Beiträge von berzcheft
-
-
Bingo
Wieso?
Der steht jetzt bei mir in der einen GarageDer S woanders
-
-
Nope, aber hast recht so auf den ersten schnellen Blick könnte man sich das vorstellen
-
Ich mach mal weiter
-
Heisses Öl ist ca wie Wasser.
Mit dem feinen Unterschied, dass das Öl ca. 56 mal dicker ist bei 100degC bezogen auf 100% Wasser (bei 100degC)
Öl beispielhaft: Mobil 1 FS X1 5W-50
Bleche sind fertig, wir besorgen gerade „nur“ Schrauben - keine einfache Sache!
Wir melden uns hier die Tage
-
Da hast du ggf. vollkommen recht
Wäre mir persönlich aber egal. Die aus Göppingen können ja technisch anscheinend ohne Probleme was damit anfangen, geht ja eher um die bürokratische Geschichte. Teile müssten ggf. dann auch aus USA importiert werden (ggf. per Koffer :D)KBA dürfte man auch keine automatische Antwort bekommen wegen der registrierten Fahrgestellnummern.
Aber, das Airbag Problem bei Takata war global ausgerollt, zwar nicht automatisch benachrichtigt, aber man hat den Airbag kostenlos bei Honda ausgetauscht bekommen.
Vielleicht kann man ja auch die Garantie so geltend machen ?
Muss man alles für sich aufwiegen
-
Ich würde es selbst importieren. Kein Akt bei solchen Modellen. Acura SUV usw. ist schon eher schwieriger.
Aber Eintragung geht. Gibt paar Buden in DE, die das machen.
Bei den derzeitigen Frachtkosten über See lohnt sich das schon.
Die Händler hier versüßen sich nur die Marge - ist zwar auch Arbeit, aber steht nicht im Verhältnis.
-
-
Wie gesagt, es kommt drauf an, was man damit vor hat.
Wenn man von nun an immer mit so einem Gerät arbeitet, und die Batterie pflegt, sind diese Ampere auch ausreichend.
-
Er hat aber keine Odyssey
Und die Warnung der geringen Amps ist ja erwähnt.Ich finde die Empfehlung von Mugen ganz fein, kommt jetzt dann auch auf den Preis an
Ps. Das Optimate DC-DC wäre auch eine Option! Hat ja seine 2A und man kann es mit einer DC Spannungsquelle versorgen. Laptop Ladegerät o.ä.
Hab meinen kürzlich verkauft. -
So, jetzt aber:
https://optimate1.com/product/optimate-1-duo/
Wie gesagt, Rettung einer kaputten AGM bzw. Optimate braucht mehr Amps.
-
Sorry, zu schnell gewesen mit den Batterietypen. Ich melde mich.
-
TecMate Optimate 7 Select
-
Man darf leider nicht von paar Forenbeiträgen irgendwelche Schlüsse ziehen. Weder positive noch negative.
Die Qualitätsprobleme der Optimas ist wohl etwas länger her und auch der Hersteller sollte es adressiert haben. Wissen tue ich es nicht.
Jetzt sind ja schon 2 unterwegs mit der Yellow Top
Wir können ja hier berichten in den kommen Jahren in einem neuen Thread dann.
-
-
Habe intensiv mit dem Tecmate Chef gesprochen.
Optimate 7 Select tut es, kriege ich jetzt neu.
ABER, wenn du eine AGM retten willst, brauchst du hohe Ströme.
Wenn du eine neue AGM erhalten willst, reicht auch wohl dein CTEK
Denn für so eine Erhaltung braucht man nicht zwingend die hohen Strom-Impulse!
Wenn du mehr Infos brauchst, gib mir deine Fragen durch, ich treffe mich Montag mit einem Tecmate Menschen in Hamburg.
Viele Grüße
-
Ich durfte auch die Tage was dazu lernen.
Ich habe vor welche zu bestellen. OEM Honda und vom einem der größten japanischen Hersteller für Radmuttern. Die haben genau ein Design für Honda Felgen Kugelbund
Ja, M12x1.5 19HEX
Aber wird Bummelpost, falls du leihweise was finden kannst und dann neue willst, melde dich gerne.
-
Gewicht?
11.8KG
-
Eine solche Vorgehensweise ist durchaus zu begrüssen nach 10 Jahren
Aber bitte tue uns den Gefallen und probiere nie wieder Substanzen, die Dir unbekannt sind
Auch wenn bekannt, gehört sowas nicht auf deine Zunge!Soll keine Bevormundung sein, aber viele Jahre in der Chemieindustrie haben Spuren hinterlassen (im positiven Sinne)!