Beiträge von berzcheft

    Ja, hatte ich mir gedacht. Das ist heftig und schade, dass die direkt kaputt gegangen ist und nicht vorübergehend noch benutzbar, bis du eine andere Lösung findest.

    Bestell doch die kleinen, nicht-sperrigen Teile aus Japan und nur die Scheibe hier. Arbeit kann man schlecht sparen.

    Drücke die Daumen!

    Ich gehe davon aus, dass bei einem Fahrzeug mit 4-6000 Auflagen in D/AT es keine aftermarket Scheibe gibt und die einfach von Honda kommt, egal wo du es machst. Kann mich aber auch komplett irren.

    Ich würde stark dazu raten alles gleich mit zu machen, Gummis, Moosgummis usw. Dann hast wieder lange Ruhe. Und alles ist dicht, saubere Arbeit vorausgesetzt.

    Ich habe dafür eine TK mit 0€ abgeschlossen, falls es mal passiert, einfach zu Honda.

    Mal ne Frage in die Runde: Was muss alles im Innenraum abmontiert werden?
    Nur die Säulenverkleidung? Oder auch das ganze Armaturenbrett?

    Gar kein Bock, dass die Leute da rumpfuschen! :cursing:

    Interessant, danke für das Feedback.

    Wäre nur noch gut zu wissen, ob deine aktuellen Softtop latches eher verschließen sind und sich das deswegen ausgleicht oder es einfach mal passt.

    Denn: Ich habe nun neue ST-Latches und ST-Striker und da ist es schön stramm, aber nicht ungesund. Es geht zu, ohne dass man Angst kriegt, dass es sich verzogen hat.

    Ich bleibe bei dem Setup erstmal und warte auf Eddy‘s Info bezüglich HT-Latches auf Softtop montiert mit HT-Striker.

    Echt Strange alles.

    There could indeed be an incompatibility with European ECUs vs. the US versions with regards to the CK-100 functionality.

    Have you listened to the advice regarding matching the right timing, maybe one root cause, but I doubt it actually.

    In Germany, some locksmiths can program it for you for around 50€ bucks. They need all keys and and access to the car via OBD.

    Good info!

    Also this video is helpful. Get yourself such a device and don’t get ripped off by incompetent dealers...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can always resell it, or keep it for rare occasions or share it for a small fee in forums for folks who only need it once.

    Es ist ein netter Zeitvertreib. War und ist von Anfang an klar gewesen. So wie Mikrofon einbauen beim S :D

    Nur die Standgeräusch-Messung kann man einfach abbilden, aber natürlich kein geeichtes Mikrofon usw. usf.

    Das ganze ist nur hilfreich, wenn jemand das mit seiner OEM Anlage nach dem gleichen Protokoll vermisst. Immerhin hat man dann Tendenzen.

    Wie eine TÜV Prüfung rauskommt: Keine Idee!

    Uiuiui, kann zwar jeder selber machen wie er will, aber das Logo soll ja gelasert werden.

    So ein 3D Logo würde ich eher mit Spezial Sticker montieren, was man irgendwann mal abkriegt, wenn man will.

    Die OEM Plastikkappen haben - meine ich - einen Sticker und sind mit Klarlack lackiert.

    Nochmal zur Bestätigung:

    Dach ist nun 2 Jahre verbaut, Spannung auf Normal-Niveau

    Habe heute mal paar Versuche gestartet:

    - Neue Softtop Latches mit neuen HT Strikern

    —> ging nicht

    - Neue Softtop Latches mit neuen ST Strikern

    —> alles wunderbar, natürlich deutlich strammer

    Gut erhaltene/NEUE Teile stehen bei Biete drin.

    Ich verkaufe:

    - Softtop Striker 86270-S2A-J01 x2

    ~48.000 km Laufleistung
    4x Schrauben inklusive

    - Softtop Latches / Schliesser 86250-S2A-J01 Rechts / 86260-S2A-J01 Links


    ~Laufleistung ~48.000km
    - Alle nötigen Schrauben inklusive 4 Stück

    Die Teile sind weder kaputt noch ausgeleiert. Ich bin halt etwas pingelig und habe Sie jetzt alle neu, da das Dach auch relativ neu ist.
    Sind aber gebraucht. Dafür günstig abzugeben.

    - Hardtop Striker quasi NEU 86270-S2A-902 x2

    In der Garage montiert, harmonierte nicht mit meinem neuen Stoffverdeck, wieder raus.

