Sehr geil Danke euch Beiden.
Wenn es die in Hamburg gibt, top!
Derzeit haben die auch Sommerpause :-/
Schauen wir!
Sehr geil Danke euch Beiden.
Wenn es die in Hamburg gibt, top!
Derzeit haben die auch Sommerpause :-/
Schauen wir!
Super, Kontaktdaten parat?
Muss ich dabei sein? Oder macht er das im
Auftrag und liefert an :)?
Mein Hinweis war versteckt im „Pritschenwagen < 3.5t“
Habe nämlich keinen FS BE!
Mein Daily hat aber AHK, bringt mir aber nichts.
Will auch irgendwie keinen nötigen mit mir seine freie Zeit zu verbringen
Meine Karre wurde mit 18.000km gekauft in 2010, BJ 2006
Ich habe den seitdem wirklich behutsam gefahren und die Kupplung hatte mit 45.000km Hotspots und war komplett hinüber inklusive kaputte Kardanwelle (aber das war wohl falsches Fett von Honda im Käfig)!
Nur der Teufel weiß wer damit in Gelsenkirchen unterwegs war.
Es ist hochkonzentriert gelöst in einem Grundöl, damit es keine Löslichkeitsprobleme im Motoröl beim top up gibt, Rest regelt Temperatur und Bewegung.
Und jede Wette dass beides das gleiche Zeug ist (mehr oder weniger) und von Adeka kommt
Rückspiegel @Kiyoshi
Danke dir!
Brauche nur die Halterung, die ans Fenster geht und in das Gehäuse.
Ich würde immer von Fall zu Fall / Technologie zu Technologie / Zeitalter entscheiden...genau wie du sagst ist es abhängig davon.
BMW M Motoren damals mit speziellem Einfahröl, heute völlig egal und auch das alte TWS muss man auch nicht mehr nehmen (bei den neueren Motoren). Die Entwicklung schreitet halt voran...daher nicht vergleichbar mit „altem“ Wissen.
Wer weiß wie Flugzeugmotoren vom Band rollen? Ob der Einlauf schon im Werk teilweise - aus Sicherheitsgründen - durchgeführt werden muss etc.
Ich weiß es nicht, aber unsere Aviation-Entwickler haben es schwer in der Branche, da jede kleinste Veränderung jahrelange Approval-Prozesse und Abnahmen nach sich zieht. Zu recht - Ist ja auch was anderes wenn ein Flieger abstürzt!
Ja, die heutigen „normalen“ Motoren sind einfach im gesamten Wertschöpfungsprozess „besser“ geworden - da kann man schon fast nix falsch machen mit Einlauf und Co.
Schaden tut es aber nicht, wenn man seine Maschinerie in den ersten km liebevoll behandelt
Wir haben keine Öl-Temp Anzeige im S werkseitig. Hast du im RCB selbst eine verbaut? Auch ist eine momentane Temp des Fluids nicht gleich eine der Bauteile, das dauert etwas länger.
Wie oben steht musst schon paar km fahren. Gibt hier viele die einen Ölsensor/Temp verbaut haben
Ja das liebe Molybdän
Ich starte mal jetzt keine Öl Diskussion
- Japaner lieben Molybdän
- die OEMs werden reihenweise von Mo Additivherstellern aufgesucht und denen wird von den Vorzügen vorgeschwärmt
- Mo ist fast in jedem modernen Schmierstoff und ist auch notwendig
Aber...die Additivhersteller sind keine Ölentwickler (Finales Produkt) und betrachten Ihre Untersuchungen nur in einem engen Band und Betrachtungsweise. Meist auch per Top-Up und nicht als eigenständige Entwicklung von Anfang an.
In ihrem engen Bereich gibt es durchaus gute Gründe für Mo im Öl, aber die Dosierung macht’s und im Einklang der weiteren Eigenschaften/Aufgaben des Öls.
