Beiträge von berzcheft
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Aber eben diese Vergleichsmöglichkeit ist nicht gegeben mit dem VKA. Nur eine kleine Indikation. Aber kein gutes Tool.
ConocoPhillips ist ne solide Firma, aber ...naja, meiste Entwicklung wird die Additivfirma machen. Aber muss nicht schlecht sein. Und bei Fett, keine Ahnung.
Bloß keine Öldiskussion bitte, genau, aber was du da schreibst ist wirk wirklich zu pauschal falls über oilclub hergeleitet (nicht persönlich nehmen, kein Angriff) und der Inhalt vom oilclub ist unter aller Sau, was da steht geht gar nicht als Erläuterung, aber das ist Standard dort.
Aber ich bin raus und wenn jemand was fundiertes zu den oilclub Links hören möchte: gerne direkt!
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Ich habe paar Dinge hinzuzufügen:
Fett ist null mein Bereich und eine Kunst für sich.
Aber es gibt paar Teste die bei beiden Disziplinen herangezogen werden. Unter anderem die 4 Ball Teste (Verschleisskalotte und Verschweißtest)!
Bitte diese Ergebnisse überhaupt nicht für voll nehmen. Ganz mieser Test der dem heutigen Stand der Dinge nicht entspricht und streut und nur wenig die wichtigen Phänomene beleuchtet.
Habe einen Kollegen gefragt, der mal Fette entwickelt hat. Die namhaften Hersteller sind:
- Castrol
- Mobil
- Fuchs
- KlüberDa kann man bei vorhandenem Produkt nix falsch machen.
Ob nun LM selbst herstellt oder einkauft und rebrand macht kann ich derzeit nicht beleuchten. Auch Redline und Co. sind nicht bekannt bzw. wirklich Nische und ich persönlich weiß nicht ob die selbst entwickeln. Ohne negative Wertung!!
Ist genauso chaotisch, wie bei den Schmierstoffen
Happy weekend!
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Genau so!
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Ja, es wird Zeit für eine andere Immobilie mit Privatgarage und gleich ne Bühne dabei...
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Japp, rechts ist komplett offen. Bisschen atmen darf er...
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Bereite langsam die Winterpause vor und mich nervte trotz guter (diskreter) Parkgrube, dass das Auto sehr schnell mit Staub und Partikeln voll wird. Insbesondere nach einer Handwäsche + Parken - wenn man sich Mühe gibt - und dann länger doch nicht benutzt...
Habe provisorisch mal diese Lösung gebaut, vorne war schon länger mit Magneten befestigt und hält gut den Schmutz vom Hausmeister Kehrvehikel ab...
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Danke für die Info
Kennst du die Rückstufungstabellen bei der HUK/24? Hab selber nie geschaut. Bis jetzt knitterfrei unterwegs gewesen.
Denke aber nicht, dass die dahingehend besser sind - das als Onlineversicherung?!
Ich hole beim Wechsel den Rabattschutz mit. Dann sollte es safer sein und trotzdem billiger.
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Zur HUK24: Ich höre es nun schon zu oft, daher will ich ja auch jetzt wechseln - vor allem weil beide Autos dort versichert sind.
Aber ich muss auch folgendes sagen:
- Bei meinem Steinschlag haben die, die Reparatur ohne Probleme gezahlt, ich hatte aber dummerweise selber wegen den Kosten Werkstattbindung damals angekreuzt. Selbst schuld. Flog dann auch raus, weil ich den S bei sowas nur zu meinem Händler fahre.
- Einen weiteren Schaden haben die auch ohne zu Murren gezahlt und der war nicht billig.
Dafür brauchte ich nicht mal Menschen am Telefon. Per Smartphone aufgegeben. Dann meldet sich schon einer. War schon irgendwie beeindruckend.
Glaube aber bei einem weiteren Schaden kündigen die mich garantiert.
Versicherungen sind immer gut, bis man sie braucht. Daher wechsle ich präventiv.
VHV ist tatsächlich günstiger als HUK24 bei mir. Was ich nicht gedacht hätte.
Danke Alex!
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Das sollte nicht sein, das Fahrzeug ist ja hier geschlüsselt! Bin mal gespannt was bei rumkommt.
Habe ja noch die N Box, die nächstes Jahr angemeldet wird. Bin gespannt, welche Kosten da auf mich zukommen. CO2 dürfte kein Problem sein
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Wartet mal ab bis die Verrückten die neue CO2 Steuer einführen für Autos über 95 g/km...
Dann wird es nicht mehr lustig
Derzeit nur ein Rechenbeispiel, aber wenn es so weitergeht - wer weiß.
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Wow! Danke für den Hinweis. Dachte auch kürzlich darüber nach was nächstes Jahr wohl für ein Beitrag ist, da ich den Wagen echt wenig bewege, sollte man solche Fixkosten niedrig halten.
HUK24 bei mir:
HP: SF 14 (31%)
TK/VK: SF 14 (31%) - SB 0€/500€483€
Alex, was ist dein Beitrag stand jetzt?
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Differenz so hoch ist ggü. deinem VHV Tarif trotz 10% berücksichtigt und der neuen Klassen?
Bei so einer Differenz überlege ich wirklich zu wechseln. Empfehle mich mal weiter, dann gibts nen Amazon-Gutschein vielleicht für dich
—> WhatsApp gerne
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3x0Z = PotaYto / PotAto
Sollte fein sein, aber bitte visuell betrachten wenn du dekantierst.
Und versuche bitte das Fass vor dem Rühren mit Taschenlampe auszuleuchten und gucken: Rost, Korrosion an Wandungen usw. Dann erst aufrühren und abfüllen und dann das Öl im „Handgebinde“ trotzdem visuell begutachten.
Alles Vorsichtsmaßnahmen, sicher ist sicher.
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„Vor n paar Jahren“ und angebrochen.
Bitte genauer sagen wie alt und wie gelagert wurde?
Visuelle Betrachtung würde ich machen. Wenn du schaffst würde ich auch das Fass komplett aufrühren, falls das Zeug da noch drin ist. Beim umfüllen in ein anderes Gebinde den Fassboden begutachten.
In den 350Z damit, ich mag das Auto nicht
Oder aber einfach wegkippen, die paar Euro/Liter lohnen das Risiko nicht
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Unangebrochene Öle variieren zwischen 3-5 Jahre bei adäquater Lagerung...
Das ist so üblich in der Industrie...EDIT: Etwas karg beschrieben...Je nach Schmierstoff (Formulierung) garantieren die meisten Hersteller eine Haltbarkeit von 3-5 Jahren (Gebinde zu/versiegelt, Lagerung trocken, kühl und lichtgeschützt, etc.)
Es könnte durchaus darüber hinaus verwendet werden, aber die Garantie möchte keiner geben.