    Wurde ja alles gesagt, da ich vor kurzem das Gleiche hatte (keinen S), hier nochmal zusammengefasst:

    - Transport scheint vom Preis ok, da AT noch nen Tick weiter weg, als bei mir Bremerhaven ist.
    Stell sicher, dass bei dem Preis alles drin ist. Versicherung und Bürokratie und alle Papiere, die notwendig sind und wenn möglich auch die hiesigen Zollgebühren (nicht die Steuer des Fahrzeugs, sondern die Abwicklung dessen). Dann ist es fair ;)
    - In D gilt seit einigen Jahren, dass man keine gelben Kennzeichen (Überführungskennzeichen) mehr verwenden kann, wenn das Fahrzeug keinen gültigen TÜV Bericht hat. Ohne Unterlagen dann nur im Bezirk oder angrenzend erlaubt bis zur Abnahme. AT Regeln kenne ich nicht.
    Brauchst also Schlepper oder rote Kennzeichen („Händler-Kennzeichen“)...

    - Da der S2000 nicht sonderlich unterschiedlich in der Kerntechnik ist, stellen sich halt diese Fragen:

    • Leuchtweitenregulierung? Haben die US Fahrzeuge normalerweise nicht, Frage ob der S dies sowieso vorhält - da kein Massenmodell und verschiedene marktspezifische Umbauten wohl sehr teuer wären. Aber ich habe mein Auto auch ohne diese Umrüstung eingetragen bekommen. Da sind die nicht so streng hier.
    • Tacho? Naja, meiner (nicht S) hat Meilen mit Miniskala km/h - Ging auch durch. Aber wenn du Glück hast, kann dein Händler dies im Steuergerät ggf. umstellen?
    • Tempomat ist irrelevant, aber Nebelschlussleuchte. Musst du nachrüsten, aber manchmal hat man mit dem TÜVer Glück ;) Auch würde ich schauen ob die OEM Rückleuchten aus USA den Platz vorhalten. Ich habe keine separate am S, dann elegant nachrüsten und nur für die Abnahme laufen lassen.
    • Abgase sollte er hinkriegen, aber ne Abnahme muss wohl gemacht werden. Hier kostet es ca. 300€-500€
    • Ich empfehle dir Honda AT oder Honda DE anzuschreiben per Email (info@honda.de) mit diesem Formular: https://de.honda.de/inhalt/service…309.1542616802- // Vielleicht kriegst du ein COC Papier, dann sparst du nochmal mega viel Aufwand. Aber so wie ich die Bürokraten kenne, wird es wegen dem 2.2L Motor nicht klappen.
    • Alternativ: Datenblatt@tuev-sued.de Service des dt. TÜVs —> „Um festzustellen, ob wir ein Datenblatt für US-Importfahrzeuge ab Modelljahr 2004 erstellen können, benötigen wir


      • eine Kopie des US-Titles bzw. der sonstigen Zulassungspapiere
      • ein Foto des Abgas-Labels unter der Motorhaube („EMISSION“)
      • ein Foto des Türklebers mit Gewichten (und evtl. Reifengröße)
      • Schalter oder Automatik?

      Die Kosten belaufen sich, wenn wir das Datenblatt erstellen können, auf 265€ per Nachnahme.Ist quasi gehandelt wie ein COC, wenn diese Daten in deren Datenbank vorliegen.

    Dann noch die DRL (Daytime Running Lights/Lamp) - sollte der S drüben auch nicht haben, aber hier darf man mit orangenem Dauerbetrieb (bei eingeschalteter Zündung) einer Standleuchte nicht fahren.


    Ansonsten sollte es wirklich kein Akt sein den hier easy anzumelden.

    Viel Erfolg

    Wenn du Glück hast, ist es nur ein Software Problem (unter Umständen natürlich auch die Hardware irgendwo auch weiterhin fehlerhaft). Dass da nix kommt, kann am iOS liegen.

    DFU Mode mal googeln und ich meine, dass man da mit einer kostenlosen Software über usb auch an Daten kommt.

    Keinen Reset durchführen, dass könnte natürlich alles löschen.

    Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, die lange her ist und diffus. Bin kein Elektronik Experte, aber manchmal habe ich tot geglaubte iPhones wieder booten können.

    Aber Trocknen würde ich schon nochmal komplett durchführen. H2O hat da nix zu suchen.