Tja, ein Wochenende zu lang gewartet:
Wahrscheinlich sind wir zu spät dran, Donnerstag kriege ich eine Info, ob die 5 noch durchgehen. Limit von 2000 sind erreicht.
Tja, ein Wochenende zu lang gewartet:
Wahrscheinlich sind wir zu spät dran, Donnerstag kriege ich eine Info, ob die 5 noch durchgehen. Limit von 2000 sind erreicht.
Wenn er noch einmal epic sagt... ![]()
Die Klappen TOY!
3 / 5 sind vermerkt...
Könnte 3-5 organisieren. Zeitraum eher Ende Juni ...leider
120€ inkl. Versand nach DE
Juli/August ca.
Wenn mehr als 5 Leute Interesse haben, muss ich die Summe vorab haben, ansonsten mache ich das auf eigenes Risiko.
Bis Montag könnt ihr überlegen, dann bestelle ich.
Naja, so langsam kann man schon sagen, dass alles an diesem Wagen wichtig wäre ![]()
Ich bin ziemlich sicher, dass die Neuauflage des Supra (wenn auch streitbar wegen BMW), gut angenommen wurde.
Honda hat das vielleicht gezeigt, dass sich sowas weiterhin verkaufen lässt bzw. gut ankommt.
Es gibt ja jetzt bereits nach kurzer Zeit schon eine Art Limited Edition vom neuen Supra (nicht vom BMW Z4) deutlich gepimpt. Ohne die Toyota Anhängerschaft bestimmt nicht realisierbar.
Also mal schauen, ob Honda aufersteht aus seinem 20 jährigem Schlaf...
Bitte Getriebe mit aufnehmen! Eines der besten Handschalt-Getriebe weltweit sollte weitergebaut werden....
Gesamter Motor und Teile davon...
Kardanwelle
Differential, Teile davon
Japp, da sollten wir alle mal drauf und schreiben. Mehrmals.
Den Motorblock zb. Ansonsten die Sachen, die der Kollege da aufgelistet hat sind auch gut.
Die gibt es allerdings schon noch zu kriegen.
Spoilerlippe wäre da auch noch eine Idee, da würden aber einige kotzen, wenn es deutlich billiger wird als die raren gehandelten ![]()
Am Ende ändert nix sich dran, dass die Teile weiterhin schweineteuer sind in Europa ![]()
Hab nochmal nachgefragt und siehe da, erster Honda Mensch war ein Lemming, der keine Ahnung hatte.
Die Teile wird es geben...wenn auch wohl nur begrenzt für manche.
Könnte 3-5 organisieren. Zeitraum eher Ende Juni ...leider
Ja, man kriegt m.E. aber nur noch die ver 2. von TODA...
Bei TODA kann ich wohl auch helfen, ich würde sagen wenn wir 5-10 Leute zusammen kriegen, dann lohnt sich das.
Aber eine Info vorab, schnell geht das nicht. Wer es nicht eilig hat, kann sich melden. Ich sammle und hole Preise ein.
USA Versand ist kein Problem.
Ich bin da oft und kann dieses popelige Teil gerne mitnehmen. Auch mehrere.
Orga müsste aber einer handeln, da ich viel zu tun habe. Zahlung und finale Logistik übernehme ich mit Billman dann.
![]()
Na da bin ich mal gespannt ![]()
- 26000-F20-R00 OJISAMA clutch kit
- Advan RZ 17x7.5J ET48 / 17x8.5J ET51 Satz
- 40100-S2A-024 Kardanwelle
- J‘s RCJ-S1-12
- J‘s CAJ-S1-S1
- J‘s CAJ-S1-RPL2
danke
Also ein gutes Vollsynthetik.. GTL oder PAO, dass benutz hier ja die Mehrheit.
Nochmal einen Nachtrag in aller Frische!
Um die Antwort weniger „defintiv“ zu geben, hängt natürlich nicht nur am Grundöl, sondern insbesondere hier an den richtigen Additiven.
Gruppe III Formulierungen - wenn richtig entwickelt - stehen in vielen Bereichen dem PAO nicht nach, aber PAO hat nun mal paar Muskeln mehr... ![]()
Genau, wobei ich gerne in API Gruppen spreche, weil das Wording Fully Synthetic / Synthetic usw. regional anders bewertet ist (durch u.a. Gerichtsurteile).
Shell GTL (PurePlus Technology) ist offiziell ein API Group III (viele sagen inoffiziell III+).
PAO ist IV
Und genau diese Reibung bzw. das Niveau hätte ich gerne im Verhältnis zur Anforderung im restlichen Motor gewusst - sind ja konträr.
Alternativ z.B./u.a. TODA Spanner / Kette rein und gutes Öl - Wer dem OEM misstraut.
Bin selbst noch auf OEM - bei 48.000km denke ich da nicht viel drüber nach ![]()
Und einer der gepflegtesten S, die ich kenne/kannte! Hoffe du bist genauso pfleglich mit umgegangen bis heute ![]()
Ps. LHD versteht sich ![]()
Ein Öl, welches sauber ist und keinen Schlamm bildet, wäre mein erster Reflex.
Zusätzlich würde ich gerne die Reibwerte der Paarung im Spanner kennen, so dass man ermitteln kann, ob der Reibwert eher hoch oder niedrig sein muss —> Das Anrauen wurde oben schon erwähnt.
Hohe Reibwerte sind ja bei Metall-auf-Metall bei allem anderen nicht gerade wünschenswert.
Vergisst nicht die dämpfende Eigenschaft von Öl. Würde eher einen anderen als OEM verbauen, aber nicht rein mechanisch.