Beiträge von berzcheft
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Hey Deniz,
Glückwunsch auch noch mal offiziell!
Schön sieht er aus und scheint ein guter Garagenfund zu sein: Was lange währt, wird endlich gut.
Wir sehen uns dann mal bei einem Hamburger Stammtisch oder wenn ich mal noch weiter in den Norden fahren werde
Viel Spaß damit,
Be -
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Styropor vom Baumarkt geht auch. Etwas dicker holen, dann taucht er einfacher ein und ist „weicher“ und hat Puffer.
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Wenn es der Kabelbaum bzw. paar Kabel davon sein sollten, dann guck dir das mal an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…606359-223-8864
Bei dem Preis kann man nichts falsch und du kannst es ggf. selbst in Angriff nehmen oder die Werkstatt macht da eine saubere Kontaktierung der Verkabelung.
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Es könnte eher die unsynchronisierte Verzahnung sein...
Es kann sein, dass man dadurch vermeidet, dass die Reibbeläge haften oder mechanisch kaputt gehen. Höre ich aber zum ersten Mal
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Ist er Baujahr 1999 —> 99.999
Sonst 100.000
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Greta hat Yves auf ihrer Liste weil seine CO2 Bilanz miserabel ist nach all den Lotter-Jahren und den ganzen Toys
Er muss was tun
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Es gibt nix schlimmeres als Autobahn fahren. Egal welches Auto. Nach paar mal den mit Boliden ist es auch langweilig und nur noch nervig mir den netten Teilnehmern
Daher eine gute Alternative noch nebenbei das Ohr zu schonen.
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Stimmt wohl, aber wenn du beim selben Anbieter bleibst und die gleichen Kreuze machst, dann...
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Heute war der Makler hier. Guter Kontakt, danke @Agent Orange!
Alles ist in Arbeit, jetzt auch Haftpflicht und Hausrat usw. da ich da paar Baustellen habe.
Aber ein wichtiger und entscheidender Tipp für Alle:
Er erklärte mir, dass es durchaus Sinn macht seine bestehende Versicherung zu überprüfen, ob die denn einen „neuen“ Tarif für das Fahrzeug hat!
Ich habe erstmal doof geguckt, weil ich der Annahme war, dass sich da außer Typklassen und weiter sinkende SF-Rabatte nichts weiter tut. Aber dem ist nicht so: Es ist ähnlich wie bei alten Mobilfunk oder DSL Verträgen, sofern man nichts tut, laufen die so weiter (macht ja auch irgendwie Sinn) - die schenken ja einem nichts von sich aus.
Aber wie gesagt, ich bin Laie in dem Bereich und er sagte, dass man einfach anfragen soll in den „neuen“ Tarif wechseln zu wollen. Nicht immer muss es billiger sein, aber das kann man leicht selbst prüfen. Einfach online die selben Parameter eingeben und gucken was beim Preis rauskommt für die 2020 Tarife.
Gesagt getan: Satte 100€ beim S und 70€ beim Daily weniger und den Rabattschutz habe ich beim S sogar dazu genommen.
Wollte mal hier die Info teilen. Probiert es mal aus und stellt euren Versicherungsstart mal 2020 und sagt mal ob es auch deutlich besser ist? SF/Typklassen haben natürlich auch einen Einfluss, aber bin mal gespannt ob ihr auch innerhalb eurer bestehenden Versicherung optimieren könnt, ohne großen Aufwand
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Danke für deine Info.
Wie gesagt, Messungen sind ja nicht professionell und ich meine der TÜV misst auch recht einfach, dafür aber mit geeichtem Messgerät und auf verlassener Straßen ohne Nebengeräusche.
Ich habe die 130km/h im normalen Betrieb gemessen, wenn du da auf der Bahn Fenster auf hast, dann holst du dir da alles rein - und ja gesund ist das auf Dauer bestimmt nicht. Daher der hohe Wert. Die Anlage ist bei Konstantfahrt extrem gutmütig.
