Das könnte hinkommen Horst, aber das sind die Honda DE Mondpreise...
Die Striker kosten im Original Teilehandel in den USA 36$ pro Stück. Kommt schon alles hin.
Habe auch die Originalen
Das könnte hinkommen Horst, aber das sind die Honda DE Mondpreise...
Die Striker kosten im Original Teilehandel in den USA 36$ pro Stück. Kommt schon alles hin.
Habe auch die Originalen
Sauber dargestellt mit den Nummern und Bildern danke
Dass er zufällig Hardtop Striker hat bezweifle ich stark.
Kann mir nicht vorstellen, dass Honda auch bei Auslieferung mit einem Hardtop inklusive direkt um die Ecke denkt und diese verbaut...
Aber gut, ist ne Hypothese
Super. Probiere ich auch aus. Danke dir
Bei mir ist ja auch nichts lose nur kommt ab 200 halt deutlich Wind rein mit lauter Geräuschkulisse
Ja, die sind „beefier“, haben ein Gummi-„Kipp-Wippe“ und glaube sind auch aus Stahl. Müsste ich gucken. Ich glaube die allerersten Softtop Striker sind viel zu schwach und weich ausgelegt worden. Dann aber recht früh auf eine Version die durch die Bank weg die gleiche Teilenummer hat, für preface, face!
Ja kriegen wir hin
Alles gut, S2K-Bro
Aber es gibt keine Spannung mehr, das ist das Problem. Es schließt auch gut ab (m.E. sogar ein Tick zu wenig), mit den normalen Strikern. Siehe Bilder. Ergo, dürfte es im normalen Setup ja nicht zu stramm sein, oder?
Und da jetzt mehrere mit Face (auch USA) das gleiche Problem haben, wundert es mich schon.
Meiner Meinung nach, darf das nicht sein, da man auch mit dem Softtop fahren möchte, aber was soll man machen?
Also die Story war so:
Rattern und metallische Geräusche von Anfang an, aber nicht schlimmer geworden. Störte mich jetzt auch nicht so stark, aber über Kopfsteinpflaster war es schon nervig.
Dann las ich über diese Maßnahme und dachte mir naiv, das wird schon klappen und gehofft, dass es besser wird.
Parallel habe ich das Stoffdach bekommen, was mega stramm saß, was bei Einbau normal ist. Empfehlung war es das Auto in die Sonne zu stellen und das Dach zu zu lassen. Damit es sich normalisiert. Spannung ist auf Normalniveau gesunken und jetzt habe ich aber:
Krasse Windgeräusche (wie beim Fallschirmspringen) bei genau 200+ km/h.
Daher war die Hoffnung um so größer, dass die neuen HT Striker Abhilfe schaffen.
Jetzt hole ich neue Softtop Striker und Verrieglungen, dann schauen wir weiter. Sollten dann beide aufeinander abgestimmt sein.
@Mr.Matchbox70: Danke, guter Tip mit den JIS!
Ps. Dachte auch immer, die Verrieglungen lassen sich einstellen
@hikaito: Hast du einen Preface? Kannst dann gerne die HT ausprobieren. Bauen wir zusammen in 10min ein und testen
Beim Facelift können wir es auch mal testen.
Der Einbau war zur Abwechslung mal sehr einfach, ohne gebrochene Clips und Schäden.
Nur die Schrauben wurden wohl von Werk mit Loctite o.ä. zugemacht. Ich empfehle diese warm zu machen und den richtigen Schraubendreher zu verwenden, dann sollte es klappen.
Aber wie gesagt, was nicht passt, passt nicht.
Ich denke Facelift braucht diese Striker nicht.
Die Hardtop Verschlüsse sind grundsätzlich anders und dann sollten diese mit dem Hardtop Strikern natürlich harmonieren.
Dennoch müsste es klappen, denn man fährt ja auch mal offen mit Softtop
Ich tausche meine Verrieglungen mal aus gegen neue und schaue dann. Ansonsten müssen kleine Silikonschläuche auf die Haken
Ja, die alten Schliesser sind verwendet worden und die Spannung war sehr hoch nach Einbau. Wie gesagt, bereits gelegt und interessanterweise, war ich jetzt lange unterwegs und konnte mehrmals testen, dass genau bei 200+km/h Wind vorne reinkommt. Hatte gehofft, dass die Striker auch das in Griff kriegen
Es müssten also neue Verriegelungen her, denke ich - 250€
Preface und Face sind ja anders, kann sein, dass es die Gewinde nur beim Preface gab?
Moin Alex,
Eddy und ich haben das ganze Thema gerade versucht zu recherchieren. Die Verriegelungen sind anders bei Face und auch beim Hardtop.
Ja, habe ein Neues und Stoff-Verdeck. Die Spannung am Anfang ist weg, genauso wie der Sattler vorangekündigt hat. Jetzt schließt es wie beim PVC Dach wie gewohnt.
Daher muss es was anderes sein?!?
Wieso es bei dir klappt, ist mir aber rätselhaft, denn Eddy hat ein OEM PVC Verdeck und es ging beim auch nicht.
Ich kann natürlich richtig Dampf drauf geben, aber das wäre ungesund und macht was kaputt
Na dann, sind es die Verrieglungen.
Die Striker sind wie gesagt durch die Bank alle gleich. Also Softtop und Hardtop durch die Jahre weg.
Verschenke dieses Gehäuse.
Hatte mir für 12€ einen Schlüssel fräsen lassen und montiert. Als ich den Schlüssel gedreht habe, war alles ok (bis auf die WFS, was aber bewusst nicht getestet wurde erstmal).
Allerdings beim Rausdrehen blieb der Schlüssel stecken. Panik! Mitten in der Sammelgarage stand ich da.
Musste das Gehäuse aufschrauben, um dann mit dem nackten Ende des gefrästen Rohlings das Ding rauszubekommen. War mir zu blöd und am Ende kam es raus. Brach aber ab. Die Halterung der FB für den Bart.
Wer basteln kann und möchte kann das Gehäuse haben.
Bei Interesse melden.
Hi,
ich werde nicht schlau draus:
HT: 86270-S2A-902
ST: 86270-S2A-J01
Es gibt nur diese beiden Teilenummern.
Aber es passte bei mir nicht, Facelift 2006, bei einem 2008 auch nicht.
Bei preface schon...
Da man die Verriegelung nicht unbedingt einstellen kann (richtig?), wundert mich das stark.
Die HT Striker müssen ja mit beiden Tops auskommen. Ohne Gewalt oder Schäden.
Hat einer eine Antwort darau?
Danke
Hi, hatte eben versucht bei meinem Facelift die Hardtop Striker zu montieren. Vergebens.
Daher stehen die zum Verkauf. Bei Preface klappt es wohl, wie es von vielen berichtet wurde.
86270-S2A-902
Verpackung (Folie) auf, montiert, passte nicht (Spannung war zu hoch und die Haken würden sich sonst verbiegen), Striker raus in Folie und stehen jetzt zum Verkauf.
Set von 2: 60€ plus Versand 4€
Bei Interesse melden.
Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragen
Zum Thema Scheckheft habe ich schon immer eine Meinung gehabt und diese hat sich bei diesem Schrauber-Wochenende nur noch bewahrheitet. Es ist nix Wert, wenn die Leute die am S schrauben, keine Ahnung haben, Stempel hin oder her...
Dazu mehr separat.
Wer zum ersten Mal importiert verhebt sich meistens bzw. unterschätzt das ganze Thema.
Aber wie so immer im Leben, hilft die Erfahrung bei jedem weiteren Import.
Irgendeinen Tipp für das Standlicht als LED, was nachweislich geht?