Bin bei den heutigen Speicherpreisen kein Freund von Komprimierung.
Ps. Angeblich gibt es seit Windows 7 / Vista OS Tools wie das Datenträgerverwaltung...die das können, aber bin seit Jahren kein Win user mehr.
Bin bei den heutigen Speicherpreisen kein Freund von Komprimierung.
Ps. Angeblich gibt es seit Windows 7 / Vista OS Tools wie das Datenträgerverwaltung...die das können, aber bin seit Jahren kein Win user mehr.
Wenn deine SSD eine 2.5 Zoll ist und du auf 3.5 Zoll willst, dann gibt es ja Gehäuse Adapter, zB. General 2,5 Zoll SSD auf 3,5 Zoll SATA Festplatte HDD Adapter Caddy Tray CAGE Hot Swap Plug https://www.amazon.de/dp/B00F3QFKNS/…i_cHPYEbD92R6MJ
Wenn es der Speicherplatz ist, ja dann reicht es vielleicht für das OS, aber andere Daten können nicht durch Zauber auf die neue Platte, wenn die neue voll ist
Ne glaube ich nicht, aber wollte es ausschließen. Hätte ja sein können, dass du was exotisches nimmst und das den Effekt verstärkt.
Eine von vielen wichtigen Parameter bei der Ölentwicklung in der Autobranche ist die Verträglichkeit mit den Elastomeren, Kunststoffen etc. der Kunden.
Manchmal scheitert es auch wirklich „nur“ an diesen Dingen, auch wenn das Öl 10/10 Punkten erreicht in allen anderen Bereichen und man muss woanders schlechter werden, weil der Kunde an seinen Gummis spart.
Die feine Balance von Anschwellen oder spröde werden von Material ist öfters sehr herausfordernd.
danke
Kenne natürlich die Grundöle dazu nicht, aber es ist immer auch mal wichtig die Elastomer-Kompatibilität zu bedenken. Einige synthetische Grundöle lassen die Dichtungen schrumpfen.
Wenn keine mechanischen Gründe vorliegen, dann ggf. einen Versuch wagen. Natürlich dann mit komplett neuer Basis an Materialien wie Dichtungen etc.
Welches Öl verwendest du?
Deutsch: https://www.s2000.wiki/view/Werkstatthandbuch
Englisch: https://www.s2000.wiki/view/Service_Manual
Ich finde am besten zu lesen ist diese englische Version mit Index und Suche:
https://www.s2000.wiki/view/File:Serv…l_2000-2008.pdf
Ich hoffe du bist plastischer Chirurg und kannst gute Kurse für Silikonarbeiten am menschlichen Körper anbieten.
Sprich hat die geflattert und so ein Käfer-Geräusch gemacht ?
Ein neuer Sound auf der Liste! ![]()
Bester Mann!
Danke für die Erklärung...
Diese Art von Geräusch - je nach Schadensbild - kenn ich nur vom Radlager!
Aber das hört man halt bei höheren Geschwindigkeit weiterhin sehr deutlich. Das ist ja recht eingegrenzt.
Vielleicht kündigt es sich auch gerade an?
Schon krass nervig!
Ich höre es ehrlich gesagt immer bis 44km/h, halt nur entsprechend leiser.
Daher die Frage, ob es ganz weg ist oder du es nicht mehr hören kannst?
Doch ist es, aber das ist gut so ![]()
Da ich es selber verstehen und lernen möchte, paar Noob Fragen:
- Ich nehme an, er muss die Messungen einfach am OBDII Stecker im Fußraum durchführen?
- Würde es Sinn machen dafür einfach einen OBD Stecker zu holen, mit offenen Litzen? Damit es einfacher durchführbar ist? Stelle mir es sehr anstrengend vor, wenn man kopfüber da liegt und die Pins erwischen und parallel gucken soll ohne Hilfe.
- Und wenn er nun diese Fehler messen kann, wo muss man dann ran um die Abschlusswiderstände zu erneuern?
ECU?
- Ist es tatsächlich so, dass der OBDII Adapter/Sender hier diesen so beeinflusst, dass es temporär keinen Fehler auswirft ?
Spannend!
Du meinst seinen S, der einen Totalschaden hatte ![]()
![]()
Oder einen neuen S suchen? Ist ja nicht gerade einfach heutzutage.
Wie gesagt, ist unbehandeltes Alu und noch nicht das finale Probestück. Das ist jetzt auf dem Weg dahin.
Hi,
ein Update:
@'Gussy'
@'violator'
@'Jensen'
@'Sneida'
@ITR-Rene
Es gibt ein grundsätzliches Problem:
Lasern auf Alu ist schwierig, um satte schwarz Töne zu erreichen. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind wohl viel zu teuer. Bei Edelstahl liesse sich das sehr gut realisieren.
Ich schicke jetzt mal eine Kappe zu einem Betrieb, der probiert es aus, wie bei diesem Beispiel (aber das Beispiel ist auf blankem Alu, also Chance besteht, dass es sogar dunkler wird.)
Das gelaserte wird etwas rau, minimal tief (je nach Durchläufe = Grad der Verdunkelung)
Alternativ, schlug man vor, dass mit einem guten schwarzen Lackstift nachzumalen, je nach Gusto.
Ich selbst bin mit dem dunklen grau sehr zufrieden. Aber wie sieht ihr das? Soll ich für euch fertigen lassen und danach lasern?
@violator: Bei dir sieht es anders aus: Du willst ja schwarz eloxiert, kann ich realisieren, aber dann sieht man kein schwarzes Logo mehr, dafür kannst du ganz einfach per Laser ein Logo haben, was das schwarze Eloxal abnimmt und helleres Alu zum Vorschein kommt. Ist das ? Oder willst du nur schwarze Kappen. Das geht auch. Tick billiger.
Hast mal paar Links ?