Hoffe der Vergleich zu OEM wird zeigen wo die liegt.
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Hi,
Ich habe ja seit mehreren Wochen endlich meine Auspuffanlage von TODA drunter. KAT OEM.
Seit 2016 aber bereits den Krümmer still und leise verbaut und der ist nicht weiter aufgefallen.
Nun habe ich mal ausgiebig Zeit gehabt paar Messungen zu machen.
Habe mir ein wirklich günstiges Pegelmessgerät gekauft, keine wissenschaftliche Arbeit daraus gemacht, Nebengeräusche haben einen riesen Einfluss darauf und die Methoden / Modi der Messung sind auch nicht wirklich dolle, aber:
Es hat mich interessiert wie laut es subjektiv klingt und dazu wollte ich relativ einfach messen.
Ich wollte mit @ITR-Rene mal das gleiche machen (aber für die OEM Anlage), wobei er keinen TODA Krümmer hat. Aber das ist glaube ich vernachlässigbar fürs erste...Gemessen wurde immer kurz überm Schaltknauf - mit möglichst wenig Windgeräusche / Verwirbelungen.
Hier die Daten, falls es jemanden interessiert. Spannend wird es aber erst mit den OEM Werten...im Vergleich.
Messprotokoll OEM/TODA
FZG Schein:
Vorbeifahrt nach Norm 92 dB(A)
Standgeräusch nach Norm 73 dB(A)Standgeräusch Innenraum Stillstand
Dach Closed
- Fenster Closed 70
- Fenster Open 68
Dach Open
- Fenster Open 70
Fahrtgeräusch 130km/h 6. Gang
Dach Closed 90
- Fenster Open 100
Dach Open 95-100
- Fenster Closed ~90
Fahrt 50km/h 5. Gang
Dach Closed 76
- Fenster Open 78
Dach Open 80
- Fenster Closed 78
Standgeräusch Außen 45 degree / 50cm
- Links 77
- Rechts 77
Ich muss dazu sagen: Der VSD/ESD ist seit August drin, die ersten 20km war er nicht so laut. Dann fing es an zu riechen und ich meine es sind die Dichtungen, und ich bilde mir ein, dass er einen Tick lauter geworden ist - nicht nur wegen einer möglichen Undichtigkeit, aber grundsätzlich. Kann ja jemand seine Erfahrungen mit Aftermarket Auspüffen und deren Break-In was sagen?!
Resümee: Der Sound ist für mich perfekt, die Anlage dröhnt überhaupt nicht oder wirkt keineswegs unharmonisch. Sie ist aber doch spürbar lauter bei Beschleunigungen. Konstantfahrt genauso leise wie die OEM. Runterschalten erste Sahne
FYI, interessante Seite:
https://www.powerboxer.de/tuev-fragen/40…kfz-richtlinien -
Es gibt auch einen leisen Peep bei ~20-30 Sekunden, wenn es geklappt hat.
Sehr schwer zu hören bei Nebengeräusche.
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Einfach die Schliesstechnik anwenden, so dass er nicht aktiviert ist.
Ich schließe gar nicht ab in der Grube. Das spart deutlich Batteriekapazität -
Nero
Ich wusste nicht, was die Odyssey überhaupt ist. Nicht richtig gelesen.
4A ist ja eigentlich , aber tatsächlich zu wenig für eine AGM. Ich habe ein 10A Gerät, was dann meine AGM gerettet hat.
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Na dann, ab dafür.
Schließe es an und lass es laufen und guck ob nach dem Rettungszyklus, die Batterie als gut bewertet wird...
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Kauf dir lieber ein richtiges Konditionier-Ladegerät und dann musst du nicht lange überlegen. Macht alles vollautomatisch.
Ein gutes Gerät sollte die Batterie wieder flott kriegen. Wenn die nicht gerade unter 0.5V über mehrere leer gesaut wurde.
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