Na dann frage ich mal direkt an:
@Gussy
@violator
@Jensen (ich weiß du hast andere Sorgen momentan, wollte dich aber nicht auslassen)
@.: Dome :.
@Sneida
Sobald ich die Menge habe, frage ich den Preis an.
Danke
Na dann frage ich mal direkt an:
@Gussy
@violator
@Jensen (ich weiß du hast andere Sorgen momentan, wollte dich aber nicht auslassen)
@.: Dome :.
@Sneida
Sobald ich die Menge habe, frage ich den Preis an.
Danke
Ich habe die TODA OJISAMA drin und bin mehr als zufrieden. Alltagstauglich mit butterweichem Pedaldruck und hat sogar etwas mehr Reserve ggü. OEM.
Zusätzlich - um die Angst vor aftermarket zu nehmen - die Kupplung an sich ist von Dynax/FCC (hab’s gerade nicht vor Augen), sprich Erstausrüster von Honda und Co. und wurde soweit ich es beurteilen kann von TODA einfach spezifiziert.
Druckplatte Alu, Schwungrad gewuchtet von TODA und Belag vom Kupplungshersteller.
@R4bbit87 Du hast sie ja auch wie ist deine Erfahrung nach den ersten km?
Öl ist keine Glaubensfrage
Und nur SAE Grades heranzuziehen ist fatal.
Welche Suppe haust du da rein? Würde mich interessieren ob und wieviel Mineralöl Anteil enthalten ist.
So, wer wollte nochmal ?
@markoS2K TCT + TC Toda
@MUGEN_S2K TCT Toda
@Sneida TCT Toda
Wer noch?
Wird die Tage bestellt
Das stimmt auch
Na Klar, dann würde ich aber vorschlagen, du lässt es vor Ort bei einem Betrieb deiner Wahl eloxieren. Zur Not kann ich das auch organisieren. Mal gucken, was es mehr kostet, wenn 4 Kappen separat schwarz sollen. Noch keinen Schimmer
Was für ein Rip-Off, kann man alles beim Schlüsseldienst machen lassen. Die FB mit Funk kann man auch selber programmieren, gibt ne Prozedur dafür. Dann aber auch alle neu, da dass Steuergerät von vorne beginnt mit den Schlüsseln
Edit: Wäre sogar sinnvoll sich sowas selbst zu holen:
https://m.obd2tool.com/goods-904-SBB+…ersion+V33.html
So, meiner Baujahr 2006 hatte diesen Chip:
8E SOKYMAT Glass Transponder
S2000 2006-2010
Aldridgesecurity.co.uk schauen. Meine es waren 8-15€ oder so.
Achtung: Baujahre sind wichtig. Das musst du überprüfen.
Das Thema habe ich beerdigt und weiß nicht mehr wie der Chip heißt. Ist aber easy zu Google. Ruf mal in Berlin beim Autoschlüssel Dienst Fagel an, die haben eine Liste mit dem richtigem Chip.
Ich suche bisschen weiter, aber bin ich mir sicher, dass du es findest
Das ist ja Wahnsinn. Der Chip kostet aber nur 8€ - aber: pack doch einfach deinen vorhandenen Chip da rein?
Frage ist ob man es einfach aufmachen kann? Gibt es Schrauben ??
Ja wundert mich. Scheint aber sehr viel bei den preface aufzutreten. Bei den face habe ich bis jetzt nicht so negative Bewertungen mitbekommen. Habe aber auch die 60mm, keine Ahnung ob die „einfacher“ mit den Toleranzen auskommt, da weniger komplex.
Ah, deswegen verkauft sie Snmalone, ja für soviel Geld dürfte das nicht sein.
Platti, wie kommst du zu solchen Aussagen?
Rein aus Interesse und richtiger Information.
Mein Face hat den Toda von Krümmer bis Endtopf (mit OEM Kat dazwischen) und alles passte perfekt. Und auch die Verarbeitung ist 1A
Hab aber auch schon von s2ki paar Berichte gelesen, daher interessant ob du diese Erfahrung selbst gemacht hast?
Ich kann wärmstens Optimate empfehlen.
Habe den Optimate 7 Select, da ich eine AGM Batterie habe. Hat mir das Ding zweimal gerettet (eine gebraucht gekauft bei 80% und die ist wieder fit)
So, ein kleines Update!
Auch hier sind die Gedanken stets bei dem Thema gewesen, da ich seit dem Kauf neuer V2 ohne Kappen rumfahre.
Da aber nicht genug Interessenten zusammengekommen sind und auch die Betriebe mehr als dürftig in der Kommunikation sind und nichts anbieten - irgendwo verständlich - habe ich mich entschieden für mich selbst 8 Stück fertigen zu lassen und das auch nur mit nett fragen möglich über einen guten S Freund, der einen Kumpel hat usw.: Danke @JagoBlitz!!
Das Ergebnis ist Hammer. Passgenauigkeit sollte sehr gut sein, da wir das noch angepasst haben. Die Tage stecke ich es auf.
Die müssen noch eloxiert werden und ein Lasergravur-Gerät habe ich mir gegönnt, womit ich aber erstmal arbeiten lernen muss. Der Fantasie sind dann keine Grenzen gesetzt.
Durch das Eloxal (transparent), passt sich der Farbton noch etwas an (dunkler) und sollte perfekt zum Silver meiner V2 passen.
So wie der Zufall aber will, kann ich vielleicht eine Kleinserie machen lassen, wenn weiterhin Interesse besteht. Dachte so an 40 Stück (10 Fahrzeuge) - können wir nochmal ne Abstimmung machen bitte?
Preislich wären wir bei ca. 160€ - dann aber mit Eloxat (kläre ich noch bei einem Hamburger Betrieb) und Lasergravur - Versand inkl.
Aber ohne Gewähr erstmal. Vielleicht wird es ja billiger - keine Ahnung.
Ich werde berichten.
Ja anders wäre es witzlos. Hatte da mal recherchiert. Ein guter SchlüsselDienst, der die Codier-Maschine hat - der diesen Chip unterstützt - kann dir das auch für 50€ machen. Lass dich von HH nicht übern Tisch ziehen.
Die Fernbedienung kann man ja sogar selbst anlernen.
Key to Happiness
Sehr gut. Ist da der WFS Chip-Rohling direkt integriert ? Oder kann man das Schlüsselgehäuse aufschrauben?
Kein Plan, hab nur zwei Bänke ITB gegoogled
Ist aber BMW, ja...