Für den Einlauf wird sich Honda schon was gedacht haben und sogar ne Teilenummer dafür vorhält (H0820-99991), aber eine klare Empfehlung ist es nicht das Zeug in jedes Öl zu kippen und Wunder zu erwarten. Daher wird ja auch empfohlen, nachdem Einfahrintervall normal weiter zu machen.
Bei weiterem Interesse bitte Fragen.
Problem ist dieses Erstbefüllöl was in Japan damals eingefüllt wurde zu bekommen.
Das ist unmöglich.
Bei alten BMW Ms gab es ein Einfahröl, was man dann mit dem TWS 10W-60 ablöst - nach 1000km? Oder so km.
Ich habe das gleiche Teil bei meiner HEL Stahlflex Leitung für die Kupplung.
Nope, die Drossel ist im Nehmerzylinder und dieses Ventil entfernt man.
Außer die Clutchmaster hat seine eigene Technik dort ?! Glaube ich aber bei der FX300 nicht.
Steht oben. 500-1000km mit Einfahröl. Dann neues Öl rein.
Einfahröl und finales Öl darf gleich sein. Gerne nicht am Öl sparen
Wie würde überhaupt revidiert?
Stahlbuchsen ? Oder die bestehende FRM Legierung auf das erlaubte Maß aufgebohrt und instandgesetzt ?
Meiner rasselt soweit ich weiß nicht, aber ich habe gestern drauf geachtet und zwischen 3000-2000rpm Gaswebnahme gibt es interessante Geräusche, eher Richtung Auspuffgeräusche...habe einen Toda Krümmer (dünnwandiger), daher weiß ich nicht wie ich das bewerten soll. Fiel mir vorher nicht so auf - weil wie alle sagen, dass Auto ohnehin viele Geräusche macht
Habe auch einen Facelift, falls das eh nicht darauf zutrifft...
Fyi
Ne, aber viele Leistungssteigerer schwören auf ACT, wie und welche Teile genau, kein Plan. Hier gibt es ja paar Kompressor-Jungs, vielleicht können die helfen?
Ps. Bei der Exedy gibt es auch etliche Versionen. Ich habe da keine schlaue Empfehlung für dich. Habe die gelinkten Teile jetzt nicht genau angeguckt. Aber wegen Fahrbarkeit solltest du auf organisch setzen und nicht die Sinterbeläge wählen.
Ich habe die TODA OJISAMA drin und bin sehr zufrieden. Unser @R4bbit87 aus dem Forum hier auch.
Aber, da es sich ohnehin um eine ODM Entwicklung handelt: Sprich TODA hat Exedy beauftragt und ggf. leichte eigene Änderungen im Lastenheft verankert, solltest du mit Exedy nix falsch machen.
Man liest nur, dass die Ausrücklager etc. von Exedy und Co. nicht dolle sind. Also kauf dir die Sachen von Honda: Ausrücklager, Pilotlager, die Zwischenplatte (mir fehlt der Fachbegriff) und gleich die Bolzen/Schrauben neu.
Außer, die sind ausdrücklich nicht kompatibel. Das müsstest du klären. Bei der Toda ging alles mit OEM Teilen, nur Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplung war von Toda
Hi,
hat jemand einen defekten Rückspiegel bzw. vielmehr das Gehäuse mit oder ohne Gelenk da und brauch es nicht ?
Bitte um Info...
Danke!
Bisschen was zu gucken, aber nicht anfassen (in der EU):
Klar hast du recht, aber die Aussage ging um das Referenz System mit dem CFR Motor, der als Ref-Kraftstoff eben diese beiden Stoffe kriegt. Dann wird es mit dem zu prüfenden Kraftstoff in Relation gesetzt um dessen Klopffestigkeit zu bestimmen, daher auch die Info, dass es extrapoliert wird.
Natürlich gibt es Stoffe mit höherer KF als Isooktan, aber eben darum ging es, dass das Referenzsystem einst damit ausgelegt wurde.
Up
Mit Bildern