 100% sicher. Schau mal bei der B Säule, was da steht. Sind da A/S auch aufgeführt ?
Habe auch Silverstone, bei mir steht auch -A -S
Mini?
Ein Seven!


